Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mauke2012

Neuling braucht Hilfe - Dauerhafte Leuchte

Hallo brauche nochmals eure Hilfe, Ist es normal das die Connect Box dauerhaft so leuchtet wie auf dem Bild zu sehen? Laut Techniker sollte nur die weiße Leuchte ganz unten an sein alles andere aus ist das richtig? Vielleicht hat jemand eine was hier falsch ist. Hatte häufig mal Internet Einbrüche wo nix mehr ging dann musste ich das Modem neu starten dann ging es wieder Ca 2-3 mal am Tag manchmal,hab es dann um gemeldet und die haben heute einen Techniker vorbeigeschickt der hat alles ausgelesen und meinte die Werte wären gut und hat das Modem getauscht .wie muss die Connect Box denn leuchten?

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • image.jpg
    image.jpg
  • image.jpg
    image.jpg
Richtige Antwort
2017-11-28T13:43:49Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 14:43 Uhr
Hallo mauke2012,
wie Dubbi geschrieben hat, sollten die beiden Symbole für Wlan und Internetverbindung nach Hochfahren der Box ausgehen. Auch wenn Telefon, Internet und Wlan funktionieren, stimmt da was nicht. Kann auf einen Defekt der Box hindeuten. Prüfe bitte die Dinge, die dir Dubbi genannt hat. Auch wenn alles i/o sein sollte, würde ich empfehlen, die Connectbox zu tauschen.
Grüße
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
15 weitere Kommentare
2017-11-27T16:23:14Z
  • Montag, 27.11.2017 um 17:23 Uhr
Hallo, leuchten darf eigentlich nur die untere weiße LED. Alles andere deutet auf einen Fehler hin. 
Hier der Link zur Installations und Bedienungsanleitung: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/handy-und-router-hilfe/?pagina=device/connect/box
Wichtig: vergebe für beide WLAN-Frequenzen eindeutige und getrennte Namen. Erleichtert die Sache später ungemein.
2017-11-27T16:27:56Z
  • Montag, 27.11.2017 um 17:27 Uhr
2017-11-27T16:37:35Z
  • Montag, 27.11.2017 um 17:37 Uhr
Hallo mauke,
ja, das ist richtig das nur das weiße Licht leuchten darf. Du könntest versuchen einmal die Reset-
taste zu drücken auf der Rückseite ( 5 Sekunden ) um sie auf die Werkseinstellungen zurück-
zusetzen. Vielleicht hilft das ja.

Schöne Grüße
Heideröschen24
2017-11-27T16:46:53Z
  • Montag, 27.11.2017 um 17:46 Uhr
Was ich nicht verstehe ist das die Lampen beide dauerhaft leuchten.
2017-11-27T17:13:15Z
  • Montag, 27.11.2017 um 18:13 Uhr
Eigentlich sollten beide Lampen ausgehen, wenn die Connect Box komplett hochgefahren ist. Hast du eine vernünftige und stabile WLAN Verbindung? Kommst du ins Internet mit deiner gebuchten Geschwindigkeit? Vielleicht mal den Speedtest von UM ausprobieren. Hast du die Connect Box richtig angeschlossen? Hier auch noch mal die Installationsanleitung zu rate ziehen. Die Connect Box muss an den Data-Anschluss der MMD. Wie Heideröschen schrieb, würde ich auch einen Werksreset durchführen. Vorher die Verkabelung prüfen, dann Reset und einrichten (nimm die Anleitung dazu macht vieles einfacher). Nicht vergessen, für die beiden WLAN Frequenzen (SSID) getrennte Namen vergeben.
2017-11-27T18:37:49Z
  • Montag, 27.11.2017 um 19:37 Uhr
Habe das jetzt ales getestete aber die beiden Leuchten sind immer noch dauerhaft an ,wie gesagt der Techniker hat es erst heute getauscht .sehr komisch Internet habe ich ja .
2017-11-28T12:57:35Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 13:57 Uhr
Wenn du dir sicher bist, das alles richtig angeschlossen, dann melde eine Störung, da stimmt mit deiner Box was nicht. Solltest du keine Lust auf stundenlange Warteschleife haben, dann gehe über den Chat. Dort dürfte das ganze schneller gehen. Also Telefon, Internet gehen zu 100%? Passt die Geschwindigkeit zu deinem Tarif? Gruß
Richtige Antwort
2017-11-28T13:43:49Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 14:43 Uhr
Hallo mauke2012,
wie Dubbi geschrieben hat, sollten die beiden Symbole für Wlan und Internetverbindung nach Hochfahren der Box ausgehen. Auch wenn Telefon, Internet und Wlan funktionieren, stimmt da was nicht. Kann auf einen Defekt der Box hindeuten. Prüfe bitte die Dinge, die dir Dubbi genannt hat. Auch wenn alles i/o sein sollte, würde ich empfehlen, die Connectbox zu tauschen.
Grüße
2017-11-28T18:34:20Z
  • Dienstag, 28.11.2017 um 19:34 Uhr
Ein reset hat keine Änderung gebracht .die Lampen sind beide immer noch dauerhaft an . Werde wohl nicht drum rum kommen nochmals einen Techniker kommen zu lassen.obwohl genau der ja diese Box verbaut hat die jetzt auch nicht richtig funktioniert.
2017-11-29T19:13:43Z
  • Mittwoch, 29.11.2017 um 20:13 Uhr
Ein kleines Licht....