Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Loxagon

Nur 50MB statt 150!

Ständig stürzt, seit Tagen, das Internet ab, der Speed ist ATM bei 50 statt 150MB/S und die Hotline ist so hilfreich wie Windpocken.
"Ja, Horizon auf Werkseinstellungen setzen!"
"Hab ich diesen Monat schon 10x!"
"Na, einfach mal probieren!"
Oder
"Bitte folgende IPs eintragen!"
Ähm, watt?! Bis vor wenigen Tagen lief alles einwandfrei und dann gibt es "Tipps" die absolut NICHTS taugen? Find ich nicht lustig!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-10-07T17:59:44Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 19:59 Uhr
Per LAN gemessen?
2016-10-07T18:02:43Z
  • Freitag, 07.10.2016 um 20:02 Uhr
Ja, das war per Lan.
2016-10-08T06:40:30Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:40 Uhr
2016-10-08T06:52:21Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 08:52 Uhr
Weitere Möglichkeiten könnten sein:
- Der Übergabepunkt der Telekom hat ein Problem (Das war bei mir aufgetreten). 
- Alle Kabelverbindungen zwischen Computer und Horizon testen und evtl austauschen. (Cat6a Kabel verwenden, am besten immer 2m länger als nörig. Knicke im Kabel vermeiden !!!)
- Die Netzwerkverbindung und den Zugang zum Internet mit einer Linux-Live DVD testen. (ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.1DVD-2016-01-16-DE.iso) Download der Datei und auf DVD brennen oder auf USB Stick speichern (http://www.chip.de/downloads/ISO-to-USB_59932352.html) Anschließend den PC mit Knoppix neu starten und alles prüfen. (https://de.wikibooks.org/wiki/Knoppix-Handbuch)
2016-10-09T03:09:52Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 05:09 Uhr
Endlich mal einer ,der eine richtige gute Lösung anbietet.Mit Knoppix-DVD..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    traurig aber leider die Wahrheit

    Guten Abend, es ist sehr traurig wie bei UM mit Störungen verfahren wird. So dass die Kunden mehr wissen was an den Amlagen von UM funktioniert... mehr

    Wlan Optimierer kann keine Verbindung zur Connect Box herstellen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect... mehr

    Problem FB Cable 6590 und Horizon Box

    Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meinem Anschluss. Ich habe am 02.1.2017 ein neues config File auf meine FB... mehr

    Unitymedia Hilfe via Twitter größtenteils eingestellt?

    Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass nur noch wenige Beiträge (meist nur von sporadischer und allgemeiner Natur) gepostet werden. Auch meine... mehr