Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Detachy

Paketverluste PC und Ps4

Hallo Liebes Forum,
da ich nun am Ende mit meinem Latein bin, benötige ich eure Hilfe.
Ich habe bis 31.08.16 ein 3Play 100 Paket gehabt inclusive Fritzbox und Uploadoption auf 10m/bit. Da ich die Preiserhöhung des Kabelanschlusses verpennt habe, kündigte ich also auf 31.08.16 alles. Ich habe TV auf Sat umgestellt und von der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot erhalten.
Habe nun 2 Play 120 mit Connect Box, Kabelanschluss wurde gekündigt. Nun viel mir auf, dass ich enorme Probleme mit der PS4 hatte. Nur noch Paketverluste und lags ingame. Mir schwante böses in Bezug auf IPV6 obwohl mir versichert wurde, dass ich auch weiterhin Ipv4 haben werde. Also Angerufen und siehe da, Ipv6. Mir wurde Ipv4 verweigert und ich hatte lange Diskusionen mit UM. Heute dann nochmals Ärger gemacht und mir wurde versichert, dass ich zurück auf IPv4 gestellt werde im laufe des heutigen Tages.
Laut diesem Screenshot müsste die Umstellung erfolgt sein:
Bild
Bild
Bild
Das Problem besteht jedoch weiterhin. In den Spielen Overwatch und BF1 auf der PS4 bekomme ich Ingame immer im Abstand mehrerer Sekunden 4 Orange/Rote Quadrate angezeigt, die für einen Paketverlust stehen. Verbindung ist direkt via Lankabel von der Connect Box zur PS4.
Was kann ich noch tun?
Speichern Abbrechen
17 Kommentare
2016-10-24T15:20:53Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:20 Uhr
Bild..Bild..Bild bildet....
2016-10-24T15:51:50Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:51 Uhr
Oh


  • CMD.png
    CMD.png
  • Ipv4.png
    Ipv4.png
  • SPeed.jpg
    SPeed.jpg
2016-11-27T18:49:40Z
  • Sonntag, 27.11.2016 um 19:49 Uhr
Hi. Wollte mal wissen ob du was raus gefunden hast oder sich jemand bei dir gemeldet hat. Ich befürchte das ich ein ähnliches Problem habe.
Gruß SJ
2016-11-28T19:49:22Z
  • Montag, 28.11.2016 um 20:49 Uhr
Nabend zusammen,habe auch seid 3tagen extrem hohe Ping probleme.Über tag ist mein ping über 100ms+ und gegen mitternacht (24:00uhr) wird mein ping wieder stabil. ich verzweifel hier..
2016-12-12T15:00:54Z
  • Montag, 12.12.2016 um 16:00 Uhr
Hi Detachy, 
habe das gleiche Problem!!!  UM support kommt mir immer mit der gleichen Lösung .... schalten Sie Ihren Router aus und wieder an.....  Da könnt ich fast durchs Telefon springen....  habe vor einem Monat ein Angebot erhalten von einer 20 Mbit Leitung auf 150 Mbit zu gehen. Angebot angenommen und jetzt habe ich das MEGA PROBLEM und bin nur am verrückt werden.  Der Kundendienst meint das ich aber auch vorher IPv6 hatte... was ich irgendwie nicht glaube kann. Meine alte Leitung war super, weniger speed aber dafür Konstant und ohne Paketverlust, jetzt ist Onlinegaming unmöglich geworden. Ich denke ich werde demnächst versuchen eine Sammelklage im Internet zusammen zu stellen um aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Gruß Tobi
2016-12-12T15:13:33Z
  • Montag, 12.12.2016 um 16:13 Uhr
Hallo Pherom,
das ist natürlich ärgerlich, aber in Deutschland sind Sammelklagen unmöglich. Und wenn UM dir den Speed liefert, hast du leider auch schlechte Karten mit einer Sonderkündigung. Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, widerrufe die Aufstockung und lass dich auf dein altes Paket zurücksetzen.
2016-12-14T18:15:05Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 19:15 Uhr
Ja das würde ich auch machen allerdings wurde ich natürlich vom Kundenservice lange genug hingehalten das jetzt die Wiederrufsfrist vorbei ist....
2017-01-14T19:26:11Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 20:26 Uhr
Hallo, immernoch das gleich Problem..... Kundendienst angerufen..... haben gesagt es gibt ein Problem mit der Paketweiterleitung, sollte jetzt behoben sein.... ist es aber nicht.... Habe mir nun Ping Plotter geholt um mal zu schaun wo es denn hängt....  Siehe da, UM in Holland.... (Server in Österreich) ( Liberty Global ) siehe Anhang... Unten kann mann auch die totalaussetzer sehen... bei der LG IP habe ich den spürbaren Paketverlust. Dies ist jetzt die Traceroute zu Blizzard. Könnt ihr nicht irgendwo anderst drüber routen damit ich wieder ne stabile Leitung habe? Ist schon doof sowas überhaupt als Kunde selbst herausfinden zu müssen..... Problem bleibt immernoch bestehen! Bitte löst es endlich mal! Ps. mein Ticket ist noch offen.
  • 14 01 2017 Liberty Global Packet loss.PNG
    14 01 2017 Liberty Global Packet loss.PNG
  • 14 01 2017 Liberty Global Packet loss location.PNG
    14 01 2017 Liberty Global Packet loss location.PNG
  • 14 01 2017 Liberty Global Packet loss info.PNG
    14 01 2017 Liberty Global Packet loss info.PNG
2017-01-14T21:03:58Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 22:03 Uhr
Wenn man Pingplotter verwendet, sollte man auch die Funktionsweise verstanden haben. Da alle weiteren Hops wesentlich geringere Paketverluste zeigen, liegt an diesem Router offensichtlich keine Störung vor.

