Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jens686

Partieller Service (US)

Hallo, ist es normal dass ca. alle 3-4 Wochen Im Routermenü der Connect Box Partieller Service (US) anstatt Online angezeigt wird? Ich habe dann immer anstatt 5 Upstream Kanäle nur 4 und der Upload halbiert sich dann auch. Nach Neustart des Routers ist wieder alles normal. Hat das hier noch jemand oder sollte ich den Kundenservice bemühen?
MfG Jens686
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-06T17:18:34Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 19:18 Uhr
Jeder Kabelrouter sollte ab und zu neugestartet werden. Beobachte das mal und halt die genauen Zeiten fest. Dann melde das ganze dem Kundenservice.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-06T17:18:34Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 19:18 Uhr
Jeder Kabelrouter sollte ab und zu neugestartet werden. Beobachte das mal und halt die genauen Zeiten fest. Dann melde das ganze dem Kundenservice.
2016-10-10T06:46:23Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:46 Uhr
Hallo Torsten,

ich bekomme diese Meldung auch im Menü des Routers angezeigt.

Warum sollte man denn jeden Kabelrouter ab und zu neu starten? Müsste dieser nicht "Wartungsfrei" durchlaufen können?

Gruß
2016-10-10T06:56:29Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:56 Uhr
Hallo schlueng,
wartungsfrei laufen ist die eine Sache. Mal andersrum gefragt: kannst du wochen- oder monatelang ohne Schlaf durchmachen? So in etwa sieht das auch bei jedem Kabel- oder DSL-Modem aus.
2017-01-26T21:15:43Z
  • Donnerstag, 26.01.2017 um 22:15 Uhr
Torsten:
Kannst du wochen- oder monatelang ohne Schlaf durchmachen? So in etwa sieht das auch bei jedem Kabel- oder DSL-Modem aus.

Hallo Torsten, ich erhalte diese Meldung nun bereits das dritte Mal in 5 Wochen. Ein Neustart half nicht, jedoch ein kompletter Reset des Geräts. Nein, das ist nicht normal. Mein alter UPC Router hat es immerhin vier Jahre ohne "Schlaf" ausgehalten. Warum muss man den neuen Router denn alle paar Wochen neu starten?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie lange dauert die Sperre für Zugriff eines Zweitgeräts auf die Connect Box?

    Liebe community, ich habe mit einem Notebook auf der Konfigurationsseite der Connect Box die 2,4 Ghz Frequenz deaktiviert, ohne zu wissen, dass... mehr

    Fehlernummer 2020

    Hallo,seit gestern abend geht garnichts mehr das WiFi fällt aus das TV auch hatte davor den horizen reciever und vor gestern sind die neuen gerät... mehr

    Connect Box Einstellungen über Nacht gelöscht

    Hallo, heute Nacht wurde scheinbar meine Connect Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne mein Zutun! Passierte das bei euch auch? War das... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Connect Box mehr als 2 Geräte verbunden

    Hallo zusammen, sobald ich mehr als 2 Geräte mit der connectbox verbinde funktioniert das wlan nicht mehr ordnungsgemäß... woran könnte das... mehr