Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
andradit

Nur Videothek verfügbar

Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen war der Techniker bei mir und hat alles eingerichtet (Neubau). Gestern dann der Umzug. Mein Problem: wenn ich den digitalen Sendersuchlauf an meinem Fernseher starte, findet dieser nur die Videothek und sonst nichts. Eigentlich bin ich mir sicher, dass der Fernseher über den richtigen Kabel-Tuner verfügt. Habe den Fernseher direkt mit der Multimedia-Dose verbunden, die der Techniker montiert hat (Horizon Hardware habe ich nicht, da das ganze unter einem Bauherren-Gutschein läuft und da ein "Altvertrag" ohne die Hardware bei war; man hat mir aber versichert, dass das trotzdem problemlos läuft nur halt nicht in HD).

Wer weiß eine Lösung?

Grüße
Thorsten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-12-30T08:27:04Z
  • Samstag, 30.12.2017 um 09:27 Uhr
Hallo andradit, da würde ich mich an den Störungshelfer oder an Ubo im Chat wenden. Hier ein Link dorthin. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/ Oder du wendest dich direkt an den Kundenservice.
2017-12-31T01:04:22Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 02:04 Uhr
Schau mal, ob es ein Firmware-Update für deinen Fernseher gibt. UM hat auch einige Frequenzen in Gebrauch, die es so vorher nicht gab (zB 114 statt bisher 113 MHz). Hast du das Antennenkabel von der MMD zum TV mal überprüft? Wenn das nicht ausreichend geschirmt ist oder beschädigt, kann das schon der Grund für die nicht vorhandenen Sender sein.
2017-12-31T12:12:50Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 13:12 Uhr
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich an den Support gewandt. Die Info mit dem Firmware Update muss ich mal prüfen. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ich nur die Videothek empfange. Wäre beispielsweise das Kabel beschädigt, müsste ich doch gar nichts empfangen.