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Pallewütz

Nix läuft nach Vertragsumstellung

Hallo zusammen. Seit fast einer Woche kasper ich mit UM herum. Hab gewechselt auf Horizon und Connectbox, was wohl schon ein Fehler war.
Die Erstinstallation läuft einfach nicht, Fehler 1090. Kundenservice vertröstet mich seit Tagen, man versuche dich auf die Box zu schalten, offensichtlich ohne Erfolg.

Auch an der Connectbox: Leuchtet unten weiß, soweit richtig. WLAN und Internet erst grün, jedoch ohne tatsächlich keins von beidem wirklich zu haben. Nach einer Zeit gehen dann beide Lampen komplett aus, das kann doch nicht richtig sein?

Kundenservice leitet immer an entsprechende Stelle (Multi?!) weiter, aber nix funzt. Zu allem Überfluss lässt sich nicht einmal das Dect-Telefon anmelden.

Hat jemand eine Idee?

VG
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-08-31T19:26:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 21:26 Uhr
Die CB hat kein DECT
2016-08-31T20:13:06Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:13 Uhr
Wie meinst du das?
Das ich ein Dect dort nicht anmelden kann?
2016-08-31T20:17:49Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:17 Uhr
Richtig, du benötigst für DECT eine Basisstation, die du an die Connect Box anschließt.
2016-08-31T20:23:23Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 22:23 Uhr
Nur zum Verständnis: Habe mir hier ein Mobilteil geliehen, das funktioniert daher nicht, weil ich ja keine Basis habe?
Bin technisch nicht so bewandert.
2016-09-01T04:43:58Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 06:43 Uhr
Genau.
2016-09-01T05:31:22Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 07:31 Uhr
Super, danke.

Und hast du zufällig noch eine Idee, was man gegen Fehler 1090 machen kann bzw wieso keiner laut deren Angaben auf meine Box zugreifen kann?
2016-09-01T08:41:35Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 10:41 Uhr
Wenn du dich im Online Kundencenter einloggst, kannst du dort deine virtuelle Smartcard im Bereich TV sehen? Falls ja, versuch die mal neu zu aktivieren.
Falls das nicht geht oder du die nichtmal siehst, wende dich per PN an das Social Media Team der UM Hilfe bei Facebook oder Twitter. Gib direkt alle Kundendaten an (Kundennummer, Name, Anschrift u. Geburtsdatum des Vertragsnehmers) und schildere dort kurz dein Problem und das dir an der Hotline nicht geholfen werden kann. Das dauert idR 1-2 Werktage, aber die setzen dafür auch alle Hebel in Bewegung.
2016-09-01T08:44:54Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 10:44 Uhr

Zum Fehler 1090 muss ich dich leider an unseren Kundenservice verweisen, da kann dir hier niemand aus der Community weiterhelfen. Sorry :/

2016-09-01T11:55:55Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 13:55 Uhr
Wieder 2 Telefonate später....an meinem Problem wird gearbeitet. Alle Geräte sollen eingeschaltet bleiben, der eigene Server wär auch überlastet und hängt daher hinterher und alles muss von Hand eingegeben werden.
Als ich nach Hause gekommen bin war das Installationsbild auf der HorizonBox weg und Uhrzeit stand. Ich schon voller Panik, aber man hat mir gesagt es würde reichen, wenn die Box im Standby ist.

Jetzt kommt das WE und da wird sicher auch nix gemacht.
2016-09-01T12:05:26Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 14:05 Uhr
Dann schalte alles nochmal an und probier es aus...

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    😄
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