Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dont4ngo

Passwort / Benutzername von TC 7200 U Router?

Hallo,

habe mir einen W-Lan Repeater zugelegt, und möchte Diesen nun in meinem Router einrichten. Doch leider kann ich auf den Router TC 7200 U nicht zugreifen. Passwort und Benutzer sollte doch "admin" sein?! Geht leider nicht....habe auch nie einen Benutzernamen oder Passwort angelegt. Muss ich den Router nun auf Werkseinstellungen zurück setzen? Aber WIE??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-11T01:30:57Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 03:30 Uhr
https://kabel.vodafone.de/static/media/Bedienungsanleitung-Technicolor-TC7200.pdf

Es gab auch TC7200 mit einer anderen Firmware bzw Passwörtern.Versuche mal "admin" und "passwort"

Und hier ist auch schon der Fehler: ".habe auch nie einen Benutzernamen oder Passwort angelegt" Das sollte man aber, weil die Standardeinstellunge sind immer ermittelbar.Wird auch in der BDA empfohlen.Kann ja auch ein anderer gesetzt haben.

Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-22T09:36:50Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 11:36 Uhr
Hallo,

admin und passwort funktioniert leider nicht! Sitze jetzt schon 34 Minuten in de Warteschleife bei Unitymedia ....!!!!!!!!!!!!!!
2016-10-22T09:38:19Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 11:38 Uhr
Was brauche ich denn alles für Unterlagen nach dem Reset?

2016-10-22T11:23:46Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 13:23 Uhr
Es muss nicht zwingend *passwort* sein. Es kann auch *admin*.Moment mal, das mit Sicherheit wieder typisch.*W-Lan Repeater* .Wie soll man das hier in der Community lösen können. Benutzer will nach München , fährt aber in Kiel herum.
->Als erstes sollte man nicht über WLan herein gehen dh ein UPC12345...kann auch das Gerät des Nachbarn sein.(und Hackertricks geben wir auch keine)
->Man nimmt das TC7200 und schließt direkt ein Lan-Kabel an.Über ein Browser geht man auf 192.168.0.1. Dan kommt die Anmeldung. 1x admin und admin, oder admin und password (nicht mit *t*). Siehe .pdf(lesen!!!) 
->Im Vorfeld auch ein Reset wie in der Anleitung durchführen.

Noch mal zum besseren Verständnis, bevor man mit Wlan anfängt und mehrere Wlan -Geräte konfiguriert,weil es ist ja schon zweites Gerät im Spiel mit dem Repeater,sollte man erst mal mit dem Kabel herein.Wenn das funktioniert ,so kan man im TC7200 ein SSID vergeben und ein WLan-Netz aufbauen. Dannkan man auf dieses Netz den Repeater einbinden.Auch hier muss er eine Anbindung und eine Konfigurationsmöglichkeit haben. Außerdem muss der Repeater eine höhre IP als der TC7200 haben, z.B. 192.168.0.3, die DNS und Gateway ist der TC7200 mit 192,168.0.1. 
Ich empfehle echt mal sich ein Profi ins Haus zu holen...
2016-10-24T09:07:13Z
  • Montag, 24.10.2016 um 11:07 Uhr
Benutzername und Kennwort sind in der Werkseinstellung jeweils "admin".

MfG
2016-10-26T07:16:15Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 09:16 Uhr
ich habe alles schon vor dem Post ausprobiert-> admin- admin, admin - passwort, admin - password. 

Router ist per Kabel am PC verbunden. Habe zu 100% kein neues Passwort angelegt!!!
2016-10-26T10:32:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 12:32 Uhr
Hotline anrufen, wir haben alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr

    Kann es sein das meine MAC Adresse der Grund ist warum mein Router nicht geht?

    In meinen Daten im Kundencenter steht eine andere MAC Adresse als auf meinen Router bzw die Nummern stimmen nur die Buchstaben hinten sind nicht... mehr

    Wenn ich telefonieren will bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Horizon Receiver V2

    Hallo ich suche eine Beschreibung für das Router-Menü des Horizon receiver V2. Nicht nur welche Einstellmöglichkeiten vorgegeben sind sondern auch... mehr