Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titania79

Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung für das bestellte 2Play120 erhalten. Läuft das immer so? Wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen? Denn bei Bestellung stand, ERST kommt die Auftragsbestätigung und danach müsste man auch innerhalb von 14 Tagen einen Beleg (welchen??) zuschicken, der verifiziert, dass ich Wechselkunde bin und bereits einen DSL Vertrag bei Telekom habe. Um an die ganzen Vergünstigungen zu kommen (keine Grundgebühr, etc). Ich möchte auf keinen Fall, dass diese Frist ausläuft.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-01-05T07:40:37Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 08:40 Uhr

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".

2017-01-05T09:41:13Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 10:41 Uhr
Chris Baerlin:

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".


Habe aber noch keine Kundennummer erhalten. Diese wird laut UM aber zur Registrierung benötigt.
2017-01-05T10:23:51Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:23 Uhr
und du brauchst entweder die Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers oder einen Portierungsauftrag (Das Formular findest du auf der Website).

Wobei das ohne Kundennr. nichts bringt.
2017-01-05T10:28:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:28 Uhr
Mit der Auftragsbestätigung bekommst du das Portierungsformular. Damit wird dein Vertrag beim alten Anbieter gekündigt... Kundennummer bekommst du an der Hotline...
2017-01-05T14:04:46Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 15:04 Uhr
Guck mal in Deinem Spam-Ordner nach, ob Du dort eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kundencenter findest...
2017-01-05T17:16:03Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 18:16 Uhr
Das Problem hat sich erledigt. Auftragsbestätigung mit Portierungsformular ist heute mit der Post gekommen. Hoffe nur, es gibt keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme, da ich bereits bei der Telekom selbst gekündigt habe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag storniert trotz schriftlicher Bestätigung

    Moin, folgendes problem: Habe mir 2play 120 bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung per post mit allen Daten, im Kundendienst steht jetzt aber,... mehr

    Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?

    Moin Leute. Habe bei UM, telefonisch ein Vertrag, mit Bestehendem Vertrag eines anderen Anbieters, Im Zuge der Wechselaktion, abgeschlossen. Habe... mehr

    Wie erfahre ich, ob ich das bestellte Paket bekomme?

    Ich habe am Freitag letzte woche das 2Play COMFORT120 paket online bestellt. Habe auch eine Email bekommen das die Bestellung bestätigt ist und das... mehr

    TV Digital ausgeführt ohne Auftrag?

    Hallo, letzte Woche hat Unitymedia angerufen, der Außendienstler hätte mich nicht angetroffen, und fragte, wie die Qualität meines TV-Bildes ist.... mehr

    Wie lange auf die Auftragsbestätigung warten?

    unzwar habe Ich mich vor 6 Tagen Online angemeldet..... (als Neukunde)..wie lange muss ich denn auf die Auftragsbestätigung warten ? Bei einen... mehr