Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Opa Klaus

Online Fax versenden in Fritzbox einrichten

Hallo,
wo finde ich eine Anleitung wie ich die Fritzbox 6490 Cable (lgi) zum Versand von Faxen ohne Endgerät einrichte? In der Hilfe dazu von AVM heißt es: Aktivieren Sie im Abschnitt "Sprachpakete" die Option "Faxübertragung auch mit T.38". Diesen Abschnitt habe ich nicht gefunden.
Gruß Klaus
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-08-12T08:37:45Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 10:37 Uhr
T.38 wird von UM nicht unterstützt.
Damit du das Menue sehen kannst, musst du dich in der "erweiteren Ansicht" befinden.
Bei der 7390 ist dies dann unter "Telefonie - eigene Rufnummern" im Tab Anschlusseinstellungen.
Es ist zu erwarten, dass das auch bei der 6490 an ähnlicher Stelle ist.
Grundsätzlich halte ich vom Fax über die Fritzbox gar nichts. Der komplette Bereich ist sehr schwach implementiert. z.B. können keine PDF benutzt werden.
2016-08-12T16:18:49Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 18:18 Uhr
Naja,
mit dem Programm "FritzFax" und der Fritzbox sende/empfange ich seit meiner ersten Fritzbox eigentlich sehr einfach und perfekt Faxe ... alles eine Sache der "Gewöhnung"
2016-08-12T16:29:01Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 18:29 Uhr
Ist zwar für die 7390 sollte aber gleich gehen.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/

Du solltest dir aber gedanken über die zukünftige Kommunikation machen. Faxen wird immer schwieriger. Über VOIP kann Faxen nur gehen wenn beide T38 unterstützen das macht nicht jeder VOIP Anbieter. Da es aber immer weniger Faxgeräte gibt wird sich wohl auch kaum einer darum groß bemühen, dass das in Zukunft mehr werden. Da an sich alle Telefonanbieter auf VOIP umgestellt haben bzw. umstellen werden ist damit zu rechnen, dass immer seltener problemlos gefaxt werden kann.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zugriff auf WLANs der HD-Receivers nach ConnectBox-Installation nicht möglich?

    Guten Tag, eine Frage: Nach der Installation der neuen Connect-Box (seit ca. 2 Tagen aktiv) sehe ich meine alten WLAN-Netzwerke (UPC24... und... mehr

    Wartet sonst noch jemand seit Tagen auf die Erstinstallation?

    Moin, Ich warte schon seit Samstag das meine Horizion Box sich Installiert und gucke nur noch auf den "Bitte Warten" Bildschirm... Laut... mehr

    Connect Box anschließen bei 2 Receivern

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit Installationsanleitung der Box. Ich habe eine Dose mit 4 Anschlüssen. Am Linken ist der Horizon-Recorder... mehr

    Rentner benötigen Hilfe beim Anschließen des HD Horizon Recorders

    Wir Rentner können den neuen HD Horizon Recorder nicht alleine anschließen. Wissen nicht, was mir dann mit dem Alten Receiver mit der Smartcard... mehr

    Hilfe, wie Leitung legen (lassen)? Anschluss realisieren?

    Guten Morgen, ich wohne in einem 6 Parteien Haus. Unsere Mietwohnung befindet sich im 3 Stock des Gebäudes. Bisher empfangen wir TV über... mehr