Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgd

Neuen eigenen Router vor Anruf bei Kundencenter schon anschließen?

Hallo,
ich habe meine Kauf-Fritzbox 6430 nun erhalten und möchte sie freischalten lassen.
Reicht es, diese direkt nach dem Anruf beim Kundencenter und dem Durchgeben der für die Freischaltung benötigten Daten anzuschließen? Dann könnte ich den Anruf noch über das UM "Festnetz" machen.
Oder ist es ratsam, die neue Box zum Zeitpunkt meines Anrufs schon angeschlossen zu haben?
Und überhaupt: Ist die telefonische Hotline die beste Methode, seine Box schnell freigeschaltet zu bekommen?
Danke!
pgd
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-05T17:30:50Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:30 Uhr
Direkt nach dem Anruf reicht.
Das System braucht sowieso ein paar Minuten.
2016-11-05T21:29:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 22:29 Uhr
Ich bevorzuge die Methode FAX mit Foto der Unterseite der Fritzbox, weil dann Zahlendreher ausgeschlossen sein sollten. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, siehe diesen aktuellen Thread:
https://community.unitymedia.de/questions/probleme-mit-der-aktivierung-des-eigenen-routers
2016-11-05T21:36:29Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 22:36 Uhr
Vielen Dank für die Tipps - ich werde dann am Telefon um Wiederholung der von mir durchgegebenen Ziffernfolgen bitten.
2016-11-08T10:52:44Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:52 Uhr
Ich habe gestern morgen bei der Kundenhotline angerufen, die Daten meiner Fritzbox 6430 durchgegeben und schon wenige Minuten später lief sie. Super gelaufen!

Zuvor hatte ich bereits die Einstellungen aus meiner bisherigen Box exportiert und in die 6430 importiert. Die neue Box habe ich dann wie zuvor die alte hinter dem Kabelmodem per "Internet über Lan 1" laufen lassen. So mußte ich nach dem Anruf bei Unitymedia nur noch auf Anschlußtyp "Kabel" umschalten.

Diese Vorgehensweise würde ich zur Migration empfehlen.
2016-11-08T11:32:01Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 12:32 Uhr
pgd:
Ich habe gestern morgen bei der Kundenhotline angerufen, die Daten meiner Fritzbox 6430 durchgegeben und schon wenige Minuten später lief sie. Super gelaufen!


Leider hatte ich nicht nochmal um das Vorlesen der Daten gebeten. Ich habe meine Daten am Mittwoch Morgen durchgegeben. Am Donnerstag Morgen stellte sich heraus, dass es einen Zahlendreher gab. Wer nun glaubt, der Zahlendreher ist ja einfach zu berichtigen, hat nicht mit UM gerechnet. Seither warte ich darauf, dass UM den (übrigens von Seiten UM unbestrittenen) Fehler berichtigt. Im Moment tut meine Fritzbox jedenfalls (noch) nicht. Naja, wenn das so weitergeht, werde ich bald kündigen (keinen Service habe ich jetzt auch schon).

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Netzwerk

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag fürs Internet bei Unitymedia vorzeitig verlängert und habe jetzt statt 3play Premium 150 3play Premium 200.... mehr

    6490 Telefonie Probleme (keine Handynummern, einkommende Anrufe werde aufgelegt)

    Hy, ich hab meine Fremdproviderbox (FW 6.30) zum laufen bekommen nachdem ich das lgi Branding aktiviert hatte. Meine SIP Daten hab ich auch... mehr

    Telefonie nicht möglich mit eigener 6490

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Am 03.08. nahm ich meine eigene Fritzbox 6490, aus dem freien Handel, in Betrieb. Die Freischaltung... mehr

    Online Fax versenden in Fritzbox einrichten

    Hallo, wo finde ich eine Anleitung wie ich die Fritzbox 6490 Cable (lgi) zum Versand von Faxen ohne Endgerät einrichte? In der Hilfe dazu von AVM... mehr

    Zugangsdaten Telefonie

    Hallo, ich habe gestern meine eigene FritzBox 6490 in Betrieb genommen. Internet funktioniert bereits super. Telefonie Zugangsdaten konnte ich nur... mehr