Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dont4ngo

Passwort / Benutzername von TC 7200 U Router?

Hallo,
habe mir einen W-Lan Repeater zugelegt, und möchte Diesen nun in meinem Router einrichten. Doch leider kann ich auf den Router TC 7200 U nicht zugreifen. Passwort und Benutzer sollte doch "admin" sein?! Geht leider nicht....habe auch nie einen Benutzernamen oder Passwort angelegt. Muss ich den Router nun auf Werkseinstellungen zurück setzen? Aber WIE??
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-11T01:30:57Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 03:30 Uhr
https://kabel.vodafone.de/static/media/Bedienungsanleitung-Technicolor-TC7200.pdf

Es gab auch TC7200 mit einer anderen Firmware bzw Passwörtern.Versuche mal "admin" und "passwort"

Und hier ist auch schon der Fehler: ".habe auch nie einen Benutzernamen oder Passwort angelegt" Das sollte man aber, weil die Standardeinstellunge sind immer ermittelbar.Wird auch in der BDA empfohlen.Kann ja auch ein anderer gesetzt haben.

Reset: Büroklammer nehmen, Reset-Knopf(kleines Loch) am Router ca. 10 Sekunden drücken und halten, danach den Router 1x mal Aus und wieder An schalten.
2016-10-22T09:36:50Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 11:36 Uhr
Hallo,

admin und passwort funktioniert leider nicht! Sitze jetzt schon 34 Minuten in de Warteschleife bei Unitymedia ....!!!!!!!!!!!!!!
2016-10-22T09:38:19Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 11:38 Uhr
Was brauche ich denn alles für Unterlagen nach dem Reset?

2016-10-22T11:23:46Z
  • Samstag, 22.10.2016 um 13:23 Uhr
Es muss nicht zwingend *passwort* sein. Es kann auch *admin*.Moment mal, das mit Sicherheit wieder typisch.*W-Lan Repeater* .Wie soll man das hier in der Community lösen können. Benutzer will nach München , fährt aber in Kiel herum.
->Als erstes sollte man nicht über WLan herein gehen dh ein UPC12345...kann auch das Gerät des Nachbarn sein.(und Hackertricks geben wir auch keine)
->Man nimmt das TC7200 und schließt direkt ein Lan-Kabel an.Über ein Browser geht man auf 192.168.0.1. Dan kommt die Anmeldung. 1x admin und admin, oder admin und password (nicht mit *t*). Siehe .pdf(lesen!!!) 
->Im Vorfeld auch ein Reset wie in der Anleitung durchführen.

Noch mal zum besseren Verständnis, bevor man mit Wlan anfängt und mehrere Wlan -Geräte konfiguriert,weil es ist ja schon zweites Gerät im Spiel mit dem Repeater,sollte man erst mal mit dem Kabel herein.Wenn das funktioniert ,so kan man im TC7200 ein SSID vergeben und ein WLan-Netz aufbauen. Dannkan man auf dieses Netz den Repeater einbinden.Auch hier muss er eine Anbindung und eine Konfigurationsmöglichkeit haben. Außerdem muss der Repeater eine höhre IP als der TC7200 haben, z.B. 192.168.0.3, die DNS und Gateway ist der TC7200 mit 192,168.0.1. 
Ich empfehle echt mal sich ein Profi ins Haus zu holen...
2016-10-24T09:07:13Z
  • Montag, 24.10.2016 um 11:07 Uhr
Benutzername und Kennwort sind in der Werkseinstellung jeweils "admin".

MfG
2016-10-26T07:16:15Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 09:16 Uhr
ich habe alles schon vor dem Post ausprobiert-> admin- admin, admin - passwort, admin - password. 

Router ist per Kabel am PC verbunden. Habe zu 100% kein neues Passwort angelegt!!!
2016-10-26T10:32:01Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 12:32 Uhr
Hotline anrufen, wir haben alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Welches Gigaset für TC7200

    Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag auf "2 play comfort 120" umgestellt, der auch einen Telefonanschluss beinhaltet. Bis dato... mehr

    Probleme mit Connect Box mit 135 db Kabel

    Ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und habe die Connect-Box mit dem 120-er Paket. Ich hatte noch ein altes Koaxialkabel, welches ich... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Horizon Box direkt mit Kabelanschluss verbinden trotz UM-Router

    Hallo und guten Morgen zusammen, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, die Horizon-Box (nachträglich) als Komplettbox... mehr

    Kostenloser Router trotz Horizon HD Receiver

    Hallo zusammen, ich habe daheim den Horizon HD Receiver mit WLAN. Da ich noch einen eigenen WLAN Router habe möchte ich diesen gerne nutzen und... mehr