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Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Performance & WLAN der Horizon Box

Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr auch das Problem mit der tollen Horizon Box kennt?
1. Ich habe 3Play200 und bin schon froh wenn ich bei der Geschwindigkeit mal dreistellig werde(äusserst selten).
2. Ich muß so 2-3 mal pro Woche die Box komplett aus schalten, weil Wlan seinen Dienst verweigert.
Die Hilfe vom Kundenservice war bis jetzt mehr als unbefriedigend, aber das beste finde ich, dass ich Werbung für 3Play400 bekomme obwohl ich jetzt kaum über 100 komme.
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10 Kommentare
2017-06-28T19:30:24Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 21:30 Uhr
"...weil Wlan seine Dienst verweigert "  Wlan Kanal optiemieren ev.
2017-06-28T19:45:19Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 21:45 Uhr
Hallo Schorsch57,

als StandBy-Verbrauch solltest du den mittleren (Standard) Verbrauch einstellen.

Zum Thema WLAN hat Unitymedia viele Infos und Tipps zusammen gestellt. Dort findest du auch ein Programm und den optimalen WLAN-Kanal zu finden: www.unitymedia.de/wlan

Andreas
2017-06-28T19:58:35Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 21:58 Uhr
Ich habe die Überschrift umformuliert, damit jeder auch ohne lesen weiß, was ihn hier erwartet.
2017-06-28T19:58:41Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 21:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie schon erwähnt, habe ich das alles schon mit dem Kundenservice per telefon ausprobiert aber ohne Erfolg.
Ich bin schon sehr lange UM Kunde und hatte früher mit dem Echostar und dem externen Modem diese Probleme nie....
Ich wünschte ich könnte meine alte Hardware wieder haben.
Horizon ist und hleibt eine Problembox, leider.
2017-06-28T20:02:26Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 22:02 Uhr
Hallo Schorsch57,

hat dein Computer eine GigaBit Netzwerkkarte? Und nutzt du ein Cat6 oder Cat7 LAN-Kabel?

Welchen Speedtest hast du genutzt?

Andreas
2017-06-28T20:17:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 22:17 Uhr
Speedtest von UM und selbst der sagt, zu langsam, weil meistens unter 100 liegt!!!!
Und Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur und dort sieht es auch nicht besser aus.
Die Geschwindigkeit ist auch nicht das Hauptproblem sondern dass das Wlan sich grundlos ausschaltet und ich die Box neu booten muß.
2017-06-28T20:27:01Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 22:27 Uhr
Welche Bandbreiten wurden denn genutzt als die Echostar noch im Einsatz war?
2017-06-28T20:28:20Z
  • Mittwoch, 28.06.2017 um 22:28 Uhr
Hallo Schorsch57,

zeigt die Horizon dann im Display ein rotes WLAN-Symbol an, wenn das WLAN weg ist? Oder zeigt die Horizon etwas ein rotes "offline" an?

Hast du deinen Computer direkt per LAN-KABEL an der Horizon angeschlossen um dem Speedtest zu machen?

Andreas
2017-06-29T17:19:51Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 19:19 Uhr
Wenn es wieder mal soweit ist werde ich mal nach sehen.
2017-06-29T17:25:44Z
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 19:25 Uhr
...Keller ?
Feuchter Keller: Ursache erkennen und beseitigen

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