Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
R. SCHNEIDER

Panasonic BCT750EG nicht kompatibel mit Unitymedia?

Hallo, ich bin seit gestern stolze Besitzerin des og hd-receivers, der auch über blue-ray Laufwerk, Festplatte etc verfügt.
Unitymedia 3-play habe ich bereits seit 10 Jahren. Allerdings habe ich trotzdem immer analog TV geschaut. Da dieses in NRW jetzt aber abgeschaltet wird, wollte ich mit meinem neuen Gerät umstellen.

Jetzt mein Problem; es werden keine Sender gefunden! Noch nicht mal ARD und ZDF... Immer sagt er kein Signal.
Ich habe auch schon mit Unitymedia telefoniert, die möchten aber nun, dass ich deren receiver nutze. Sie sagten, mein Gerät wäre mit Unitymedia nicht kompatibel!! Komischerweise hat der Fachhandel, von dem ich diesen habe aber ebenfalls unitymedia und dort funktioniert alles einwandfrei...

Das kann ja wohl nicht sein...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-06-17T15:39:40Z
  • Samstag, 17.06.2017 um 17:39 Uhr
Der Recorder ist geeignet.

Kann es sein, dass der analoge Empfang schon nicht optimal ist? Wenn das der Fall ist, muss wohl ein Techniker deinen Anschluss entstören.
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-06-17T15:39:40Z
  • Samstag, 17.06.2017 um 17:39 Uhr
Der Recorder ist geeignet.

Kann es sein, dass der analoge Empfang schon nicht optimal ist? Wenn das der Fall ist, muss wohl ein Techniker deinen Anschluss entstören.
2017-06-17T15:56:01Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 17.06.2017 um 17:56 Uhr
Wie hast du eigentlich 3play?
Horizon oder welche Geräte?
Wie kann es sein, dass man Pay-TV kauft und dann Analog nutzt?
Wenn du eine Smartcard hast, hast du diese womöglich in den Player reingesteckt?
Es ist durchaus denkbar, dass das nicht funktioniert. Zumindest zu Kabelbw-Zeiten konnte man nur eine Hand voll Geräte so verwenden.
Also nur das nakte Gerät an den TV-Anschluß der Dose anschließen und einen DVB-C Suchlauf machen
2017-06-18T20:19:44Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 22:19 Uhr
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich mit einem sehr netten und offensichtlich kompetenten Mitarbeiter unterhalten. Es ist ein Fehler in der Leitung und Mo oder Di wird sich ein Techniker melden... hoffentlich...
2017-06-18T20:31:58Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 22:31 Uhr
Ach Leute wacht doch mal auf. Unitymedia schaltet auf fremden Geräten nicht die privaten in HD frei. Wegen einem Fehler in der Leitung sollen 0 Sender verfügbar sein? Offenbar hat hier jemand zuviel Geld und keine Ahnung. Ich hätte mir schon mal kein 3 Play aufschwatzen lassen und nutze es dann erst nach 10 Jahren komplett und lasse mir dafür einen rotzteuren Receiver aufschwatzen der gar nicht alles kann weil Unitymedia das nicht will.
2017-06-18T21:23:11Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 23:23 Uhr
Wieso kann der Bluray-Recorder nicht alles? Der hat einen CI+-Slot, in dem das HD-Modul von UM incl. einer UM02-Smartcard gepackt werden kann. Somit entschlüsselt der auch die Privaten in HD, allerdings wird das mit den dortigen Aufnahmen nix, da die Sender das bereits im Signal unterbinden.
2017-06-19T00:37:56Z
  • Montag, 19.06.2017 um 02:37 Uhr
Öffentliche Sender sollte ja in HD(SD) funktionieren,auch ohne Smartcard.Und mal ehrlich, die Filme auf den privaten Sendern bekomme ich auch als Streamer ohne Werbeunterbrechung.
Wenn man so ein Recorder hat, dann reicht 1 Play völlig aus (es sei denn man bucht noch eine Telefonflat dazu)
Torsten hat schon recht,  ein CI+-Slot UM02Smartcard sollte gehen.Aber hier auch schon wieder unklar, was im 3 Play-Paket dabei ist? und Kunde hat "Analog" geschaut?.Also hat der Kunde jetzt ein HorizonBox da stehen?,die er nie über HDMI betrieben hat?.Internet über ein anderes Kabel-Modem? Ist das TV-Gerät direkt mal angeschlossen worden,Sendersuchlauf,bzw wurde da mal "Digital" geschaut z.B. in 1080p?????
Die Smartcard wird softwaretechnisch über die H-Box aktiviert und ein CI+-Modul wird wohl nicht dabei sein (ich weiß nicht ob UM ein extra Smartcard zusenden wird)

Und das alte Revox-Tonbandgerät(weil hat ja so schöööööne große Spulen) muss ja zum Nachvertonen auch noch darüber angeschlossen werden.😄😄😄
Was ein Kuddelmuddel..unötige Kosten, keine richtige Nutzung..:satisfied: Da muss dem Lars recht geben, "aufschwatzen lassen"

Am besten erst mal eine Gedankenordnung durchführen, was habe ich?, was brauche ich?, was will ich damit nutzen?, welche Verträge habe ich? Was ist im Paket drin? Was ist ein Smartcard, was steht im Keller und hat die Aufschrift "Horizon"??

Icn weiß nicht was ich mit dem vierten Ferrari in der Garage anfangen soll, weil in das Gelände kann ich nicht damit...😄😄
2017-06-19T02:34:34Z
  • Montag, 19.06.2017 um 04:34 Uhr
Ein 10 Jahre altes 3play hat wahrscheinlich eher weniger eine Horizon inklusive, das höchste der Gefühle war seinerzeit ein SD-Receiver, aber ich gehe von keinem Receiver aus - auch wenn das aus dem Post nicht hervorgeht.

Dateianhänge
    😄