oemmes
Frage in Installation Sonntag, 21.08.2016 um 14:25 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

PC lässt sich nicht per Lankabel mit Horizon HD Recorder verbinden

Was mache ich falsch?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Torsten 2016-08-21T12:44:43Z
Sonntag, 21.08.2016 um 14:44 Uhr
Und wie äußert sich das? Ist das LAN-Kabel zu kurz?
oemmes 2016-08-21T12:49:47Z
Sonntag, 21.08.2016 um 14:49 Uhr
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 
oemmes 2016-08-21T12:50:47Z
Sonntag, 21.08.2016 um 14:50 Uhr
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 
Torsten 2016-08-21T12:53:06Z
Sonntag, 21.08.2016 um 14:53 Uhr
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.
oemmes 2016-08-21T13:02:43Z
Sonntag, 21.08.2016 um 15:02 Uhr
Torsten:
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.

die ist onboard...treiber veraltet eventuell ? hab nicht so die kenne 
574615 2016-08-21T13:03:04Z
Sonntag, 21.08.2016 um 15:03 Uhr
Ich würde mal sagen, dass du besser ein Kabel von deinem Technicolor oder Connectbox oder Fritzbox zu deinem Horizon HD Recorder ziehst und ein weiteres von deinem PC zu TC/CB/FB. Meistens hat dann der Router die als "1" als letztes IPv4 Oktett und der HD Recorder die "2".
Torsten 2016-08-21T13:26:55Z
Sonntag, 21.08.2016 um 15:26 Uhr
oemmes:
Torsten:
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.

die ist onboard...treiber veraltet eventuell ? hab nicht so die kenne 

Auch Onboard-Karten können das Zeitliche segnen. Wenns über WLAN läuft, dann lass es doch dabei. Alternativ gibts auch USB-Netzwerkkarten, die 1 GBit-Verbindungen können. Probier das mal damit: https://www.amazon.de/LevelOne-USB-0401-Gigabit-Ethernet-Adapter/dp/B003NDUA5Q
Wenns nicht geht, kannst du die immer noch innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und hast kein finanzielles Risiko.
Daniel 2016-08-21T13:29:04Z
Sonntag, 21.08.2016 um 15:29 Uhr
Oder das Kabel ist im Eimer.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr