Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titania79

Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung für das bestellte 2Play120 erhalten. Läuft das immer so? Wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen? Denn bei Bestellung stand, ERST kommt die Auftragsbestätigung und danach müsste man auch innerhalb von 14 Tagen einen Beleg (welchen??) zuschicken, der verifiziert, dass ich Wechselkunde bin und bereits einen DSL Vertrag bei Telekom habe. Um an die ganzen Vergünstigungen zu kommen (keine Grundgebühr, etc). Ich möchte auf keinen Fall, dass diese Frist ausläuft.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2017-01-05T07:40:37Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 08:40 Uhr

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".

2017-01-05T09:41:13Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 10:41 Uhr
Chris Baerlin:

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".


Habe aber noch keine Kundennummer erhalten. Diese wird laut UM aber zur Registrierung benötigt.
2017-01-05T10:23:51Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:23 Uhr
und du brauchst entweder die Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers oder einen Portierungsauftrag (Das Formular findest du auf der Website).

Wobei das ohne Kundennr. nichts bringt.
2017-01-05T10:28:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:28 Uhr
Mit der Auftragsbestätigung bekommst du das Portierungsformular. Damit wird dein Vertrag beim alten Anbieter gekündigt... Kundennummer bekommst du an der Hotline...
2017-01-05T14:04:46Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 15:04 Uhr
Guck mal in Deinem Spam-Ordner nach, ob Du dort eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kundencenter findest...
2017-01-05T17:16:03Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 18:16 Uhr
Das Problem hat sich erledigt. Auftragsbestätigung mit Portierungsformular ist heute mit der Post gekommen. Hoffe nur, es gibt keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme, da ich bereits bei der Telekom selbst gekündigt habe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehlende Auftragsbestätigung nach 3 Wochen

    Hi, Ich habe am 04. September online 2play 120 bestellt. Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Zwar kam die... mehr

    Wann kommt meine Auftragsbestätigung?

    Ich habe vor ca. 2-3 Wochen das 2play Comfort 200 Pack und eine Mobil Sim-Karte bestellt und habe eine Email bekommen, wo drin stand, dass ich in... mehr

    Vertragswechsel von 2play100 auf 2play120

    Wird eine aktuell gebuchte Telefon Komfort Option beim Vertragswechsel von 2p100 auf 2p120 automatisch übernommen? Oder muß sie bei der... mehr

    Bestellung des 2play COMFORT 120 Paket für 24,99 Euro pro Monat

    Hallo, letzte Woche habe ich das 2play COMFORT 120 Paket für 24,99 Euro pro Monat bestellt (für 24 Monat und erst ab dem 25. Monat 34,99 Euro).... mehr

    Auftragsbestätigung obwohl nichts beauftragt wurde

    Wir bekommen seit Monaten Anrufe von Unitymedia, bei denen wir am Telefon immer nur kurz gefragt werden, ob wir Kabelfernsehen nutzen. Wir haben... mehr