Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
max1982

Neukundenfrage

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für 2 Play 120, ist es als Neukunde in der Mindestvertragslaufzeit möglich von
z.B. 2 play 20 auf 2 play 120 zu wechseln? Was genau ist der Unterschied zwischen dem Standardmodem bei 2 play 20 und der neuen Box bei 2 play 120? Wird die maximale Geschwindigkeit bei beiden Tarifen erreicht und ist der Ping für Online Games niedrig, z.B. bei einem deutschen Gamesserver? Wenn ich als Telekomkunde mit Komplettpaket mit Telefon- und Internetflatrate nach 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit zu Unitymedia wechsele, kümmert sich Unitymedia um die komplette Kündigung und Rufnummernmitnahme von der Telekom?
Danke für kurze Infos...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-09-28T00:34:02Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 02:34 Uhr
Ja, das kannst du, mit der Einschränkung, dass du dann natürlich nicht den Neukundenpreis bekommst. Der Unterschied in den Boxen liegt hauptsächlich im WLAN, das ist bei der weißen ConnectBox besser als beim schwarzen TC7200.
Bedenke aber, dass du als neuer Privatkunde nur noch einen IPv6-Anschluss mit DSLite bekommst, d. h. du hast keine eigene IPv4-Adresse mehr. Somit gibt's keine Portfreigaben bzw. Portforwardings mehr, was bei einigen Spielen und VPN zu Problemen führt. Auch ist ein Zugriff von außen auf deinen Anschluss nur von einem IPv6-Anschluss möglich, zB für teamspeak oä interessant.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    2Play + TV Start statt 3Play

    Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Mietwohung mit Kabelanschluss. Diesen Bezahle ich bereits über die Nebenkosten. Ist es möglich ein 2Play... mehr

    Vertrag per Telefon abgeschlossen - was nun?

    Ich hatte am Donnerstag, 03.08.2017 einen Anruf von (angeblich) Unitymedia aus Essen. Die Telefonnummer war 0201/94625595. Ist das ein offizielles... mehr

    WLAN bei Medion Akoya mit Win10 nur nach Neustart der Connect Box sichtbar

    Hallo an alle, ich habe ein ganz seltsames Problem: Generell funktioniert bei mir alles: (2play 120 / Connect Box) Alle Geräte funktionieren... mehr

    Schwankende Downloadrate

    Guten Tag. Ich habe das Problem, dass meine Downloadrate seit zwei Tagen stark schwankt (zwischen 120 Mbit/s und 0,2 Mbit/s. Natürlich längere Zeit... mehr

    Unitymedia droht mit Abschaltung unseres digitalen Kabelanschlusses

    Ich erhalte Briefe, in denen man mir mit der Abschaltung des Kabelempfangs in meiner Wohnung droht, wenn ich mich nicht unverzüglich melde. Das... mehr