Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Iacono

Nummern nicht registriert

Habe eine neue Box ( 6490) bekommen .
Internet Funktioniert,aber kein Telefon!!!
Nach genaueren hinsehen kein einziger Eintrag in der Box . (kommplett unbeschrieben)
Auch nach unzähligen Konntaktaufnahmen mit Technickern Kundencenter usw . keine besserung.
Hatte von dem Vorgänger noch eine Sicherung (Baugleich 6490 ) diese hab ich draufgespielt.
Aber unter der Spalte Telefonie steht der Eintrag Telefonnummern nicht registriert.
Und wie zu erwarten soll der Fehler bei mir liegen .
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
16 Kommentare
2017-09-12T07:53:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 12.09.2017 um 09:53 Uhr
Wir reden von einer UM-Fritzbox?
Dann mach mal einfach einen Werksreset.
Mehr kannst du selbst gar nicht tun.
2017-09-12T10:03:07Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 12:03 Uhr
Leider schon mehrere gemacht immer das gleiche !!!
2017-09-12T10:25:05Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 12:25 Uhr
Schau mal nach, was in Webinterface deiner Box steht.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Austauschbox.
Dort war zu lesen

FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)

was für UM natürlich nicht stimmt.
Die Austauschbox war für Kabel Baden Württemberg vorkonfiguriert.

FRITZ!Box 6360 Cable (lgi) wäre m.M.n. richtig.

Nachzulesen das ganze hier...
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21374&start=300#p369847

Eventuell hilft es dir weiter.
2017-09-12T10:35:19Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 12:35 Uhr
Fritz!Box 6490 Cable (lgi ) steht drin ,ändert aber nicht der tatsache .
auch nach einigen Werksreset ändert sich nichts.
2017-09-12T10:53:26Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 12:53 Uhr
Zumindest wäre die Box dann die richtige.
Hätte ja sein können
2017-09-13T06:42:29Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 08:42 Uhr
Bei mir das gleiche Problem seit letzter Woche Dienstag. Ich habe eine eigene Fritzbox Cable 6490.

Am Mittwoch die Hotline angerufen. Hintergrundwissen gleich Null. Es wurde lediglich gesagt, dass sich in den nächsten Tagen ein Techniker meldet. Bis heute ist das leider nicht geschehen und ich habe auch Angst davor, hier Geld bezahlen zu müssen, obwohl wir NICHTS an der Konfiguration geändert haben.

Also habe ich die Einstellungen geprüft und die Zugangsdaten gemäß Kundencenter eingegeben. Leider erfolglos.

Am Montag nochmal angerufen, dass es immer noch nicht geht. Es wurde nur schroff auf den schon vorhandenen Serviceauftrag verwiesen und dass sich ein Techniker melden wird.

Am Freitag kam dann auch eine SMS, dass neue Zugangsdaten für die Telefonie per Brief eingehen werden. Bis heute natürlich kein Brief da. Stattdessen habe ich heute früh in das Kundencenter geschaut und siehe da, DORT waren neue Daten hinterlegt. Die habe ich eingegeben. Ich habe auch mal testweise in der Fritzbox IP6 aktiviert (aber immer noch mit der Option, auch IP4 nutzen zu können). Hat leider gar nichts gebracht, seit über einer Woche jetzt kein Telefon... 😕
2017-09-13T07:28:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 09:28 Uhr
Eigene Box <> Providerbox
ist never ever das "gleiche Problem"
2017-09-13T07:35:37Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 09:35 Uhr
Davon weiß ich nichts. Für mich als Laie liegt der Unterschied halt darin, dass bei der Box von Unitymedia von denen die Einstellungen eingetragen werden. Und bei meiner eigenen Box muss ich es halt machen (und kann noch mehr Einstellungen vornehmen, weil ich auf alle Features Zugriff habe).
2017-09-13T07:42:30Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 09:42 Uhr
Hallo, allgemein sollte es so laufen, dass wenn Ihr ein eigenes Modem registriert nach 24 Stunden die SIP-Daten für das Einrichten des Telefons im Kundencenter verfügbar sind. Dazu geht noch ein Brief mit diesen Daten raus, der nach ca 7 Tagen bei euch ist. Achtet bei der Eingabe bitte darauf nicht aus Versehen ein Leerzeichen hinten dran zu haben, passiert bei Copy + Paste hin und wieder. Wenn das nicht so gelaufen ist, dann kommt gerne mal im Chat vorbei und die Kollegen kümmern sich darum. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Dateianhänge
    😄