Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
gerhard13

Nummernmitnahme

Hallo zusammen,
hab heute meinen Telefonanschluß (bin Anbieterwechsler) mit der Connect-Box bekommen funktioniert auch alles nur als ich mich auf meinem Handy angerufen habe erschien eine neue telefonnummer und nicht wie angekündigt meine alte Nr die ich mitnehmen wollte. Funktioniert die erst wenn mein alter Vertrag ausgelaufen ist?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-29T17:45:33Z
  • Montag, 29.01.2018 um 18:45 Uhr
Ja, der Altanbieter gibt die Rufnummer erst zum Ende der Laufzeit des Altvertrags frei. Solange hast du eine vorläufige Rufnummer von UM erhalten. Auf diese kannst du zB am Altanschluss deine Anrufe umleiten und nutzt so nur noch UM.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-01-29T17:45:33Z
  • Montag, 29.01.2018 um 18:45 Uhr
Ja, der Altanbieter gibt die Rufnummer erst zum Ende der Laufzeit des Altvertrags frei. Solange hast du eine vorläufige Rufnummer von UM erhalten. Auf diese kannst du zB am Altanschluss deine Anrufe umleiten und nutzt so nur noch UM.
2018-01-29T17:48:44Z
  • Montag, 29.01.2018 um 18:48 Uhr
Hallo gerhard13, wenn der alte Vertrag abgelaufen ist wird die Nummer von dem Anbieter an Unitimedia übermittelt. Solange kannst du die jetzige Nummer nutzen. Später wird dann deine Nummer die du noch bei dem anderen Anbieter hast mit der jetzigen ausgetauscht.
2018-01-29T18:30:08Z
  • Montag, 29.01.2018 um 19:30 Uhr
Danke für die info

Dateianhänge
    😄