Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Flowermore

PDF Download im Kundencenter

Guten Tag,

im online Kundencenter kann ich mir die Mitteilungen, die Unitymedia an mich verschickt hat, per PDF Datei herunterladen. Öffne ich Sie dann mit meinem PDF Reader - natürlich in der aktuellsten Version - bekomme ich nur weiße Seiten angezeigt. Egal ob ich die Datei temporär Speicher oder erst herunterlade und speicher und dann öffne. Der Browser spielt auch keine Rolle.

Die Kundenrechnungen, kann ich herunterladen und ganz normal öffnen. Nur nicht die Mitteilungen.

Nachtrag: Über die iPhone App das gleiche Spiel. Die PDF wird angezeigt, mit der Seitenanzahl, aber nur weiße Seiten.

Gruß

Sven
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-11T10:14:18Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 11:14 Uhr
  • zuletzt editiert von SaskiaUM
Dr. Heribert Faßbender:
Das ist leider nicht das einzige Problem im Kundencenter. Seit Monaten funktioniert z.B. auch die Anzeige der eigenen Produkte nicht. Man wird auf eine lustige Errror 404 - Seite geleitet .
Diese Probleme sind bei UM seit Ewigkeiten bekannt, gelöst werden diese aber leider offensichtlich nicht.
Soviel zum Thema "Vielen Dank für den Hinweis ..."

Dazu gabs hier in der Community aber bereits die Bitte von MichaelUM, eine Email an Community@unitymedia.de mit allen Angaben (Fehlerbild, KD-Daten, KD-Nr. und Bundesland) zu senden. Der Fehler tritt nämlich nur bei einigen Kunden auf und muss wohl manuell nachbearbeitet werden.
10 weitere Kommentare
2018-01-10T08:07:16Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 09:07 Uhr
Hallo Sven
vielen Dank für den Hinweis, wir haben das zur Prüfung an unsere Entwickler gegeben.
2018-01-10T08:55:34Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 09:55 Uhr
Hallo Florian, ich habe das gleiche Problem und das schon seit Monaten. Habe das auch schon mal dem Kundenservice gemeldet, aber interessiert hat das niemanden.
2018-01-10T10:19:21Z
  • Mittwoch, 10.01.2018 um 11:19 Uhr
Geht bei mir auch nicht alles nur weiss,auch angerufen und blöde Antwort bekommen

2018-01-11T10:01:04Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 11:01 Uhr
Das ist leider nicht das einzige Problem im Kundencenter. Seit Monaten funktioniert z.B. auch die Anzeige der eigenen Produkte nicht. Man wird auf eine lustige Errror 404 - Seite geleitet .
Diese Probleme sind bei UM seit Ewigkeiten bekannt, gelöst werden diese aber leider offensichtlich nicht.
Soviel zum Thema "Vielen Dank für den Hinweis ..."
Richtige Antwort
2018-01-11T10:14:18Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 11:14 Uhr
  • zuletzt editiert von SaskiaUM
Dr. Heribert Faßbender:
Das ist leider nicht das einzige Problem im Kundencenter. Seit Monaten funktioniert z.B. auch die Anzeige der eigenen Produkte nicht. Man wird auf eine lustige Errror 404 - Seite geleitet .
Diese Probleme sind bei UM seit Ewigkeiten bekannt, gelöst werden diese aber leider offensichtlich nicht.
Soviel zum Thema "Vielen Dank für den Hinweis ..."

Dazu gabs hier in der Community aber bereits die Bitte von MichaelUM, eine Email an Community@unitymedia.de mit allen Angaben (Fehlerbild, KD-Daten, KD-Nr. und Bundesland) zu senden. Der Fehler tritt nämlich nur bei einigen Kunden auf und muss wohl manuell nachbearbeitet werden.
2018-01-11T10:15:34Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 11:15 Uhr
Im Übrigen habe ich gar keinen Mitteilungsverlauf im OSC, hatte das aber auch schon mitgeteilt. Leider wurde dieser Fehler nicht behoben.
2018-01-11T12:18:18Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 13:18 Uhr
  • zuletzt editiert von SaskiaUM
Torsten:
Dr. Heribert Faßbender:
Das ist leider nicht das einzige Problem im Kundencenter. Seit Monaten funktioniert z.B. auch die Anzeige der eigenen Produkte nicht. Man wird auf eine lustige Errror 404 - Seite geleitet .
Diese Probleme sind bei UM seit Ewigkeiten bekannt, gelöst werden diese aber leider offensichtlich nicht.
Soviel zum Thema "Vielen Dank für den Hinweis ..."

