Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
8 Kommentare
2016-08-21T12:44:43Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:44 Uhr
Und wie äußert sich das? Ist das LAN-Kabel zu kurz?
2016-08-21T12:49:47Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:49 Uhr
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 
2016-08-21T12:50:47Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:50 Uhr
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 
2016-08-21T12:53:06Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:53 Uhr
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.
2016-08-21T13:02:43Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:02 Uhr
Torsten:
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.

die ist onboard...treiber veraltet eventuell ? hab nicht so die kenne 
2016-08-21T13:03:04Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:03 Uhr
Ich würde mal sagen, dass du besser ein Kabel von deinem Technicolor oder Connectbox oder Fritzbox zu deinem Horizon HD Recorder ziehst und ein weiteres von deinem PC zu TC/CB/FB. Meistens hat dann der Router die als "1" als letztes IPv4 Oktett und der HD Recorder die "2".
2016-08-21T13:26:55Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:26 Uhr
oemmes:
Torsten:
oemmes:
oemmes:
lach...nicht schlecht, ne ne am pc steht immer ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen obwohl es natürlich angeschlossen ist 

über wlan funzt es allerdings 

Dann würd ich mal sagen, daß deine Netzwerkkarte nen Hau weg hat. Da kannst du dann nur ne andere Netzwerkkarte testen.

die ist onboard...treiber veraltet eventuell ? hab nicht so die kenne 

Auch Onboard-Karten können das Zeitliche segnen. Wenns über WLAN läuft, dann lass es doch dabei. Alternativ gibts auch USB-Netzwerkkarten, die 1 GBit-Verbindungen können. Probier das mal damit: https://www.amazon.de/LevelOne-USB-0401-Gigabit-Ethernet-Adapter/dp/B003NDUA5Q
Wenns nicht geht, kannst du die immer noch innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und hast kein finanzielles Risiko.
2016-08-21T13:29:04Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 15:29 Uhr
Oder das Kabel ist im Eimer.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon belegt alle DHCP FritzBox Adressen, wie verhindern?

    Ich habe meine Horizon (über Ethernet) an meine FritzBox angeschlossen. Allerdings belegt die Horizon die ganzen DHCP Adressen mit fortlaufenden... mehr

    Fehlercode 1090

    Hallo ! Ich bin Kunde von Unitymedia. Nun hab ich ein Problem mit den Fehlercode 1090 . Internet und Telefon funktionieren. Nur TV bekomm ich... mehr

    TVAllstars Sender nicht empfangbar

    Hallo zusammen, gestern habe ich meine erste Horizon Box in Betrieb genommen, funktioniert auch alles, ich nutze aber auch nur TV. Bestellt habe... mehr

    Fehlermeldung 1090

    Bekomme auch die Fehlermeldung 1090 ! nach unzähligen Neustarts ,Kontaktversuchen usw. musste ich mir von einen der stimme nach jungen Technicker... mehr

    Hinweiscode 1060 Horizon Box

    Gestern hat ein Techniker eine neue Horizon Box installiert. Seither erscheint auf dem Bildschirm (Hinweiscode 1060) Ihre Box kann die Installation... mehr