Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ThomasB

Parallele Verwendung von 2 Multimediadosen (MMD) mit 2 Routern

Ich habe 2 Multimediadosen (MMD) in unserer Wohnung. Und verwende an der 1. unsere Fritzbox Cable.
An der 2. ist nur ein TV mit Antennenkabel angeschlossen. Kann ich in der 2. MMD einen zweiten Router einsetzen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2016-08-04T05:11:59Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 07:11 Uhr

Hallo ThomasB,

ja das geht, aber nur wenn du für das zweite MODEM einen eigenen Vertrag hast.
Ein Router verteilt ja "nur" das Internet. Die Vebindung wird über ein Modem aufgebaut. Die Fritz!Box Cable ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem.

Deine Gebuchte Internetleitung kann nur auf einem Gerät geschaltet werden. Wenn du also zwei Zugänge haben möchtest, dann brauchst du auch zwei Verträge. Rei technisch ist das kein Problem bei Unitymedia. Bei (V)DSL wäre das nicht möglich.

Andreas

2016-08-04T06:44:26Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 08:44 Uhr
Ich rate eher dazu, einen (WLAN-)Accesspoint per DLAN oder noch besser per LAN anzubinden. Das erspart dir die Kosten für einen zweiten Internet-Vertrag.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon TV im Wohnzimmer und Fritzbox im Keller

    Hallo! Ich beschreibe kurz mein Problem... Einfamilienhaus 3 Stockwerke, Kabeleingang + Fritzbox + ISDN-Anlage (Untergeschoss Treppenhaus) und bei... mehr

    seit 2,5 Wochen kein Telefon

    Hallo, ich habe seit 2,5 Wochen kein Telefon. Umstellung des Tarifs von 50 auf 100 MB, seitdem ging erst Internet nicht, nun das Telefon. Mehrere... mehr

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Schlechter Service

    Hallo zusammen vor 3 Wochen habe ich mich entschieden für Unitymedia da ich umgezogen bin und bräuchte schnelleres Internet. Ich habe die... mehr

    Unglaublich,aber wahr. Wie seriös findet ihr Unitymedia?

    Hallo Community, mir wurde nach etlichen Spamanrufen von Unitymedia, letzten Freitag am Handy im Zug mit miesen Empfang doch tatsächlich ein... mehr