Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgd

Neuen eigenen Router vor Anruf bei Kundencenter schon anschließen?

Hallo,
ich habe meine Kauf-Fritzbox 6430 nun erhalten und möchte sie freischalten lassen.
Reicht es, diese direkt nach dem Anruf beim Kundencenter und dem Durchgeben der für die Freischaltung benötigten Daten anzuschließen? Dann könnte ich den Anruf noch über das UM "Festnetz" machen.
Oder ist es ratsam, die neue Box zum Zeitpunkt meines Anrufs schon angeschlossen zu haben?
Und überhaupt: Ist die telefonische Hotline die beste Methode, seine Box schnell freigeschaltet zu bekommen?
Danke!
pgd
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-05T17:30:50Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 18:30 Uhr
Direkt nach dem Anruf reicht.
Das System braucht sowieso ein paar Minuten.
2016-11-05T21:29:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 05.11.2016 um 22:29 Uhr
Ich bevorzuge die Methode FAX mit Foto der Unterseite der Fritzbox, weil dann Zahlendreher ausgeschlossen sein sollten. Hat aber trotzdem nicht funktioniert, siehe diesen aktuellen Thread:
https://community.unitymedia.de/questions/probleme-mit-der-aktivierung-des-eigenen-routers
2016-11-05T21:36:29Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 22:36 Uhr
Vielen Dank für die Tipps - ich werde dann am Telefon um Wiederholung der von mir durchgegebenen Ziffernfolgen bitten.
2016-11-08T10:52:44Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 11:52 Uhr
Ich habe gestern morgen bei der Kundenhotline angerufen, die Daten meiner Fritzbox 6430 durchgegeben und schon wenige Minuten später lief sie. Super gelaufen!

Zuvor hatte ich bereits die Einstellungen aus meiner bisherigen Box exportiert und in die 6430 importiert. Die neue Box habe ich dann wie zuvor die alte hinter dem Kabelmodem per "Internet über Lan 1" laufen lassen. So mußte ich nach dem Anruf bei Unitymedia nur noch auf Anschlußtyp "Kabel" umschalten.

Diese Vorgehensweise würde ich zur Migration empfehlen.
2016-11-08T11:32:01Z
  • Dienstag, 08.11.2016 um 12:32 Uhr
pgd:
Ich habe gestern morgen bei der Kundenhotline angerufen, die Daten meiner Fritzbox 6430 durchgegeben und schon wenige Minuten später lief sie. Super gelaufen!


Leider hatte ich nicht nochmal um das Vorlesen der Daten gebeten. Ich habe meine Daten am Mittwoch Morgen durchgegeben. Am Donnerstag Morgen stellte sich heraus, dass es einen Zahlendreher gab. Wer nun glaubt, der Zahlendreher ist ja einfach zu berichtigen, hat nicht mit UM gerechnet. Seither warte ich darauf, dass UM den (übrigens von Seiten UM unbestrittenen) Fehler berichtigt. Im Moment tut meine Fritzbox jedenfalls (noch) nicht. Naja, wenn das so weitergeht, werde ich bald kündigen (keinen Service habe ich jetzt auch schon).

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von DSL zu Kabel, wie analoge Telefone an Fritz!Box anschließen?

    Hey Leute, ich führe gerade einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Unitymedia durch, nun steht die Rufnummerübernahme vor der Tür. Nur leider... mehr

    Netzwerk

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag fürs Internet bei Unitymedia vorzeitig verlängert und habe jetzt statt 3play Premium 150 3play Premium 200.... mehr

    ISDN Telefon an Fritzbox Cable, welches MSN-Format?

    Hallo, ich habe ein ISDN Telefon (Gigaset Dx 600a) an den S0 Bus des Fritzbox 6490 Cable geklemmt. Wenn ich nun eine MSN in das Telefon... mehr

    Telefonnummern bei FritzBox 6490 Cable

    Ich habe einen neuen Geschäftskunden-Anschluss mit FritzBox 6490 Cable erhalten, der Techniker war da und hat sie angeschlossen. Wenige Tage später... mehr

    6490 Telefonie Probleme (keine Handynummern, einkommende Anrufe werde aufgelegt)

    Hy, ich hab meine Fremdproviderbox (FW 6.30) zum laufen bekommen nachdem ich das lgi Branding aktiviert hatte. Meine SIP Daten hab ich auch... mehr