Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nazemer

Neukundenbestellung wie funktioniert das ?

Ich bekomme keinen Vertrag bei Unitymedia , weil ich dort angeblich Schulden hätte , was aber nicht
stimmt , da ich noch nie Kunde war . Im ablehnunugsbescheid von Uni. war eine Kundennummer angegeben die nicht von mir war und das Kundencenter kann auch nicht weiterhelfen

eine Frechheit ist das
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-11-23T13:51:35Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 14:51 Uhr
Hi,

Es kann auch zu Stornos kommen, wenn eine Datengleichheit besteht. Das heißt wenn deine Bankverbindung zum Beispiel oder deine E-Mail Adresse in einem anderem Kundenkonto existiert wo noch ein Saldo besteht.
Nur als Beispiel bitte verstehen!
Wenn deine IBAN z.B. im Kundenkonto von deiner Exfrau/-Mann ist und dieses Kundenkonto dann irgendwann in die Fristlose Kündigung reinrutschte, dann wird bei einem Neuauftrag dies auch festgestellt und erstmal abgelehnt. Denn niemand im Unternehmen kann die Vorgeschichte kennen und muss diese erfahren.
Hier wäre es sinnvoll beim Kundenservice anzurufen, oder den Chat zu nutzen und einmal mit denen die Daten der Serviceadresse abzugleichen wo ein offener Saldo hin existiert.

Bitte auch berücksichtigen. Selbst wenn es vor 5 oder 10 Jahren war, als Unitymedia noch nicht existierte und ish, Easy, kabel BW war, sind die Daten ggfs. noch aufgetaucht..

7 weitere Kommentare
2017-11-23T13:40:02Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 14:40 Uhr
Hallo namezer,
wenn Du einen Ablehnungsbescheid erhalten hast, dann sollen sie Dir mal sagen, wann das
denn gewesen sein soll. Ich würde mich schriftlich mit denen in Verbindung setzen und sie
fragen in welchem Zeitraum Du Kunde von Ihnen gewesen sein. Hier kann es sich ja nur
um eine Verwechslung handeln. Vielleicht ist es ein Kunde , der den selben Namen, wie Du
hast, nur mit einem anderen Geburtsdatum. Sie sollen einmal einen Datenabgleich vornehmen.
Oft ist es auch der Fall, das es zu einer Verwechslung kommen  kann.

Schöne Grüße
Heideröschen24
 
Richtige Antwort
2017-11-23T13:51:35Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 14:51 Uhr
Hi,

Es kann auch zu Stornos kommen, wenn eine Datengleichheit besteht. Das heißt wenn deine Bankverbindung zum Beispiel oder deine E-Mail Adresse in einem anderem Kundenkonto existiert wo noch ein Saldo besteht.
Nur als Beispiel bitte verstehen!
Wenn deine IBAN z.B. im Kundenkonto von deiner Exfrau/-Mann ist und dieses Kundenkonto dann irgendwann in die Fristlose Kündigung reinrutschte, dann wird bei einem Neuauftrag dies auch festgestellt und erstmal abgelehnt. Denn niemand im Unternehmen kann die Vorgeschichte kennen und muss diese erfahren.
Hier wäre es sinnvoll beim Kundenservice anzurufen, oder den Chat zu nutzen und einmal mit denen die Daten der Serviceadresse abzugleichen wo ein offener Saldo hin existiert.

Bitte auch berücksichtigen. Selbst wenn es vor 5 oder 10 Jahren war, als Unitymedia noch nicht existierte und ish, Easy, kabel BW war, sind die Daten ggfs. noch aufgetaucht..

2017-11-23T14:23:38Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 15:23 Uhr
hallo
Danke für die Antworten, ich werd mich gleich beim Kundendienst melden und dies Erfragen
gute Idee Danke
2017-11-23T14:40:30Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 15:40 Uhr
HI 
du hattes recht, schulden von Ex Frau wegen des Gleichen Namens bekommen ich keinen
Vertrag das ist nicht normal , das die eigene gute Bonität nicht berücksichtigt wird
2017-11-23T14:53:19Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 15:53 Uhr
Hallo nazemer,
wenn du einen Nachweis über deine Bonität erbringst, müsstest eigentlich einen Vertrag bekommen können.....da das ja deine Ex Frau ist, die die Schulden bei UM hat und nicht du. UM muss das halt wegen des gleichen Namens im System stehen haben, das es einen mit guter Bonität gibt und einen ohne.
2017-11-23T15:00:32Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 16:00 Uhr
hi danke für die Antwort
der Support meinte das ist egal , erst wenn das inkasso von der ex sein ok gibt bekomme ich den
vertrag ich hab alles versucht , deren system sagt nein auch bei telefonischer bestellung
2017-11-23T15:02:31Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 16:02 Uhr
ich sollte es sogar über einen anderen machen aber das wollte ich nicht , das würde ich schon
gerne auf mein namen haben
2017-11-23T15:11:30Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 16:11 Uhr
...das ist aber echt doof......😕

Dateianhänge
    😄