Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichaelUM

Neue Sender bei Unitymedia: Change Day am 25.10.2016

Liebe Community,

nach dem jüngsten Senderausbau im September schaltet Unitymedia in der Nacht von 24. auf den 25. Oktober erneut digitale Sender auf.

➔ WDR HD, HR HD und SWR HD können im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden.

➔ Sky1 und Sky1 HD kommen in den jeweiligen Premium-Paketen hinzu. Sky1 ersetzt Motorvision TV, Sky1 HD ersetzt Eurosport HD.

Nach der Umstellung müsst Ihr in der Regel keinen Werksreset durchführen. Bei einigen wenigen TV-Geräten und Receivern ist ein Sendersuchlauf erforderlich.

Alle Informationen zur Umstellung: http://www.unitymedia.de/changedays

Anleitungen: https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/fernsehen/#anleitungen

Speichern Abbrechen
19 Kommentare
2016-10-25T10:39:51Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 12:39 Uhr
Bitte die Frequenzliste noch aktualisieren.
Auf welcher Frequenz liegen die neuen Sender in BW?
2016-10-25T12:10:04Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 14:10 Uhr
Hallo apoklolok,

die Frequenzliste wird voraussichtlich heute noch aktualisiert.

Viele Grüße
Michael
2016-10-26T07:09:13Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 09:09 Uhr
2016-10-26T17:09:04Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 19:09 Uhr
Warum wird in NRW der Kanal "SWR BW HD" eingespeist anstelle der lokal näher liegenden Version "SWR RP HD" ?
2016-10-26T18:56:51Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 20:56 Uhr
Weil Unitymedia nur WDR HD Köln, hr fernsehen und SWR BW HD UM-weit einspeist.
2016-10-26T19:03:05Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 21:03 Uhr
Tolle Antwort @Blue7.
Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
2016-10-26T19:06:18Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 21:06 Uhr
Dann weist du es jetzt *rolleyes*
Sei froh das du überhaupt SWR in HD bekommst. Den Krieg den UM mit den ÖR führen wegen Einspeisentgelder müssten eigentlich dafür sorgen, dass nur Das Erste HD und ZDF HD eingespeist werden. Aus Kulanz und Angst vor DVB-T2 speist man zähneknirschend wohl ein paar weitere ÖR in HD ein.
2016-10-26T19:10:11Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 21:10 Uhr
Ist hier niemand von UM, der diese Frage sinnvoll beantworten kann?
Es geht sich doch nicht um SWR in HD sondern die Lokalversion. Dürfte doch lizenztechnisch keinen Unterschied machen, ob RP oder BW. Regional wäre jedenfalls RP näher.
2016-10-26T19:14:27Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 21:14 Uhr
Und wenn. Die ARD zahlt nicht für die Einspeisung somit juckt es UM auch nicht. Man hat sich wohl über die BW Version (damals für Baden-Württemberg geeinigt) und was anderes wird nicht eingespeist. Unitymedia ist bzgl. Einspeisungen sehr sehr pingelig. Wenn du wüsstest was wirklich alles von Unitymedia auf den zugeführten ARD Muxxes gefiltert wird wärste erstaunt.

Und zu UM. Das ist ein Forum von Kunden für Kunden. Unitymedia ist hier nicht unterwegs. Mit Ausnahme von Michael.
2016-10-26T21:01:53Z
  • Mittwoch, 26.10.2016 um 23:01 Uhr
Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass Unitymedia bei einigen HD-Programmen die Datenraten kräftig nach unten geschraubt hat, um ohne Erweiterung der Bandbreite noch mehr Programme ins Kabel quetschen zu können. ZDF HD war ja schon immer ein wenig unscharf, aber seit Dienstag empfinde ich unter anderem die Bildqualität von Das Erste HD und RTL HD als grobkörnig und unscharf (insbesondere bei bewegten Bildern und Kameraschwenks, bspw. bei der Übertragung des DFB-Pokals), von der Quali der Dritten WDR HD, SWR BW HD und hr fernsehen HD ganz zu schweigen. Warum ist Unitymedia nicht wie andere, kleinere Kabelprovider oder der Telekom in der Lage, die Programme 1:1 - so wie sie via Satellit abgestrahlt bzw. über Glasfaserkabel zugeleitet werden - zu übernehmen, anstatt sie in eigene Muxxe zu pressen? So kommen wir Unitymedia-Kunden leider nur in den Genuss von "HD light".

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum funktionieren bei HD-Programmen keine automatischen Untertitel?

    Ich habe beim HD Receiver unter Einstellungen, Barrierefreies TV die Optionen "Unterstützung für Hörgeschädigte" sowie "Automatische Untertitel"... mehr

    2play, Kabelfernsehen trotzdem aktiv?

    Hallo ich habe seit etwa 2010 2-Play, also Telefon und Internet von Unitymedia, es läuft auch alles einwandfrei, wenn da nicht kleines Ärgernis... mehr

    Umstellung auf digital

    Kein ZDF ,fehler 102 wird angezeigt,alleProgramme vorhanden nur ZDF nicht, dies ist bei einigen F.ernsehgeräten bei uns im Haus,was ist die Ursache... mehr

    Vertragsumstellung auf 3 Play FLY 400: Neue Sender über HD-Modul, wie?

    Hallo, ich habe gerade eine Vertragsumstellung auf 3 Play FLY 400 bekommen, die auch aktiv ist lt. SMS Mitteilung an mich. Ich habe ein HD Modul +... mehr

    Radiofrequenzen

    Hallo, Mein Audio-Receiver ist ans Kabelnetz angeschlossen. Schon mehrmals wurden die Frequenzen geändert/gelöscht. Wie kriege ich die aktuellen... mehr