Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ThomasB

Parallele Verwendung von 2 Multimediadosen (MMD) mit 2 Routern

Ich habe 2 Multimediadosen (MMD) in unserer Wohnung. Und verwende an der 1. unsere Fritzbox Cable.
An der 2. ist nur ein TV mit Antennenkabel angeschlossen. Kann ich in der 2. MMD einen zweiten Router einsetzen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

2016-08-04T06:44:26Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 08:44 Uhr
Ich rate eher dazu, einen (WLAN-)Accesspoint per DLAN oder noch besser per LAN anzubinden. Das erspart dir die Kosten für einen zweiten Internet-Vertrag.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr

    Bei aktivem VPN weder Zugriff auf lokale noch auf externe Adresse

    Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit der UM-Hotline und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht... mehr

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr

    Der Wahnsinn geht weiter.

    Ich bekam von Um die Aufforderung Hardware, die FritzBox, die ich von UM mit der ISDN Option automatisch mieten muss und somit als Anschluss ja... mehr

    Wie bekomme ich kostenfrei meine Ipv4 Adresse zurück?

    Hallo, Ich habe vor geraumer Zeit die connectbox gegen die fritzbox 6490 getauscht und seitdem kein ipv4 mehr! Mehrfach habe ich bei der Hotline... mehr