Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Stubbe

Neuer Router

was muss ich tun um eine neue fritz box zu nutzen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-07-31T07:07:07Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 31.07.2016 um 09:07 Uhr
2016-07-31T08:18:21Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 10:18 Uhr
vielen Dank für Deine Antwort.
2016-07-31T11:14:01Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 13:14 Uhr
Im Prinzip einfach eine kaufen.
2016-07-31T12:53:27Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 14:53 Uhr
Hallo,

1. Meines Wissens soll noch in diesem Jahr die FritzBox 6590 Release werden. Daher dürfte es vielleicht auch die Miete eines Rotueres bei Routerfreiheit.de eine Option sein.

2. Wenn Du den Router gekauft bzw. gemietet hast, muss Du beim Kundenservice. anrufen und die MAC Adresse und die Seriennummer durchgeben. Nach meiner Meinung ist dieses Verfahren weder Kundenfreundlcich noch barrierefrei. Ich hoffe, dass dieses Verfahren im Herbst durch ein anderes Verfahren abgelöst wird. Andere Provider sind in dieser Beziehung schon weiter. Dort wird der Kunde beim Anschluss eines neuen Endgerätes auf eine Website weitergeleitet wo er das Endgeärt seinem Vertrag zuweisen kann.

Mit freundlichen Grüßen

JOchen Schmitt
2016-07-31T13:07:55Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 15:07 Uhr
js67:
Dort wird der Kunde beim Anschluss eines neuen Endgerätes auf eine Website weitergeleitet wo er das Endgeärt seinem Vertrag zuweisen kann.
Mit freundlichen Grüßen
JOchen Schmitt

Ich bin mir da sehr sicher dass das UM Mittelfristig auch so machen wird. Es kostet ja auch unsummen wenn sich jedesmal einer am telefon darum kümmern muss. Das bindet ja die Service kapazitäten im Callcenter.

Dateianhänge
    😄