Titania79
Frage in Bestellung Mittwoch, 04.01.2017 um 22:19 Uhr

Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung für das bestellte 2Play120 erhalten. Läuft das immer so? Wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen? Denn bei Bestellung stand, ERST kommt die Auftragsbestätigung und danach müsste man auch innerhalb von 14 Tagen einen Beleg (welchen??) zuschicken, der verifiziert, dass ich Wechselkunde bin und bereits einen DSL Vertrag bei Telekom habe. Um an die ganzen Vergünstigungen zu kommen (keine Grundgebühr, etc). Ich möchte auf keinen Fall, dass diese Frist ausläuft.
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6 Antworten
Chris Baerlin 2017-01-05T07:40:37Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 08:40 Uhr

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".

Titania79 2017-01-05T09:41:13Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 10:41 Uhr
Chris Baerlin:

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".


Habe aber noch keine Kundennummer erhalten. Diese wird laut UM aber zur Registrierung benötigt.
hajodele 2017-01-05T10:23:51Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 11:23 Uhr
und du brauchst entweder die Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers oder einen Portierungsauftrag (Das Formular findest du auf der Website).

Wobei das ohne Kundennr. nichts bringt.
Kabelkalli 2017-01-05T10:28:26Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 11:28 Uhr
Mit der Auftragsbestätigung bekommst du das Portierungsformular. Damit wird dein Vertrag beim alten Anbieter gekündigt... Kundennummer bekommst du an der Hotline...
Chris Baerlin 2017-01-05T14:04:46Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 15:04 Uhr
Guck mal in Deinem Spam-Ordner nach, ob Du dort eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kundencenter findest...
Titania79 2017-01-05T17:16:03Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 18:16 Uhr
Das Problem hat sich erledigt. Auftragsbestätigung mit Portierungsformular ist heute mit der Post gekommen. Hoffe nur, es gibt keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme, da ich bereits bei der Telekom selbst gekündigt habe.

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