Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JanHache

Ohne Grund kein Telefon mehr

Hallo, da bin ich mal wieder .. und... ja ich hab mal wieder ein Problem 😩 😅

Seit letzten Sonntag hatten wir ohne Grund kein Internet und kein Telefon mehr.
Natürlich dachten wir an eine Störung seitens Unitymedia, aber es stellte sich heraus, dass es an uns lag, da weitere Mieter im Haus, die ebenfalls Unitymedia-Kunden waren, keine Probleme hatten.
Irgendwie fummelte ich dann am Router und resettete den Router und seit dem haben wir auch wieder Internet- nur das Telefon geht einfach nicht - wir haben sogar zwei verschiedenen angeschlossen, aber das geht nicht.
Beim Router blinkt auch das Telefon-Lämpchen ständig (wenn alles funktioniert leuchten ja alle Lämpchen grün ohne Flackern)

Wir haben auch hier den Unitymedia-Störungshelfer ausprobiert, doch der funktionierte nicht.

Das doofe ist, wir wissen nicht, ob es am Router, an den Telefonen, Telefonkabel oder an Unitymedia liegt... wir wissen ja noch nicht einmal warum wir Sonntag bis Dienstag kein Internet hatten und das jetzt wieder funktioniert 😅

Leider wissen wir nicht mehr weiter... großes Programmieren ist ja an diesem Router nicht möglich... man kann ja nur den Ein-und Ausknopf betätigen oder an der Seite des kleine Ding eindrücken, damit der Router resetted .. (das haben wir 2 mal gemacht) .. auch haben wir das Ding mal für ne ganze Weile vom Strom getrennt...

Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
Haben natürlich auch Unitymedia angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, was aber keine Kritik sondern nur ein wertfreies Fakt ist

Vielen lieben Dank im Voraus fürs Durchlesen meines Problems und Eure Mithilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-07T09:37:26Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:37 Uhr
Mach nochmal einen Werksreset, damit deine Box sich das Configfile neu lädt. Wenn das nicht hilft, musst du leider die Störung melden, dann muss die Technik ran. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
7 weitere Kommentare
2017-12-07T09:36:28Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:36 Uhr
Kannst du dir nicht mal kurz einTelefon ausleihen um zu testen ob es an deinem Telefon liegt? Ich gehe nun mal davon aus das dein Router von Unitymedia ist und die den Router ab Werk schon eingerichtet haben. In dem Fall kannst du nicht mehr machen als den Kundenservice zu kontaktieren. Der Störungshelfer hat bei mir auch noch nie funktioniert. Auf eine E-Mail reagiert Unitymedia sehr langsam. Da ist es besser die anzurufen und die Warteschleife in Kauf zu nehmen.

Und hast du schon mal die Kabel überprüft ob alle fest sitzen? Manchmal kommt man auf das einfachste zuletzt.
Richtige Antwort
2017-12-07T09:37:26Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:37 Uhr
Mach nochmal einen Werksreset, damit deine Box sich das Configfile neu lädt. Wenn das nicht hilft, musst du leider die Störung melden, dann muss die Technik ran. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-12-07T09:46:39Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:46 Uhr
Danke für die Antworten  
Die Kabel haben wir alle überrpüft und wie schon erwähnt sogar zwei Telefone ausprobiert.
Hm... ich schlug meiner frau schon vor, ein neues Telfon zu kaufen...doch wir wissen ja gar nicht, ob es am Telefon liegt  
Hmm... kann man eigentlich auch über einen Unitymedia-Shop Hilfe anfordern oder sind die nur für den Verkauf zuständnig ?
2017-12-07T09:49:14Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:49 Uhr
Die Shops sind (bis auf 7 von UM selbst betriebene Shops) nur selbständige Reseller, die auch keinen Zugriff auf Kundendaten haben. Wend dich an die Hotline oder den Chat, dort wird dir, zwar mit Warteschleife, geholfen. http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-12-07T09:59:49Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 10:59 Uhr
Ich weis ja nicht ob es zwischen den Shops Unterschiede gibt, aber wenn ich kein Telefon habe gehe ich immer in einen Shop. Die haben dann den Kundenservice für mich angerufen. Die haben eine eine extra Nummer damit sie nicht so lange in der Warteschleife sind. Der Teschnicker meldet sich dann über mein Handy an mich. Klappte bisher immer ganz gut.
2017-12-07T10:02:26Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:02 Uhr
Vielen Dank... ja ich weiß auch nicht mit den Shops... das cheint es wohl Unterschiede zu geben. Na ja, Probiere geht über studieren. Wir versuchen es einfach mal  
Bis hier hin ersteinmal danke...sollte der Shop nix machen, dann müssen wir hier lat weiter schauen Es gibt einen Unitymedia-Chat ? 
2017-12-07T10:04:23Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 11:04 Uhr
Ja, scroll auf der Seite, die ich verlinkt habe, mal runter. Wenn ein Slot frei ist, kannst du dich einwählen und wirst direkt mit einem Agent verbunden. Du musst allerdings deine Kundendaten auch dort bereithalten (KD-Nr., Name, Anschrift und Geb.-Datum des Anschlussinhabers).
2017-12-07T12:26:58Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 13:26 Uhr
Juhu wir waren im Chat und es scheint nicht an unserem Router sondern an der Leitung  zu liegen !  
Danke für den Link Das hat uns sehr geholfen !!! 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sporadische reboots FRITZ!Box 6490

    Modell: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS:06.50 In letzter Zeit fallen mir reboots der Box auf, leider ist auch immer das Log leer, wodurch man... mehr

    Kann es sein das meine MAC Adresse der Grund ist warum mein Router nicht geht?

    In meinen Daten im Kundencenter steht eine andere MAC Adresse als auf meinen Router bzw die Nummern stimmen nur die Buchstaben hinten sind nicht... mehr

    Wenn ich telefonieren will bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    Horizon Receiver V2

    Hallo ich suche eine Beschreibung für das Router-Menü des Horizon receiver V2. Nicht nur welche Einstellmöglichkeiten vorgegeben sind sondern auch... mehr

    Probleme mit der Routerfreiheit

    Hallo zusammen, ich habe am letzten Freitag Morgen den Wechsel auf eine eigene Fritzbox beantragt. Ab Mittags dreizehn Uhr ging an der UM Fritzbox... mehr