Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
5 Kommentare
2016-07-31T07:07:07Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 09:07 Uhr
2016-07-31T08:18:21Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 10:18 Uhr
vielen Dank für Deine Antwort.
2016-07-31T11:14:01Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 13:14 Uhr
Im Prinzip einfach eine kaufen.
2016-07-31T12:53:27Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 14:53 Uhr
Hallo,
1. Meines Wissens soll noch in diesem Jahr die FritzBox 6590 Release werden. Daher dürfte es vielleicht auch die Miete eines Rotueres bei Routerfreiheit.de eine Option sein.
2. Wenn Du den Router gekauft bzw. gemietet hast, muss Du beim Kundenservice. anrufen und die MAC Adresse und die Seriennummer durchgeben. Nach meiner Meinung ist dieses Verfahren weder Kundenfreundlcich noch barrierefrei. Ich hoffe, dass dieses Verfahren im Herbst durch ein anderes Verfahren abgelöst wird. Andere Provider sind in dieser Beziehung schon weiter. Dort wird der Kunde beim Anschluss eines neuen Endgerätes auf eine Website weitergeleitet wo er das Endgeärt seinem Vertrag zuweisen kann.
Mit freundlichen Grüßen
JOchen Schmitt
2016-07-31T13:07:55Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 15:07 Uhr
js67:
Dort wird der Kunde beim Anschluss eines neuen Endgerätes auf eine Website weitergeleitet wo er das Endgeärt seinem Vertrag zuweisen kann.
Mit freundlichen Grüßen
JOchen Schmitt

Ich bin mir da sehr sicher dass das UM Mittelfristig auch so machen wird. Es kostet ja auch unsummen wenn sich jedesmal einer am telefon darum kümmern muss. Das bindet ja die Service kapazitäten im Callcenter.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Freie Routerwahl: Details zur Umsetzung bei Unitymedia

    Liebe Community, wir haben heute erste Informationen zur Umsetzung der Routerfreiheit bei Unitymedia bekanntgegeben. Nähere Infos erhaltet Ihr... mehr

    FAQs zur freien Routerwahl

    Liebe Community, aufgrund der großen Nachfrage und dem hohen Interesse zum Thema freie Routerwahl haben wir in der Hardware-Kategorie ein FAQ mit... mehr

    Zu den FAQ "Sind die SIP-Credentials außerhalb von Kabelmodems verwendbar?"

    Hier wurde eine rechtliche Bewertung abgegeben. Es geht aber darum, was man macht, wenn der Internetdienst und damit auch das Telefon ausgefallen... mehr

    Wie funktioniert QoS für VoIP bei Routerfreiheit?

    Hallo, ich überlege wegen Umzug auf Kabel zu wechseln. Da ich schon ein VoIP-Telefon habe würde ich meinen Router und Telefon gerne mit einem... mehr