Dazu gabs hier in der Community aber bereits die Bitte von MichaelUM, eine Email an Community@unitymedia.de mit allen Angaben (Fehlerbild, KD-Daten, KD-Nr. und Bundesland) zu senden. Der Fehler tritt nämlich nur bei einigen Kunden auf und muss wohl manuell nachbearbeitet werden.

Hallo, was bringt mir das wenn ich extra noch eine Mail sende? Ich habe das dem Kundenservice schon gemeldet. Bei einer Vertragsumstellung wurde mir laut Kundencenter eine Mail geschickt die nie ankam. Ein Brief wurde in den Mitteilungen angezeigt den ich aber nicht lesen konnte weil mir nur eine weiße Seite angezeigt wurde. Mit der Post kam auch kein Brief bei mir an. Dann habe ich mich an den Kundenservice gewandt, die nette Damen vom Kundenservice konnte den Brief auch nicht öffnen. Hat ihn mir dann nochmal zugesandt. Der kam dann auch bei mir an. Sie wollte das auch melden damit das Problem behoben wird. Bis jetzt ist nichts passiert. Im übrigen habe ich das Problem nicht nur einmal gemeldet. Kann mir MichaelUm mir garantiertren das wenn ich eine Mail schreibe das Problem auch behoben wird? Ich bin es langsam leid denen hinter zu laufen, und es passiert trotzdem nichts. Ich sehe das so, unitymedia hat mit dem Kundencenter massive Probleme! Mal kann man das Center nicht öffnen, mal keine Rechnung einsehen und nun schon seit längerem keine Mitteilungen lesen.
2018-01-11T12:22:14Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 13:22 Uhr
Die Mail geht direkt an die verantwortliche Stelle ohne Umweg über den Kundenservice. Von daher rechne bitte nicht mit einer direkten Antwort, die machen das noch neben ihrer eigentlichen Arbeit. Bei der Hotline weiß ich, das manche Sachen trotz anderslautender Aussage nicht weitergeleitet werden.
2018-01-11T12:26:15Z
  • Donnerstag, 11.01.2018 um 13:26 Uhr
Danke Torsten, für deine Antwort.
2018-01-12T23:19:30Z
  • Samstag, 13.01.2018 um 00:19 Uhr

Torsten, danke für deine Hinweise!

Viele Unternehmen würden im Alltag nicht funktionieren, wenn nicht motivierte Mitarbeiter im Interesse der Kunden und des eigenen Unternehmens "Kompensationsprozesse" um die offiziellen, oft gut gemeinten (aber nicht gut gemachten) Prozesse drumherum etablieren würden.

Habe zwei sachliche, struktrurierte Fehlermeldungen inkl. Screenshots und Ablauf an die o.g. gesendet:
1x wegen PDFs ohne Inhalte in den Mitteilungen
1x wegen fehlender Produkte im Portal

Ich werde über das Ergebnis berichten.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Online Kundencenter

    kann mich nicht registrieren, angeblich wird bei Telefonanruf die Kundennummer nicht gefunden oder ist angeblich zu lang; bzw. bei... mehr

    Warum hat Unitymedia so eine schlechte Passwortrichtlinie?

    Die Passwortrichtlinie verlangt folgendes: - 8 bis 64 Zeichen - Großbuchstaben - Kleinbuchstaben - Zahl - keine 3 aufeinanderfolgenden... mehr

    Captcha bei Registrierung fehlt.

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Registrierung. Ich wollte mich bei eurem Kundencenter anmelden. Leider wird mir das benötigte Captcha nicht... mehr

    Merkwürdige Meldung im Kundencenter

    Ich bin gerade im Kundencenter unterwegs und dann kommt das: Ich meine das Bild... mehr

    Wieso kann ich mich nicht in das Kundencenter einloggen?

    Ich habe heute den Brief mit der Auftragsbestätigung von UM bekommen, da dachte ich mit ich erstell mal ein Kunden Konto... Gesagt getan, aber ich... mehr