Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Horst62

Panasonic Plasma Fernseher im 1.OG (hat nur Scartanschlüsse) drahtlos verbinden

Kann mir (technisch unerfahrener) jemand plausibel erklären wie ich einen alten Panasonic Plasma Fernseher (TH 42 PA 50 E), der nur Scart-Anschlüße hat, drahtlos aus dem 1.OG , mit der Horizon Box, bzw. der Fritz! Box 6390 Cable die im WZ im EG steht verbinden kann , so daß ich oben im OG Fernseh gucken kann ?! Ich habe nur bisher gehört daß es einen Adapter geben soll der von Scart auf USB überträgt. Und an den USB soll dann ein Fire TV Stick oder Amazon Fire TV Stick angeschlossen werden auf dem man dann die Horizon GO App installiert. Ist das soweit richtig ? Und wie geht es dann weiter ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-04-25T12:50:06Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 14:50 Uhr
Da der Fire TV-Stick kein USB- sondern ein HDMI-Stick ist, musst du erstmal einen HDMI auf Scart-Adapter haben. Das installieren ist etwas tricky, aber hier findest du eine passable Anleitung: http://ulibauer.de/blog/?p=1221
Ich geh aber mit dem Blogger konform, das du dir besser den google Chromecast nimmst, ebenfalls ein HDMI-Stick. Auf dem kannst du jedoch die Horizon Go App problemloser nutzen, da du das Ganze einfach vom Smartphone darauf streamen kannst.
2017-04-25T16:44:37Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 18:44 Uhr
Danke dir für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.
2017-04-25T17:38:36Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 19:38 Uhr
Ich würde schon den Fire TV Stick bevorzugen, weil das Gerät eben OHNE Smartphone auch läuft. Beim Chromecast braucht man ja noch ein Smartphone oder PC wo der Kram läuft.

Es ist zwar "fummeliger" den Kram auf den Fire Stick zu bekommen, aber es lohnt sich.

Fürs Sideloading dann Easy Fire Tools nehmen ( https://play.google.com/store/apps/details?id=de.agondev.easyfiretools&hl=de ), damit kann man die App direkt vom Handy aufs Fire TV installieren.

Aber Scart is nicht so das Gelbe vom Ei, keine Ahnung ob sich der Aufwand lohnt.
2017-04-25T18:16:50Z
  • Dienstag, 25.04.2017 um 20:16 Uhr
Ich Google noch welche Variante (Chromecast oder Firetv stick oder Android Stick) mit am Erfolg versprechendsten ist. Das gelbe vom Ei scheint es alles nicht zu sein !

Dateianhänge
    😄