Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hajo

Neuer Horizon Recorder?

Ich habe gerade einen Tarifwechsel durchgeführt und einen Horizon-Recorder zugeschickt bekommen. Entgegen der Beschreibung von Unitymedia und der Bedienungsanleitung, die ich über mein Kundencenter heruntergeladen habe, verfügt der Horizon-Recorder aber weder über einen Scart-Anschluss mit dem ich analog auf meinen DVD-Recorder überspielen kann, noch über Cinch-Anschlüsse mit denen ich den Horizon-Recorder an meine Stereo-Anlage anschließen kann.
Wie kann es sein, dass mir ein ganz anderes Modell zugeschickt wird, als das was Unitymedia zuvor beschrieben hat und nicht mal eine aktuelle Bedienungsanleitung dafür über Unitymedia heruntergeladen werden kann, da sämtliche Bedienungsanleitungen sich auf das Modell mit Scart und Cinch beziehen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-22T12:01:21Z
  • Montag, 22.08.2016 um 14:01 Uhr

Hey Hajo, dass mit der fehelenden Bedienungsanleitung der V2 haben wir direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet…sollte so natürlich nicht sein. :/

Falls du jetzt so gar nicht mit der V2 klar kommst, setze dich mit dem Kundenservice oder unseren Kollegen auf Facebook und Twitter in Verbindung. Sicher können die Kollegen einen Tausch auf die V1 veranlassen.

 

6 weitere Kommentare
2016-08-21T09:11:07Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 11:11 Uhr
Es gibt 2 Hardware-Revisionen, die v2 hat keinen SCART-Anschluss mehr. In der Installations-Anleitung ist dies auch bereits berücksichtigt: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL08_Horizon_web.pdf
2016-08-21T12:20:53Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 14:20 Uhr
Das es zwei Hardware-Versionen gibt ist mit auch schon aufgefallen. Es ist auch nett, dass sie auf die Installations-Anleitung hinweisen. Allerdings finde ich keine Bedienungsanleitung für die v2 bei Unitymedia. Alle Bedienungsanleitungen zum downloaden, die ich gefunden habe, beziehen sich auf die v1 - und eine ausführliche Bedienungsanleitung lag dem Gerät nicht bei. Ich kann also nur hoffen, dass die Bedienung einigermaßen wie bei der v1 abläuft.
Es ist auch ärgerlich, dass der Scart und die Cinch-Anschlüsse jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ich hatte zuvor einen HD-Recorder von Unitymedia, der über diese Anschlüsse verfügte - und nach der Bedienungsanleitung bei Unitymedia verfügt der Horizon ebenfalls über diese Anschlüsse.
Insbesondere die Cinch-Anschlüsse fehlen mir. Bisher konnte ich den Unitymedia-Recorder wie einen Tuner mit einem Cinch-Kabel an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen und somit Kabel-Radiosender hören ohne den Fernseher einzuschalten. Über andere Anschlüsse als Cinch verfügt der Verstärker nicht. Jetzt muss ich das Cinch-Kabel an den Fernseher anschließen um mit der Stereroanlage Radiosender aus dem Kabelnetz hören zu können. Das ist viel umständlicher.
Ich finde Unitymedia sollte die Kunden vorher darüber informieren, welche Geräte ihnen zugeschickt werden, damit es keine böse Überraschung gibt, wie bei mir - und vor allem auch die passende Bedienungsanleitung dafür beilegen oder zumindest zum download anbieten.
2016-08-21T20:26:57Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 22:26 Uhr
Verbinde den Ausgang "Aux Out" mit einem Adapter wie z.B. diesem http://www.ebay.de/itm/Adapterkabel-2x-Chinch-auf-1x-Miniklinke-3-5-Stereo-3-m-/331745372907?hash=item4d3d90aaeb:g:xQUAAOSwVFlUKyOT
mit der Stereoanlage.
2016-08-21T23:08:08Z
  • Montag, 22.08.2016 um 01:08 Uhr
Danke, wenn das klappt ist es die Lösung. ich wusste nicht, dass der "Aux Out" Ausgang ein Ausgang für Miniklinke 3,5 ist. So geht´s, wenn keine passende Bedienungsanleitung zu bekommen ist...
2016-08-22T11:59:32Z
  • Montag, 22.08.2016 um 13:59 Uhr
Bedienungsanleitung gibt es übrigens hier:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder_1512_web.pdf

Info zum Anschluß Aux Out sind etwas widersprüchlich auf Seite 8 und 13, wobei die auf Seite 13 wohl richig sind. Ich habe mir das Kabel zwar bestellt, mangels Zeit habe ich es aber noch nicht ausprobieren können. Ist aber ja keine riesige Investition.
Richtige Antwort
2016-08-22T12:01:21Z
  • Montag, 22.08.2016 um 14:01 Uhr

Hey Hajo, dass mit der fehelenden Bedienungsanleitung der V2 haben wir direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet…sollte so natürlich nicht sein. :/

Falls du jetzt so gar nicht mit der V2 klar kommst, setze dich mit dem Kundenservice oder unseren Kollegen auf Facebook und Twitter in Verbindung. Sicher können die Kollegen einen Tausch auf die V1 veranlassen.

 

2016-08-22T12:19:52Z
  • Montag, 22.08.2016 um 14:19 Uhr
Danke, den fehlenden Scart-Anschluss kann ich verschmerzen - und für die fehlenden Cinch-Anschlüsse gibt es als Ersatz ja den Miniklinkenanschluss, wie mir PapaBaer dankenswerterweise erklärt hat. Ich besorge mir also noch das passende Adapterkabel und dann komme ich auch mit der v2 zurecht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon und Sonos

    Hallo zusammen. Kurze Frage, Ich besitze einen Horizon Recorder und muss seit einiger Zeit feststellen, dass dieser des Öfteren von selbst... mehr

    Wieso funktioniert das EPG an meinem Horizon Recorder nicht anständig?

    Das EPG weist bei uns riesige Lücken auf, man weiß nicht mehr was läuft und kann auch nicht mehr durch das Programm scrollen somit funktioniert die... mehr

    Wie muss ich den Horizon Recorder einstellen?

    Seit einer Einstellung auf Werkseinstellungen bootet der Receiver beim einschalten der Box zuerst einmal hoch. Bisher schaltete ich die Box ein... mehr

    Welche Version vom Horizon Recorder

    Telefonisch wurde mir von Unitymedia ein Update von 3Play Permium 200 auf 3Play Fly400 angeboten. Dies sollte beinhalten eine ConnectBox und Den... mehr

    Horizon Recorder und Maxdome

    Unter welchem Menüpunkt finde ich im Horizon Recorder Maxdome. Ist in meinem Paket (3play 120) inbegriffen, aber nicht (mehr) auffindbar. Suche ich... mehr