foxx
Frage in Kundenservice Mittwoch, 18.05.2016 um 18:03 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Neukunde und trotzdem werden die ersten 3 Monate berechnet

fairer weise sollte man sagen das die unterlagen der telekom wirklich zu spät eingereicht wurden. trotzdem wurde bei vertragsabschluss 3 monate frei angeboten, alles darüber hinaus (bis zu 12 monate) sollte belegt werden.
jetzt zahle ich 3 monate die telekom mit 150 euro und nochmal 3 monate für all euren kram in summe knapp 300 euro. da die unterlagen zu spät eingereicht wurden kann man es nicht mehr berücksichtigen .... das nennt man mal kundenservice vom feinsten. für mich, der viel auf reisen ist, kaum zuhause ist, meine frau die beruflich auch ständig unterwegs ist ist es leider nicht machbar gewesen es zeitnah einzureichen (und fakt ist es wurde uns bei vertragsabschluss am telefon gesagt --> nur alles über 3 monate wird benötigt) aber ich sehe wir zahlen nun dafür den vollen preis. für mich ist das ein unding und damit sehe ich mich gezwungen, falls sich nicht doch mal jemand bemüht dieses problem aus der welt zu schaffen, in zukunft auch zeitnah einen anderen provider zu finden dem kundenservice noch etwas wert ist oder aber entsprechend kulant ist bei einem neukunden.
naja ich hoffe man nimmt es sich zu herzen, vielleicht wirds ja doch noch was mit den 3 frei monaten und oder man reagiert in zukunft bei neukunden und einem ähnlichen fall anders .
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Andreas Guide 2016-05-18T16:09:43Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:09 Uhr
hallo foxx,
was stand denn in der auftragsbestätigung, die bei vertragsabschluss zugeschickt wurde? wurden da die freimonate bestätigt? wie lange läuft denn der vertrag schon
Es gibt aktuell die Aktion für Neukunden, dass der vergünstigte Preis für die ersten 24 Monate, also die Mindestvertragslaufzeit, gilt. Kommt also auf die Aktion an.
Wir können hier nur Tipps geben. Das Service-Team von Unitymedia kann sich das ganze mal genau anschauen. Die Kontaktwege stehen hier: www.unitymedia.de/kontakt
Ich kann das Hilfe-Team von Unitymedia auf Facebook sehr ans Herz legen, dass ist hier zu erreichen: www.fb.com/UnitymediaHilfe
Andreas
foxx 2016-05-18T16:16:50Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:16 Uhr
Der Vertrag läuft seit dem 12.02. Und um ehrlich zu sein... ich bin jetzt von a nach b geschickt worden und an der hotline kann man mir nicht helfen. frage mich wofür sie da ist. jemand der mal ne entscheidung treffen kann/darf oder etwas sagen darf gibts nicht denn es ist ja nur ein callcenter. ich könnte mich nun nochmal schriftlich beschweren aber ne, denn es wird nix passieren! ich bekomme wieder von irgendjemand dann ein schreiben in pdf form in dem gesagt wird pech gehabt. das Service team ist leider nicht zu gebrauchen um mal ehrlich zu sein. als neukunde ist es für mich so nicht mehr trabar. 3 monate und knappe 450 euro fürn biss internet ist leider too much. bin mega sauer .... aber egal ich kanns nimmer ändern.
Andreas Guide 2016-05-18T16:24:26Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:24 Uhr
Hallo foxx,
das Service-Team ist wirklich sehr gut und die können das wirklich regeln. Es stimmt schon, dass das ganze schon etwas früher angesprochen hätte werden können.
Was ist das denn für ein Paket, dass es 150€ im Monat sind? Das aktuell größte Paket kostet 80€ für Neukunden und da ist schon fast alles drin, was man bei Unitymedia bekommen kann.
Wenn das Hilfe-Team auf Facebook nicht angeschrieben möchte, damit man eine Lösung findet, dann einfach etwas warten, bis das Service-Team sich hier meldet. Die können aber auch nur helfen, wenn man möchte.
Andreas
foxx 2016-05-18T16:43:34Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:43 Uhr
habe 42 euro und ein paar cent ohne märchensteuer. die 150 euro sind telekom + knapp 300 euro in summe für alles für euch von 12.02 bis 31.04.(auch anschluss kosten , kabel etc und co). und die nachberechnug ist echt sehr sehr undursichtig hier 5 euro drauf, da 3 euro runter hin und her macht dann irgendwas um die 202 euro für 12.02 - 31.04....
das fb team reagiert leider nicht, denn ich habs nun nur via pn geschrieben denn man muss nicht alles in fb breittreten
Andreas Guide 2016-05-18T16:50:05Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:50 Uhr
Hallo foxx,
das Hilfe-Team auf Facebook braucht rund einen Tag. Ein wenige Geduld also. Es gibt da gerade sehr viele Anfragen, wegen der Programmänderung letzte Nacht und den WiFi-Spots. Zudem muss sich das Team erstmal ein Bild von dem Auftrag und dem Kundenkonto machen. Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an.
Andreas
foxx 2016-05-18T16:52:43Z
Mittwoch, 18.05.2016 um 18:52 Uhr
na dann ... warte ich mal .....
Olli Guide 2016-05-19T06:21:29Z
Donnerstag, 19.05.2016 um 08:21 Uhr
Meine Erfahrung ist, dass es bei Facebook durchaus kompetente Hilfe gibt. Wichtig ist, dass du dort n der PN auch neben deinem NAmen und deiner Adresse auch direkt deine Kundennummer mit angegeben hast.
JensUM Serviceteam 2016-05-19T07:19:00Z
Donnerstag, 19.05.2016 um 09:19 Uhr
Guten Morgen foxx,
das verstehe dich durchaus. 300 Euro ist ja auch eine Menge Geld.
Aber keine Sorge, wir werden den Sachverhalt im Einzelnen prüfen. Auch wenn du über unseren Facebook-Support bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten hast, nur etwas Geduld, die wird sicherlich noch folgen.
Gruß
Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr