Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
credo

neuen Router installieren

Folgende Situation: Internet Zugang über Belkin Router funktioniert.
Belkin will ich durch FritzBox 4020 ersetzen.
Problem:
Die FritzBox erreicht keine Internet-Verbindung.
Selbst das direkte Einstecken des PC ins LAN (also ohne Router) hat keine Internet-Verbindung.
Nur über meinen alten Belkin Router gelingt die Internet-Verbindung.
Was kann ich probieren?
Danke
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-09T13:11:38Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 15:11 Uhr
Hast du beim Wechsel der Geräte das Modem neu gestartet? Der DHCP der Cisco-/Arris- und Motorola-Geräte ist nicht ganz so gut, der vergibt erst nach einem Neustart eine korrekte IP an das angeschlossene Gerät. 
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-07-09T13:11:38Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 15:11 Uhr
Hast du beim Wechsel der Geräte das Modem neu gestartet? Der DHCP der Cisco-/Arris- und Motorola-Geräte ist nicht ganz so gut, der vergibt erst nach einem Neustart eine korrekte IP an das angeschlossene Gerät. 
2016-07-09T16:08:42Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 18:08 Uhr
erstmal Danke für die Antwort
Meinst Du das Modem im Keller von Unitymedia?
Ja, hatten wir gestern versucht.
Jetzt ist es mir aber gerade gelungen mit einem anderen Rechner (ohne Router)
direkt ins Internet zu kommen.
Jetzt probiere ich das auch nochmal mit dem "normalen" Rechner.

2016-07-09T17:17:53Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 19:17 Uhr
So, es geht weiter.
Jetzt bin ich auch mit dem alten normalen PC direkt (ohne Router) drin.
Die Spannung steigt, weil jetzt probiere ich es mit dem neuen Router Fritz Box 4020.
2016-07-09T19:13:20Z
  • Samstag, 09.07.2016 um 21:13 Uhr
Wenn du die Fritzbox angeschlossen hast, starte das Modem nochmal neu, dann sollte alles klappen.
2016-07-09T22:46:21Z
  • Sonntag, 10.07.2016 um 00:46 Uhr
genau - neues / anderes Gerät anschließen und einstecken / anschalten

Dann das Modem von Unitymedia - also meist das im Keller - vom Strom trennen, kurz warten, dann wieder einstecken und dann hat es geklappt.

Vielen Dank

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Buchse nicht angeschlossen, niemand meldet sich..

    Hallo, nachdem ich gestern festgestellt habe das meine TV empfangbuchse nicht richtig in der wand eingelasse war und neu angeschlossen werden muss... mehr

    PCs via LAN mit D-Link über die Horizon Box ins Internet bringen

    Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir möchten mit 3 PCs wieder ins Internet. Dazu haben wir das LAN-Kabel aus der Horizonbox mit... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    HD Karte Haushalt bezogen ?

    Ich habe einen 3 Play vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da ich da noch keinen TV habe, habe ich die HD Karte mit Receiver in einem... mehr