Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HKewell

Passwort für WifiSpot stimmt nicht

Hallo zusammen, ich habe mich für die WIFI Spots freigeschaltet und ein Passwort vergeben. Danach habe ich auf meinem IOS Gerät das Zertifikat heruntergeladen und meinen Benutzernamen unitymedia/... sowie mein Passwort eingegeben. Wenn ich mich nun mit einem WIFI Spot verbinden will, wird mir jedes Mal ein falsches Passwort angezeigt und ich kann mich nicht verbinden. Auch bei der erneuten Eingabeaufforderung funktioniert es nicht.

Ich habe diese Übung schon mehrmals gemacht, um auszuschliessen, dass ich mich bei der Eingabe meines Passworts vertippt habe. Jedes mal ohne Erfolg.

Ideen?

VG

Jan
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-11-29T16:00:18Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 17:00 Uhr
Das selbe Problem habe ich auch... Hat jemand ne Idee?
Oder konntest du das Problem bereits lösen?
2017-11-29T16:13:06Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 17:13 Uhr
Das wäre spannend. Bei mir (iphone 6S) hat es mit dem unitymedia Hotspot noch nie funkioniert.
2017-11-30T17:07:11Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 18:07 Uhr
Ich komme auch nicht rein. Ich habe das Passwort geändert, trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, das Passwort wäre falsch oder ungültig. In einem Laden hat man mir gesagt, ich müsste mein WLan als Hotspot freischalten, sonst könnte ich die Wifispots nicht nutzen. Ich habe die Horizon Box, keinen Router. 
Es wäre toll, wenn ich hier eine Antwort bekommen würde. 
2017-11-30T17:11:53Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 18:11 Uhr
Die Horizon ist u.A. ein Router
und wenn du zuhause WLAN nutzt, ist diese Baustelle in Ordnung.

Nur zur Info: Im Heimnetz funktioniert WifiSpot nicht.
2017-11-30T17:53:27Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 18:53 Uhr
Ich habe den Wifispot unterwegs ausprobiert oder besser versucht, mich da einzuloggen. Es geht einfach nicht. 

2017-11-30T18:15:05Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 19:15 Uhr
So geht‘s mir auch... habe auch mehrmals mein Passwort geändert und mich auch außerhalb von zu Hause versucht mich einzuloggen. Leider immer noch das selbe Problem „Passwort ist nicht korrekt“.
Hab dann einfach mal den Kundenservice angerufen, um dann nach über einer halben Stunde Wartezeit, einen relativ unkompetenten Servicemitarbeiter an der Strippe zu haben. Konnte auch nicht weiterhelfen. Das Endgerät sei schuld.
Wäre echt mal nett, hier eine Antwort zu bekommen die uns auch weiterbringt
2017-12-01T09:19:57Z
  • Freitag, 01.12.2017 um 10:19 Uhr
Ich habe es gestern noch einmal eingerichtet.
Auf der unitymedia-Homepage ins Kundencenter, meine Produkte, Internet
etwas gescrollt und unten dort den Wifi-Hotspot Schalter umgestellt auf freigegeben.
Neues Passwort definiert.
Gestern Abend, mitten in der Stadt hat es dann funktioniert.
2017-12-02T14:05:44Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 15:05 Uhr
Mit Zertifikat?

Dateianhänge
    😄