Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Schwedenfreund

Neue Karte für CI Modul?

Jahrelang hat meine alte (rote) Unitymediakarte mit AlphaCrypt CI-Modul in meinem Samsung LED gute Dienste geleistet. Jetzt musste es ein neuer LOEWE sein, bei dessen Installation mir der Händler sofort sagte, dass das AlphaCrypt-Modul nicht mehr funktionieren wird und ich ein neues CI/C+-Modul (gekauft) von Unitymedia benötige. Gesagt, getan. Mit der neuen Kombination bekomme ich aber weder die zugesagten HD-Programme noch die Programme des gebuchten ALLSTAR-TV.
WAS MUSS ICH TUN?
Zig Versuche, über die Störungshotline überhaupt mit Unitymedia in Kontakt zu kommen, sind gescheitert.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-08T16:57:37Z
  • Donnerstag, 08.02.2018 um 17:57 Uhr
Im UM-CI+-Modul funktioniert ausschließlich eine UM02-Smartcard. Wenn du die nicht hast, wende dich an den Kundenservice und lass dir die Karte zusenden. Die bisherige Smartcard musst du anschließend zurückschicken.
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-02-08T16:57:37Z
  • Donnerstag, 08.02.2018 um 17:57 Uhr
Im UM-CI+-Modul funktioniert ausschließlich eine UM02-Smartcard. Wenn du die nicht hast, wende dich an den Kundenservice und lass dir die Karte zusenden. Die bisherige Smartcard musst du anschließend zurückschicken.
2018-02-09T12:57:50Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 13:57 Uhr
Danke für den Hinweis!
leider konnte mir diese Auskunft bisher komischerweise kein UM-Mitarbeiter vor Ort geben.
2018-02-09T14:10:57Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 15:10 Uhr
Was daran liegen mag, das die Shops nicht von UM selbst betrieben werden, sondern selbständige Reseller sind, die wahrscheinlich die Unterschiede in den Smartcards nichtmal kennen (müssen). Es gibt lediglich 7 von UM selbst betriebene Shops, die auch Kundenservice anbieten und vollen Zugriff auf dein Kundenkonto haben.
2018-02-09T14:55:27Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 15:55 Uhr
So, ich bekomme auf Grund deines Hinweises eine neue SmartCard, damit ist das Thema hoffentlich erledigt. Hat mich zwar fast 20 min. in der Warteschleife gekostet aber wenns das dan war.....
Danke!

Dateianhänge
    😄