Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
RobertM

PIN ändern auf Horizon v2

Hallo zusammen,
meine HZN zeigt beim Versuch die FSK-PIN zu ändern ein merkwürdiges Verhalten.
Wenn ich in Menü -> Optionen -> Jugendschutz-Einstellungen versuche die PIN zu ändern und dann meine aktuelle PIN eingebe wird diese akzeptiert und ich werde aufgefordert eine neue PIN einzugeben. Wenn ich dann eine beliebige Zahl auf der Fernbedienung drücke denkt die Box, dass ich auf den Sender umstellen möchte, dessen Nummer ich eingegeben habe.
Details:
HZN v2, direkt an 4er MMD angeschlossen
HZN wurde bereits getauscht, selbes Problem
Alles andere funktioniert ohne Probleme.
Kann das jemand hier bestätigen oder funktioniert es bei euch?
Speichern Abbrechen
14 Kommentare
2016-05-11T10:21:45Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 12:21 Uhr
Servus RobertM,
das hört sich echt merkwürdig an und hab ich so noch nie gehört bwz. irgendwo gelesen hab es gerade mal ausprobiert und bei mir kappt es reibungslos.
Kann man einen Anwenderfehler ausschließen? ansonsten vielleicht noch mal an die Horizon Fachabteilung von Unity wenden.
LG & Netflix and Chill
2016-05-11T13:54:21Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 15:54 Uhr
Hallo RobertM.
Dieser Fall kann von der Hotline schnell behoben werden.
Kruz nach meinem Umzug hatte ich ein ähnliches Problem. Bei der V1.
Immer wenn ich eine Zahl eingegeben habe, ist das Menü zu gegangen.
In der Hotline hatte man mir ein neues Signal für den Pin geschickt.
Danach musste ich die WE machen.
Im Anschluss konnte ich den Pin ändern.
P.s:
Ich habe ab 23 Uhr keine Pin Abfrage mehr, dank der Jugendschutz einstellung
2016-05-11T14:32:11Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:32 Uhr
schienesebastian:
Servus RobertM,

das hört sich echt merkwürdig an und hab ich so noch nie gehört bwz. irgendwo gelesen hab es gerade mal ausprobiert und bei mir kappt es reibungslos.

Kann man einen Anwenderfehler ausschließen? ansonsten vielleicht noch mal an die Horizon Fachabteilung von Unity wenden.

LG & Netflix and Chill

Ein Anwenderfehler kann zu 100% ausgeschlossen werden ich bin in der Lage nach Aufforderung eine beliebige Nummerntaste zu drücken
Ich habe bereits mit dem 2nd Level und mit dem Horizon Team darüber gesprochen, bis jetzt hat keiner eine Erklärung dafür aber man kann auch nicht wirklich was machen, solange es ein bedauerlicher Einzelfall ist bzw. es ja bei allen(?) anderen zu funktionieren scheint.
2016-05-11T14:33:41Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:33 Uhr
Nasha:
Hallo RobertM.

Dieser Fall kann von der Hotline schnell behoben werden.

Kruz nach meinem Umzug hatte ich ein ähnliches Problem. Bei der V1.

Immer wenn ich eine Zahl eingegeben habe, ist das Menü zu gegangen.

In der Hotline hatte man mir ein neues Signal für den Pin geschickt.

Danach musste ich die WE machen.

Im Anschluss konnte ich den Pin ändern.

P.s:

Ich habe ab 23 Uhr keine Pin Abfrage mehr, dank der Jugendschutz einstellung

Ich habe bereits dieses Signal (sog. Refresh) auf die Karte gesendet, keine Änderung. Auch ein Tausch der HZN hat keinen Erfolg gehabt :/
Nach 23 Uhr habe ich logischerweise auch keine Abfrage mehr, ist ja default Einstellung im Netz soweit ich weiß.
2016-05-11T14:37:32Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:37 Uhr
Witzig, dass man Dir da noch nicht final weiterhelfen konnte. Ich steh auch ein wenig auf dem Schlauf :-/ mir fällt nur noch ein, dass Du die Horizon mal auf die neuere tauschen lassen solltest. Oder hast Du die schon? Ich hatte da bei nem Kollegen gesehen, dass der eine viel kleinere und auch etwas leistungstärkere Variante hat.
2016-05-11T14:40:23Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:40 Uhr
schienesebastian:
Witzig, dass man Dir da noch nicht final weiterhelfen konnte. Ich steh auch ein wenig auf dem Schlauf :-/ mir fällt nur noch ein, dass Du die Horizon mal auf die neuere tauschen lassen solltest. Oder hast Du die schon? Ich hatte da bei nem Kollegen gesehen, dass der eine viel kleinere und auch etwas leistungstärkere Variante hat.

