Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Flocky

Neuer Horizon Recorder ohne Scart, Fernseher hat aber noch kein HDMI. Was nun?

Wie bekomme ich gute Daten auf den alten Fernseher, wenn kein HDMI-Anschluss vorhanden ist und nur ein Scartanschluss?
Die älteren Horizonboxen hatten noch eine Scartanschluss, kann man ggf. auf eine ältere Box umtauschen, um das Problem zu lösen? Das hat nämlich gut funktioniert, Bild war auch soweit OK.
Danke für Hilfe
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-26T11:04:17Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 13:04 Uhr

Du kannst durch den Kundenservice auch eine alte Version mit SCART-Anschluss anfordern. Das ist kein Problem

6 weitere Kommentare
2016-07-25T20:40:08Z
  • Montag, 25.07.2016 um 22:40 Uhr
Hallo Flocky,
Mit dem Umtausch bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert, ruf am besten Morgen mal bei der Hotline an.
Alternativ kannst du dir für wenig Geld ein HDMI zu Composite Kabel, bzw. ein HDMI SCART Adapter holen.
Grüße,
TLooC
2016-07-25T21:14:29Z
  • Montag, 25.07.2016 um 23:14 Uhr
Mach ich und berichte dann. Danke für den Tip. Aber wird das Bild dann nicht nochmal schlechter, wenn auch noch der Adapter dazwischen ist? Hab die Hoffnung, dass von Scart zu Scart es besser ist. Bin aber da leider nicht so bewandert.
2016-07-26T09:53:39Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 11:53 Uhr
Alles was auf Scart geht hat eine schlechte Bildqualität.

Wir leben in 2016. Wenn man dann irgendwas in HD oder in annehmbarer Auflösung gucken möchte, dann braucht man nunmal HDMI.

Richtige Antwort
2016-07-26T11:04:17Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 13:04 Uhr

Du kannst durch den Kundenservice auch eine alte Version mit SCART-Anschluss anfordern. Das ist kein Problem

2016-07-26T11:18:05Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 13:18 Uhr
Umtausch angestoßen, war problemlos möglich. Danke.
2016-07-26T17:03:17Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 19:03 Uhr
TLooC:
Alternativ kannst du dir für wenig Geld ein HDMI zu Composite Kabel, bzw. ein HDMI SCART Adapter holen.

Solche Teile werden zwar in der Tat zum Verkauf angeboten, funktionieren aber nicht. Scart, bzw. Composite verwenden ein analoges FBAS, bzw. RGB-Signal. Bei HDMI wird das Signal digital übertragen. Was funktioniert, ist ein Konverter. Die sind auch in einer Art Adapter erhältlich, kosten aber wesentlich mehr.

MfG
2016-07-26T17:27:18Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 19:27 Uhr
Dankeschön an alle, Umtausch läuft und irgendwann gibt es dann auch nen neuen Fernseher mit HDMI
dann geht aber die Box immer noch...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    WLAN der Horizon wird vom Fernseher nicht erkannt

    1. Die Horizon ist mir zu laut, Ich möchte die am liebsten im Keller haben, die Programme brauch ich nicht. 2. mein Fernseher erkennt nur eines der... mehr

    Ton Problem (Videothek): Stimme leise, Nebeneffekt laut

    Hallo, Eine Frage zum Ton unter der Horizon Wenn ich mir in der Videothek einen Film leihe ist die Sprache immer sehr leise und die Musik oder... mehr

    WLAN gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box

    Hallo zusammen, kann man das Wlan gleichzeitig von Horizon und FRITZ!Box 6490 Cable nutzen oder muss man das Wlan bei der Horizon Box... mehr