Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rhiannonn

Neue Horizon-Box und immer Fehler 1090 - keiner kann helfen

Wir bekamen vor einigen Tagen die neue Horizon-Box, weil unsere vorherige immer wieder Fehler hatte. Angeblich alles in 1 bis 2 Stunden installiert. Von wegen. Abwechselnd die Fehler 1060 und 1090, Kundenservice geht wenn, dann nur nach mindestens 20 Minuten ans Telefon und so langsam platzt mir der Kragen. Was die Kundenberater und Techniker dann meinen? "Nun, der Auftrag ist im Gange, ich solle doch Geduld haben." - "Nein, da wurde noch nichts gemacht, ich kümmere mich darum" - "Sie müssen eben Geduld haben" - "Nie die Box ausschalten!" - "Bitte alle 2 Stunden die Box aus-
und wieder anschalten". Und das sind nur die Antworten, die eventuell hätten helfen können! Was soll das? Seit Jahren Kunde und dann wird man so vera****.
Bin ich die einzige, die seit über 100 Stunden bei denen fest hängt?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-02T14:22:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 16:22 Uhr
Fehler im Zusammenhang mit der Erstinitialisierung. Box ausschalten, sicherstellen, dass die Box an der Antenne angeschlossen ist. Startet die Box dann nach ca. 20 Minuten nicht korrekt hoch, den Support kontaktieren, da im Regelfall bei diesem Fehler eine manuelle Nachkonfiguration/Aktivierung seitens der Unitymedia Technik erforderlich ist. Geben Sie der Hotline das Stichwort, dass es am Provisioning liegt.

Ich hab das Copy-Paste von einer Webseite, wo fast alle Fehler der Horizon aufgelistet sind: https://www.severint.net/2013/10/17/uebersicht-der-horizon-fehlermeldungen/

Fehler 1060 stand da zwar nicht, heißt aber, dass die Box noch nicht durch den Kundenservice aktiviert wurde. Einfach anrufen und fragen, ob sie die Box aktivieren können.

