Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Titania79

Neukunde. Wann kommt Auftragsbestätigung??

Hallo. Ich bin am Montag zu Unitymedia gewechselt. Der Techniker war am Dienstag da und hat alles angeschlossen. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung für das bestellte 2Play120 erhalten. Läuft das immer so? Wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen? Denn bei Bestellung stand, ERST kommt die Auftragsbestätigung und danach müsste man auch innerhalb von 14 Tagen einen Beleg (welchen??) zuschicken, der verifiziert, dass ich Wechselkunde bin und bereits einen DSL Vertrag bei Telekom habe. Um an die ganzen Vergünstigungen zu kommen (keine Grundgebühr, etc). Ich möchte auf keinen Fall, dass diese Frist ausläuft.
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2017-01-05T07:40:37Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 08:40 Uhr

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".

2017-01-05T09:41:13Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 10:41 Uhr
Chris Baerlin:

Moin,
die Auftragsbestätigung kommt in der Regel nach ca. einer Woche mit der Post.
Du kannst sie aber auch im Kundencenter abrufen:
https://app.unitymedia.de/kundencenter/sitzung/anmelden

Du findest die Anschreiben unter "Meine Vertragsdokumente".


Habe aber noch keine Kundennummer erhalten. Diese wird laut UM aber zur Registrierung benötigt.
2017-01-05T10:23:51Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:23 Uhr
und du brauchst entweder die Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers oder einen Portierungsauftrag (Das Formular findest du auf der Website).

Wobei das ohne Kundennr. nichts bringt.
2017-01-05T10:28:26Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 11:28 Uhr
Mit der Auftragsbestätigung bekommst du das Portierungsformular. Damit wird dein Vertrag beim alten Anbieter gekündigt... Kundennummer bekommst du an der Hotline...
2017-01-05T14:04:46Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 15:04 Uhr
Guck mal in Deinem Spam-Ordner nach, ob Du dort eine Mail mit den Zugangsdaten zum Kundencenter findest...
2017-01-05T17:16:03Z
  • Donnerstag, 05.01.2017 um 18:16 Uhr
Das Problem hat sich erledigt. Auftragsbestätigung mit Portierungsformular ist heute mit der Post gekommen. Hoffe nur, es gibt keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme, da ich bereits bei der Telekom selbst gekündigt habe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erhalte ich die Auftragsbestätigung per Email oder per Brief

    Hallo, Habe soeben per Email das Angebot bekommen für nur 5€ monatlich mehr, dass ich eine 400mbits Leitung habe (hab bisher eine 120mbits... mehr

    Auftragsbestätigung?

    Hallo zusammen, ich habe am 13.04.2017 ein Angebot per E-Mail erhalten (3play JUMP 120). Am 14.04.2017 habe ich das Angebot dann angenommen und... mehr

    Digitaler Kabelanschluss von selbst bestellt

    Hallo zusammen, und zwar habe ich plötzlich einen Brief von Unitymedia erhalten, dass mein Auftrag bestätigt wäre. Auftrag: Kabelanschluss mit... mehr

    Keine Auftragsbestätigung

    Ich habe vor einer Woche telefonisch ein Internet Paket bestellt! Bis jetzt habe ich nichtmal per Email irgendwelche Infos über meine Bestellung... mehr

    Auftragsbestätigung ohne Auftrag

    Hallo, ich habe jahrelang das "Kabel Digital Türkisch" Paket bei Unitymedia wofür ich monatlich 6,90 Euro bezahle, jedoch wurden mir diesen Monat... mehr