Auffällig sind aber die geringen Paketverluste an allen Hops. Diese können (müssen aber nicht) auf ein Verbindungsproblem hindeuten.
2017-01-14T21:08:29Z
  • Samstag, 14.01.2017 um 22:08 Uhr
Dragon:
Wenn man Pingplotter verwendet, sollte man auch die Funktionsweise verstanden haben. Da alle weiteren Hops wesentlich geringere Paketverluste zeigen, liegt an diesem Router offensichtlich keine Störung vor.

Auffällig sind aber die geringen Paketverluste an allen Hops. Diese können (müssen aber nicht) auf ein Verbindungsproblem hindeuten.

Na dann erklär mal wieso ich beim (4) router über 25% paketverlust habe, oder ist die Anzeige für etwas anderes was du besser interpretieren kannst?
  • 14 01 2017 2 Liberty Global Packet loss info.PNG
    14 01 2017 2 Liberty Global Packet loss info.PNG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box startet regelmässig neu

    Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit umgestellt auf 120er Leitung mit Connect Box. Nun hat die Box das Problem das die sich regelmässig neu... mehr

    Eigene 6490 und IPv4

    Hallo. Seit meinem Tarifwechsel vor paar Monaten und dem Wechsel von der 6490 (Komfort Option) auf die Connect Box habe ich ständig Probleme mit... mehr

    Horizon & Connect Box

    Hallo UM-Community, ich dachte bisher, dass ich technisch versiert bin, jedoch hat mich UM in diesem Fall wirklich in die Knie gezwungen. Zur... mehr

    Kann ich eine 2. Connect Box anschliessen?

    Mein WLAN ich sehr schlecht , wahrscheinlich durch die dicken Wände. Habe aber in jedem Raum eine Anschluss. Möchte daher eine weitere connect box... mehr

    Keine Internetverbindung seit Tagen (Connect Box)

    Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Ich wollte am Dienstag nachmittag meine eigen Erworbene FritzBox Cable 6490 bei UM anmelden.... mehr