Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Loxagon

Nur 50MB statt 150!

Ständig stürzt, seit Tagen, das Internet ab, der Speed ist ATM bei 50 statt 150MB/S und die Hotline ist so hilfreich wie Windpocken.
"Ja, Horizon auf Werkseinstellungen setzen!"
"Hab ich diesen Monat schon 10x!"
"Na, einfach mal probieren!"
Oder
"Bitte folgende IPs eintragen!"
Ähm, watt?! Bis vor wenigen Tagen lief alles einwandfrei und dann gibt es "Tipps" die absolut NICHTS taugen? Find ich nicht lustig!
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-07T17:59:44Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 19:59 Uhr
Per LAN gemessen?
2016-10-07T18:02:43Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 20:02 Uhr
Ja, das war per Lan.
2016-10-08T06:40:30Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:40 Uhr
2016-10-08T06:52:21Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:52 Uhr
Weitere Möglichkeiten könnten sein:
- Der Übergabepunkt der Telekom hat ein Problem (Das war bei mir aufgetreten). 
- Alle Kabelverbindungen zwischen Computer und Horizon testen und evtl austauschen. (Cat6a Kabel verwenden, am besten immer 2m länger als nörig. Knicke im Kabel vermeiden !!!)
- Die Netzwerkverbindung und den Zugang zum Internet mit einer Linux-Live DVD testen. (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso) Download der Datei und auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern (http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html) Anschließend den PC mit Knoppix neu starten und alles prüfen. (https://de.wikibooks.org/wiki/Knoppix-Handbuch)
2016-10-09T03:09:52Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 05:09 Uhr
Endlich mal einer ,der eine richtige gute Lösung anbietet.Mit Knoppix-DVD..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verzweiflung nach 120 Tagen ohne Hilfe, unfassbar

    Guten Abend, ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung. Zur Situation: Wir sind 24... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt

    Ich möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt, leider ist es schon fast 2 Wochen her dass ich den Anschluss angemeldet hab und den... mehr

    Falsches Produkt an Unitymedia geschickt

    Hallo, habe einen tablet von 1&1 ausversehen an unitymedia geschickt, kann keinen mehr erreichen und kundenservice kann mir nicht helfen. Laut... mehr

    Verbindung Internet bricht ab

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr