Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Loxagon

Nur 50MB statt 150!

Ständig stürzt, seit Tagen, das Internet ab, der Speed ist ATM bei 50 statt 150MB/S und die Hotline ist so hilfreich wie Windpocken.
"Ja, Horizon auf Werkseinstellungen setzen!"
"Hab ich diesen Monat schon 10x!"
"Na, einfach mal probieren!"
Oder
"Bitte folgende IPs eintragen!"
Ähm, watt?! Bis vor wenigen Tagen lief alles einwandfrei und dann gibt es "Tipps" die absolut NICHTS taugen? Find ich nicht lustig!
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-07T17:59:44Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 19:59 Uhr
Per LAN gemessen?
2016-10-07T18:02:43Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 20:02 Uhr
Ja, das war per Lan.
2016-10-08T06:40:30Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:40 Uhr
2016-10-08T06:52:21Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:52 Uhr
Weitere Möglichkeiten könnten sein:
- Der Übergabepunkt der Telekom hat ein Problem (Das war bei mir aufgetreten). 
- Alle Kabelverbindungen zwischen Computer und Horizon testen und evtl austauschen. (Cat6a Kabel verwenden, am besten immer 2m länger als nörig. Knicke im Kabel vermeiden !!!)
- Die Netzwerkverbindung und den Zugang zum Internet mit einer Linux-Live DVD testen. (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso) Download der Datei und auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern (http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html) Anschließend den PC mit Knoppix neu starten und alles prüfen. (https://de.wikibooks.org/wiki/Knoppix-Handbuch)
2016-10-09T03:09:52Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 05:09 Uhr
Endlich mal einer ,der eine richtige gute Lösung anbietet.Mit Knoppix-DVD..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

    Hallo an alle, ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim... mehr

    Der Internetzugang funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Momentan ist das Cisco Modem mit dem Kabelanschluss verbunden. Lan direkt aus dem Modem funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber einen... mehr

    Geschwindigkeitseinbuße

    Ich hab seit gestern eine FritzBox 6490 cabel von Unitymedia und bekomme nur max. 10 MB/s von 120MB/s. Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

    Wie kann ich meine Internet Geschwindigkeit bei Unitymedia testen?

    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Geschwindigkeit bei mir (64331 Weiterstadt) nachlässt. Habe ich irgendeine Möglichkeit das selbst zu... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr