Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
max1982

Neukundenfrage

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für 2 Play 120, ist es als Neukunde in der Mindestvertragslaufzeit möglich von
z.B. 2 play 20 auf 2 play 120 zu wechseln? Was genau ist der Unterschied zwischen dem Standardmodem bei 2 play 20 und der neuen Box bei 2 play 120? Wird die maximale Geschwindigkeit bei beiden Tarifen erreicht und ist der Ping für Online Games niedrig, z.B. bei einem deutschen Gamesserver? Wenn ich als Telekomkunde mit Komplettpaket mit Telefon- und Internetflatrate nach 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit zu Unitymedia wechsele, kümmert sich Unitymedia um die komplette Kündigung und Rufnummernmitnahme von der Telekom?

Danke für kurze Infos...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T00:34:02Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 02:34 Uhr
Ja, das kannst du, mit der Einschränkung, dass du dann natürlich nicht den Neukundenpreis bekommst. Der Unterschied in den Boxen liegt hauptsächlich im WLAN, das ist bei der weißen ConnectBox besser als beim schwarzen TC7200.
Bedenke aber, dass du als neuer Privatkunde nur noch einen IPv6-Anschluss mit DSLite bekommst, d. h. du hast keine eigene IPv4-Adresse mehr. Somit gibt's keine Portfreigaben bzw. Portforwardings mehr, was bei einigen Spielen und VPN zu Problemen führt. Auch ist ein Zugriff von außen auf deinen Anschluss nur von einem IPv6-Anschluss möglich, zB für teamspeak oä interessant.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zu geringe Downloadrate / Beitragskürzung?

    Liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, die nächste Lastschrift zurückgehen zu lassen - auch wenn ich an anderer Stelle gelesen habe, dass... mehr

    Scheinbar wird ja kein Wert mehr auf schriftlichen Kundenkontakt gelegt...

    So, nachdem ich auf der Suche nach einem Kontaktformular nicht fündig geworden bin, die Twitteranfragen @UnitymediaHilfe scheinbar auch keinen mehr... mehr

    Anmeldung fehlgeschlagen

    Hallo, ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden. Habe es schon mehrmals versucht. Sowohl Passwort als auch Benutzernamen rausfinden,... mehr

    Neukunden Definition

    Hallo, ich wohne zusammen mit meiner Frau in einem gewöhnlichen Ehe-Haushalt mit einem UM-Kabelanschluss. Auf meinen Namen läuft der aktuelle... mehr

    TV-Paket nie gebucht, keine Bestätigung des Widerrufs

    Hallo, Ich habe am 10.11. ein TV-Paket bestätigt bekommen, was ich jedoch niemals gebucht habe. Habe bereits 3x(!) mit dem Support telefoniert,... mehr