Jau hatte von Anfang an die v2 (die neuere, etwas leistungsstärkere) und habe dann wegen diesem Fehler bereits eine neue v2 bekommen :/
2016-05-11T14:46:33Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 16:46 Uhr
RobertM:
schienesebastian:
Witzig, dass man Dir da noch nicht final weiterhelfen konnte. Ich steh auch ein wenig auf dem Schlauf :-/ mir fällt nur noch ein, dass Du die Horizon mal auf die neuere tauschen lassen solltest. Oder hast Du die schon? Ich hatte da bei nem Kollegen gesehen, dass der eine viel kleinere und auch etwas leistungstärkere Variante hat.


Jau hatte von Anfang an die v2 (die neuere, etwas leistungsstärkere) und habe dann wegen diesem Fehler bereits eine neue v2 bekommen :/

Frag doch mal nach, ob die an der Hotline den Pin ändern können.
mfg
2016-05-11T15:30:09Z
  • Mittwoch, 11.05.2016 um 17:30 Uhr
RobertM:
schienesebastian:
Witzig, dass man Dir da noch nicht final weiterhelfen konnte. Ich steh auch ein wenig auf dem Schlauf :-/ mir fällt nur noch ein, dass Du die Horizon mal auf die neuere tauschen lassen solltest. Oder hast Du die schon? Ich hatte da bei nem Kollegen gesehen, dass der eine viel kleinere und auch etwas leistungstärkere Variante hat.


Jau hatte von Anfang an die v2 (die neuere, etwas leistungsstärkere) und habe dann wegen diesem Fehler bereits eine neue v2 bekommen :/

Na dann hat sich das damit ja erledigt schade. Den Tipp von Nasha find ich aber auch gut, vielleicht können die was machen.
2016-05-12T06:54:13Z
  • Donnerstag, 12.05.2016 um 08:54 Uhr

Wirklich ein sehr seltsames Verhalten. Habe ich in der Form auch noch nicht gehört und konnte es ebenfalls leider nicht nachstellen.


Habe mal die Technik angeschrieben, ob denen was bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich natürlich schnellstmöglich hier

2016-05-12T08:20:42Z
  • Donnerstag, 12.05.2016 um 10:20 Uhr
KevinUM:

Wirklich ein sehr seltsames Verhalten. Habe ich in der Form auch noch nicht gehört und konnte es ebenfalls leider nicht nachstellen.



Habe mal die Technik angeschrieben, ob denen was bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich natürlich schnellstmöglich hier


Habe bereits mit'm 2nd Level darüber gesprochen, laut denen ist das nen Einzelfall. Aber vielleicht bekommst du ja eine andere Antwort

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Programm-Information verfügbar

    Hallo Community, wir haben Horizon seit Ende 2015 und seit der Umstellung auf Digital-Fernsehen und scheinbar dem letzten Update durch Unitymedia... mehr

    FritzFon an HorizonBox

    Hallo zusammen, ich habe einen 3Play 120 Anschluss mit einer HorizonBox, hinter der meine FritzBox 3490 hängt. Kann ich in dieser Konstellation ein... mehr

    Performance & WLAN der Horizon Box

    Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr auch das Problem mit der tollen Horizon Box kennt? 1. Ich habe 3Play200 und bin schon froh wenn ich bei der... mehr

    Problem mit dem Modem

    Wir haben kein TV, das Modem reagiert nicht. Wir haben mit dem Informationszentrum gesprochen, dann wir haben die Anweisungen erhaltet, dass wir... mehr

    Wie muss ich den Horizon Recorder einstellen?

    Seit einer Einstellung auf Werkseinstellungen bootet der Receiver beim einschalten der Box zuerst einmal hoch. Bisher schaltete ich die Box ein... mehr