Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
subscriber

Neukunde <gleich> mit Fritz 6490 cable möglich?

Ich interessiere mich als möglicher Neukunde für 2Play120:
Kann ich die Anmeldung als Neukunde, z.B. in einem Markt oder auch online auch gleich mit eigener Fritz 6490 cable, die ich mir selbst kaufe, durchführen? Oder bekomme ich erstmal einen der sagenumwobenen Unitymedia-Hightech-Router geschickt, ob ich will oder ob ich will? Ist die HighSpeed-Aktion noch im Dezember? Entstehen einmalige Zusatzkosten für die Einrichtung?
[Anmerkung: An der Multimedia-Dose lief schon früher KabelBW-Internet, also Installationen sind da vor Ort vielleicht eher nicht nötig. Kabel-TV wird hier ansonsten durch Vertrag für das gesamte Objekt auch ständig kassiert, also der TV Anschluss funktioniert.]
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-11-07T20:36:45Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 07.11.2016 um 21:36 Uhr
Du bekommst beim 2Play120 erst mal nur die Connect Box (= keine Telefonieeinstellungen). Es sei denn, du buchst bei Vertragsbeginn gleich die Komfortfunktion dazu, dann gibt's die FB6490. Oder du verzichtest auf die Komfortoption (= 3 Nummern / 2 Leitungen) und kaufst dir nach Vertragsbeginn eine eigene Fritzbox....

Ich würde als Neukunde (= 2 Jahre günstiger Lockpreis) erst mal die Komfortfunktion dazubuchen, vor Ablauf rechtzeitig alles kündigen und dann kurz vorm Ende die Hotline anrufen, um auf 1play 120 (Internet only) umzusteigen. Dann erst eigenen Router holen und auf günstige fremde SIP-Telefonie umsteigen, z. B. easybell oder DW-Telefondienste.

Der Grund: UM berechnet bei den Paketen (2play, 3play) immer 5€ Aufpreis für die Festnetztelefonie und nochmals 5€ Aufpreis die Telefonkomfort-Option (= geliehene FB). Wenn man wenig telefoniert, kann man dann mit eigener FB-Box und fremden SIP-Anbietern auf Dauer viel Geld sparen.
2016-11-07T21:29:50Z
  • Montag, 07.11.2016 um 22:29 Uhr
Von "immer" kann keine Rede sein.
In der Vergangenheit gab es da schon die verschiedensten Preismodelle.

Allerdings kann man ja so anfangen und dann rechtzeitig schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Wenn man viel ins Mobilnetz oder ins Ausland telefoniert, ist eine eigene Fritzbox von Anfang an sinnvoll.

Lt. verschiedenen Presseberichten wird oder wurde die Einrichtungsgebühr deutlich erhöht.
Ob die Highspeed-Aktion im Dezember weiterläuft, wird dir niemand seriös beantworten können. Erfahrungsgemäß ist bei allen Providern "nach der Aktion = neue Aktion". Ich kann mich jedenfalls in den letzten 10 Jahren an keinen Monat erinnern, an dem es nicht irgendeine Aktion gab.

2016-11-08T05:30:34Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 06:30 Uhr
Du kannst auch direkt bei Bestellung angeben, dass du eine eigene 6490 verwenden möchtest und diese direkt zu Beginn aktivieren.
2016-11-10T14:21:09Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 15:21 Uhr

Hallo, habt vielen Dank für die Antworten. Ich orderte nun 2Play120 und die Connect Box, die kommt bald. Habe ich mit einer Fritz 7490 dahinter als iP-Client eine Chance? Es geht um Sipgate-Telefonie auf der 7490. Geht das bei DS-Lite - oder nur bei ipv4? Ansonsten brauche ich dann doch eine eigene 6490, das Sipgate muß laufen.

2016-11-10T14:32:58Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 15:32 Uhr
Sipgate läuft mit IPv6
2016-11-10T14:48:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 15:48 Uhr
Wird nicht so einfach sein, eine FB7490 hinter einer kastrierten CB zu betreiben.
Zitat: "Sollten Sie die Bridge-Funktion benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst."
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1320/kw/bridge%20modus
2016-11-12T14:38:33Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 15:38 Uhr
Zitat: "Sollten Sie die Bridge-Funktion benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst."
https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/1320/kw/bridge%20modus
Zitat Ende

Das mit der Bridge-Funktion geht bei Anruf nur in CH, nicht in DE.
Meine Box ist jetzt da, habe schon etwas damit gespielt. Provisioniert wird erst übernächste Woche und ich rufe da auch nicht an, sonst kommen die Abläufe durcheinander. Wenn Sipgate nicht läuft werde ich mir eine 6490 kaufen, ansonsten macht die Connect-Box aber keinen schlechten Eindruck.

2017-01-11T18:13:41Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 19:13 Uhr
Und hats geklappt?

Dateianhänge
    😄