Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ThomasB

Parallele Verwendung von 2 Multimediadosen (MMD) mit 2 Routern

Ich habe 2 Multimediadosen (MMD) in unserer Wohnung. Und verwende an der 1. unsere Fritzbox Cable.
An der 2. ist nur ein TV mit Antennenkabel angeschlossen. Kann ich in der 2. MMD einen zweiten Router einsetzen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

2016-08-04T06:44:26Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 08:44 Uhr
Ich rate eher dazu, einen (WLAN-)Accesspoint per DLAN oder noch besser per LAN anzubinden. Das erspart dir die Kosten für einen zweiten Internet-Vertrag.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modem soll vom EG ins DG versetzt werden

    Hallo zusammen, aktuell hängt unsere (eigene) Fritzbox 6490 an der Multimedia-Dose im Wohnzimmer. Vom Hausanschluss im Keller geht eine Leitung... mehr

    Wie lange dauert die Freischaltung Fritzbox 6490?

    Hallo, habe mir eine eigene Fritzbox 6490 gekauft und am samstag bei Kundenservice von Unitymedia angemeldet. Mir wurde gesagt das es bis am... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

    Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr