Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DawLeb

Nicht erbrachte Leistung

Hallo zusamen, seit über zwei Wochen meine Bandbreite bzw. Leistung des Internet ist zu niedrig,die gemessene Werte legen zwischen 6,0 Mb/s bis 25 Mb/s (2play120). Es wurde schon mehrmals am Kundencenter gemeldet, bis jetzt hat es gar nichts gebracht, sie sagen nur ,dass es weiter gegeben und daran gearbeitet wird 😡. Meine Meinung nach, das Netz ist überlastet. Meine Geduld ist fast am Ende.Ich denke schon über Sonderkündigung nach. Was kann ich noch in diesem Fall tun ? Danke schön.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • 28.11.17.jpg
    28.11.17.jpg
10 Kommentare
2017-11-28T22:46:10Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 23:46 Uhr
Das gleiche Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Ich besitze jedoch das 2 Play Plus 100. Wenn ich ein Programm runterlade beträgt die Downloadgeschwindigkeit vielleicht mal 1 Mb/s, ansonsten 300-500 Kb/s. Auch kann ich kaum was auf meinem Rechner machen, da das Internet sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Handy total lahm ist. Heute hatte ich den Support kontaktiert, jedoch hat es nicht weitergeholfen. Ich denke ebenfalls über eine Kündigung nach.😡
2017-12-07T20:06:08Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 21:06 Uhr
Hallo,
am 07.12.17 immer noch die gleiche Scha****  ,Kündigung wurde gesndet. Diese Firma ist ein Witz ! 
2017-12-07T20:28:39Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 21:28 Uhr

Habe ähnliche Probleme.

Öfter für 1-2 Tage kein Internet, extrem langsam. Telefonsupport nimmt nicht ab, auf E-Mails wird nicht geantwortet und auf den Social Media Accounts heißt es nur "Ruf mal an", alles weitere wird dort ignoriert.

Auch wurde mir ein alter Router in Rechnung gestellt, den ich zurücksenden wollte, der aber wieder zu mir geschickt wurde. Diesbezüglich wurde ich bisher auch komplett ignoriert.


Laut Speedtest habe ich meine 120mbit, aber sowohl Streamingdienste, als auch Dienste wie Steam und Seiten wie GoG laden mit weniger als 70kb/s. Online spielen und Filme ansehen ist unmöglich. Wird hier wohlmöglich sogar grundlos gedrosselt?

2017-12-07T20:41:38Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 21:41 Uhr
@DawLeb...alles schön und gut, aber man sollte sich vorher mal zum Thema Sonderkündigung etwas informieren. Denn nicht der Kunde entscheidet, das er diese nutze kann, sonder der Anbieter selber. Und nur weil der Kunde die Sonderkündigung ausspricht, heisst es auch, dass der Anbieter diese annehmen wird.
2017-12-07T21:07:55Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 22:07 Uhr
@Pretender78 Keine Sorge ich hab das gleiche Recht zu Kündigen wie der Anbieter (wenn die Leistung dem Verttrag nicht enspricht). Hab ich schon mit Rechtsanwald drüber gesprochen. 
2017-12-07T21:45:15Z
  • Donnerstag, 07.12.2017 um 22:45 Uhr
LAN? WLAN? 
2017-12-08T01:16:16Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 02:16 Uhr

Zumindest bei mir ist es so bei WLAN (sowohl 2,4GHz, als auch 5GHz) und LAN.

Alles mögliche probiert, selbst wenn man versucht es auf andere Ports umzuleiten, nix hilft.

2017-12-08T04:28:57Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 05:28 Uhr
Wenn du mit einem Förster schon gesprochen hast.Schriftlich erst annahmen und eine Frist setzen.Dann nicht mit einem Waldarbeiter drohen,sondern mit einem Rechtsanwalt. Als Mitarbeiter würde ich dein Brief eh in die "Fresh Kills" schicken und nicht ernst nehmen. Warum seit alle so d...in Deutschland.Bitte warum? Sagt es mir?Schon alleine mit dem aufgeklappten Helm....
2017-12-08T11:28:50Z
  • Freitag, 08.12.2017 um 12:28 Uhr
Ich habe DawLebs Posting gelöscht. Provokation ist eine Sache, aber Beleidigungen jeglicher Art dulden wir hier nicht.
2017-12-16T23:50:07Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 00:50 Uhr
I have the same problem. I pay for 50 Mb/s and since months it's been getting worse and worse. At the moment my speed runs UNDER 1 Mb/s and there are total interruptions of connection every 5-10 minutes. It's UNUSABLE. I sometimes can't even receive a simple email with text or open a forum page. The "Kundenservice" is a joke, they make me wait 40 to 50 minutes and most of the times they are extremely unhelpful and unpolite. Only a couple of times I found polite people who, of course, also didn't help me. There have been countless technicians since 2014 in my house and they told me they reported everything to Unitymedia, but they are not doing ANYTHING. I said I want to cancel my contract (wegen nicht erbrachte Leistung) and they ignore me. I wrote a letter and send via post and was also ignored. No answer, nothing. When I could finally get them to pick the phone, they told me the contract will run for one more year, although my permanency period is long ago finished. I feel totally scammed and will certainly search for help at the Costumer Protection association. WORST experience ever, I wish I never approached Unitymedia!
  • 20171213_204218.jpg
    20171213_204218.jpg
  • 171030_132856.jpg
    171030_132856.jpg

Dateianhänge
    😄