Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jens686

Partieller Service (US)

Hallo, ist es normal dass ca. alle 3-4 Wochen Im Routermenü der Connect Box Partieller Service (US) anstatt Online angezeigt wird? Ich habe dann immer anstatt 5 Upstream Kanäle nur 4 und der Upload halbiert sich dann auch. Nach Neustart des Routers ist wieder alles normal. Hat das hier noch jemand oder sollte ich den Kundenservice bemühen?
MfG Jens686
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-06T17:18:34Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 19:18 Uhr
Jeder Kabelrouter sollte ab und zu neugestartet werden. Beobachte das mal und halt die genauen Zeiten fest. Dann melde das ganze dem Kundenservice.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-06T17:18:34Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 19:18 Uhr
Jeder Kabelrouter sollte ab und zu neugestartet werden. Beobachte das mal und halt die genauen Zeiten fest. Dann melde das ganze dem Kundenservice.
2016-10-10T06:46:23Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:46 Uhr
Hallo Torsten,

ich bekomme diese Meldung auch im Menü des Routers angezeigt.

Warum sollte man denn jeden Kabelrouter ab und zu neu starten? Müsste dieser nicht "Wartungsfrei" durchlaufen können?

Gruß
2016-10-10T06:56:29Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:56 Uhr
Hallo schlueng,
wartungsfrei laufen ist die eine Sache. Mal andersrum gefragt: kannst du wochen- oder monatelang ohne Schlaf durchmachen? So in etwa sieht das auch bei jedem Kabel- oder DSL-Modem aus.
2017-01-26T21:15:43Z
  • Donnerstag, 26.01.2017 um 22:15 Uhr
Torsten:
Kannst du wochen- oder monatelang ohne Schlaf durchmachen? So in etwa sieht das auch bei jedem Kabel- oder DSL-Modem aus.

Hallo Torsten, ich erhalte diese Meldung nun bereits das dritte Mal in 5 Wochen. Ein Neustart half nicht, jedoch ein kompletter Reset des Geräts. Nein, das ist nicht normal. Mein alter UPC Router hat es immerhin vier Jahre ohne "Schlaf" ausgehalten. Warum muss man den neuen Router denn alle paar Wochen neu starten?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box langsam

    Hallo, ich habe 3play COMFORT 120 und vor einigen Wochen habe ich die Connect Box bekommen (vorher habe ich Internet Telefon und TV über den HD... mehr

    Connect Box kann ich nicht nutzen

    Hab seit 5 Tagen die Box angeschlossen und eingerichtet, allerdings kann ich sie nicht benutzen. W-LAN und Telefon laufen noch immer über die... mehr

    Connect Box mit no-service.bin

    Hallo liebe Community, kurz und knapp: meine Connect.Box bekommt kein Internet. Ein Blick in die Einstellungen stellt heraus, dass eine... mehr

    HP WLAN Drucker Laserjet p1102w verbindet sich nicht neuer Connect Box

    Hi habe die neue ConnectBox leider mit einem Problem. Ich kann meinen HP Laserjet p1102w nicht mit dem WLAN verbinden. Mit dem alten Technicolor... mehr

    Connect Box schaltet sich immer ab

    Leider haben wir seit Wochen Probleme mit der Verbindung zum Internet. WLAN haben wir momentan nur, wenn wir die Connect Box vom Strom ab und... mehr