Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Vik65

Neue Smartcard an alte Horizon Box anmelden

hallo, kann ich meine neue SmartCard in meinem altem Horizon Box anmelden??
Unitimedia hat mir ein HD Reciver mit neuer Card zugeschikt aber bei dem Reciver passen die Anschlusse zu meiner Steckdose nicht. Ich möchte mein Horizon Reciver weiter betreiben.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-27T10:30:49Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 12:30 Uhr
Horizon kann keine Smartcard aufnehmen, denn es ist eine virtuelle Smartcard eingebaut. Nur Unitymedia kann deine Pakete umbuchen.
Ob das in deinem Fall möglich ist, kann man anhand der spärlichen Informationen nicht sagen. Warum hast du neue Hardware bekommen? Was hast du bestellt?
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-27T10:30:49Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 12:30 Uhr
Horizon kann keine Smartcard aufnehmen, denn es ist eine virtuelle Smartcard eingebaut. Nur Unitymedia kann deine Pakete umbuchen.
Ob das in deinem Fall möglich ist, kann man anhand der spärlichen Informationen nicht sagen. Warum hast du neue Hardware bekommen? Was hast du bestellt?
2017-08-27T14:27:57Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 16:27 Uhr
kurz meine Geschichte,
ich habe 3Play120 gehabt mit Horizon Box. Jetzt habe ich auf 3Play200 umgestellt mit HD Box die mir von Unitymedia bereit gestellt wurde . Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen und das ganze mit Kabel u.s.w umstecken und umbauen, deswegen meine Frage, ob ich die SmartCard die für HD Box bestimmt ist, im HorizonBox anmelden kann?
HorizoBox hat doch ein Karten Schlitz hinten, so wie ich das verstanden habe.
danke im voraus.
Unitymedia kann man nicht erreichen😨
2017-08-27T14:42:32Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 16:42 Uhr
Wie gesagt: Auf Horizon kann nur Unitymedia Pakete freischalten. Ob das bei deinem 3play-Vertrag mlöglich, muss individuell geklärt werden.
2017-08-27T16:15:34Z
  • Sonntag, 27.08.2017 um 18:15 Uhr
Danke
alles klar
2017-08-28T07:15:59Z
  • Montag, 28.08.2017 um 09:15 Uhr
Liebe/r Vik65,

ich habe die Überschrift deines Themas ein wenig angepasst, damit man direkt erkennen kann worum es geht. 😊
2017-08-28T09:35:11Z
  • Montag, 28.08.2017 um 11:35 Uhr
Der Kartenschlitz an den Horizon-Geräten der 1. Generation ist leider ohne Funktion. Das war hardwareseitig mal geplant, wurde aber nie umgesetzt und ist bei den späteren Horizon-Geräten gar nicht mehr vorhanden.

MfG
2017-08-28T10:11:03Z
  • Montag, 28.08.2017 um 12:11 Uhr
Danke an alle

Dateianhänge
    😄