Funkioniert es jetzt?
9 weitere Kommentare
2017-06-27T15:35:33Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 17:35 Uhr
Der Aktivierungsvorgang läuft so langsam, Server ist total überlastet und noch die Hitze...
2017-06-27T15:50:04Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 17:50 Uhr
Ja, auch das war dabei. Ständig von einem Berater zu hören, dass der/die vor ihm angeblich genau das falsche gesagt haben... Mich fragt auch keiner, ob ich noch Lust habe, anderen das Essen zu bringen, weil es so warm ist. Ich muss auch arbeiten!
Immerhin warte ich schon seit Freitag Vormittag darauf, heim zu kommen und mich nicht gleich wieder mit der 'freundlichen' Stimme und dem Gedudel der Hotline (neue Bestzeit: 1,5 Stunden Warten - und dann sagen die, ich hätte keine Geduld) herum zu schlagen, nur um mir dann von einem 'Profi' sagen zu lassen, dass alle anderen zu doof sind, um das Problem zu erkennen - und der es dann aber selbst nicht in den Griff bekommt. 
Der Techniker weiß noch nicht mal, dass er zu mir soll - angeblich wäre das am Freitag schon ins System eingegeben worden, dass ich einen brauche. Lustig, lustig, diese Menschen... 
2017-06-27T18:10:41Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 20:10 Uhr
Nein, auch andere hängen hier rum und warten auf ein Wunder.
Ich warte seit vielen Monden, dass ich mal per Post meine Zugangsdaten bekomme, damit ich wieder ein Festnetztelefon benutzen kann.
Man bekommt falsche Auskünfte, unterschiedliche Aussagen, Mails mit leerem Anhang, nur keine Papierpost und hechelt jeden Tag aufgeregt zum Briefkasten.
Suche seit heute Abend Alternativen:
a) Fernsehen, da werde ich mir jetzt doch eine Schüssel kaufen
b) Telefon, Festnetz und Handy bin ich noch am recherchieren
c) Internet ist ein echtes Probelm: Vodafone bietet in Baden-Württemberg nichts an, T-Online hat nur die ganz großen Lokationen ausgebaut, auf dem Land uninteressant, über SAT-Schüssel nur 22 MBit/s und natürlich Downloadlimit mit Speedbremse, Vodafone lockt mit LTE, sitze da aber leider in einer "Blase", wo LTE ganz schlecht verfügbar ist.
Finde ich echt zum Rückwärtsessen sowas!
Will unbedingt von UM weg, habe in den letzten Jahren soviel Stress und Ärger, Nichtverfügbarkeit und die volle Verar...ung mitgemacht, jetzt reicht es einfach.
Wer hat Tipps für den Internet Zugang???
Danke für jeden brauchbaren Tipp.
2017-06-27T18:48:38Z
  • Dienstag, 27.06.2017 um 20:48 Uhr
Hab mich auch informiert. Das Problem bei unserem Haus ist, dass es völlig an UM angebunden ist und auch vor kurzem erst aufgrund des Wunsches des Vermieters von denen eine neue Leitung gelegt wurde. Und dann kommt wieder das liebe Geld ins Spiel... Also doch ausharren.
Mal schauen, inzwischen habe ich jemanden erreicht, der meinte, dass es nun vom Techniker bearbeitet wird, morgen müsste es gegen Mittag funktionieren - wenn nicht, meldet sich so ein Monteur von denen bei mir. Na, dann mal wieder warten... und warten... und warten... Irgendwann muss es ja gehen. 
2017-06-30T21:13:12Z
  • Freitag, 30.06.2017 um 23:13 Uhr
Ich habe den Vertrag umgestellt und eine neue Box bekommen. Sch..... ist , laufend Fehlermeldung 1090 , mir wurde gesagt systemfehler ist in 30 Min. erledigt. Nix ist immer noch keinerlei Anschluss . So langsam überlege ich den vertrag zu widerrufen und einfach alles zu kündigen. Das ist ein beschissener Laden die wollen wohl nur verkaufen. Das tollste ist ja, wenn man anruft Wartezeit 25 min und das immer wieder keinerlei änderung an den zeiten und bei der Technik 30 Minuten.
Es kotzt mich an, was soll ich machen ? Hat jemand eine Idee ? Danke elke
2017-06-30T21:34:30Z
  • Freitag, 30.06.2017 um 23:34 Uhr
...warten bis Montag.
2017-06-30T22:10:38Z
  • Samstag, 01.07.2017 um 00:10 Uhr
Hallo Stu,
ich habe mails !! geschrieben, gechattet usw. was soll sich bis Montag ändern ? Als nächstes werde ich mal höher schreiben mal sehen was passiert. lg Aki
Richtige Antwort
2017-07-02T14:22:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 02.07.2017 um 16:22 Uhr
Fehler im Zusammenhang mit der Erstinitialisierung. Box ausschalten, sicherstellen, dass die Box an der Antenne angeschlossen ist. Startet die Box dann nach ca. 20 Minuten nicht korrekt hoch, den Support kontaktieren, da im Regelfall bei diesem Fehler eine manuelle Nachkonfiguration/Aktivierung seitens der Unitymedia Technik erforderlich ist. Geben Sie der Hotline das Stichwort, dass es am Provisioning liegt.

Ich hab das Copy-Paste von einer Webseite, wo fast alle Fehler der Horizon aufgelistet sind: https://www.severint.net/2013/10/17/uebersicht-der-horizon-fehlermeldungen/

Fehler 1060 stand da zwar nicht, heißt aber, dass die Box noch nicht durch den Kundenservice aktiviert wurde. Einfach anrufen und fragen, ob sie die Box aktivieren können.

Funkioniert es jetzt?
2017-07-03T14:11:16Z
  • Montag, 03.07.2017 um 16:11 Uhr
Hallo, ja, seit kurz vor dem Wochenende. Trotzdem ist das unglaublich, wie viele verschiedene Ausflüchte und versprechen man von dem Service hört. Ich bin mal gespannt, wie lange diesmal alles funktioniert...
2017-07-03T15:02:09Z
  • Montag, 03.07.2017 um 17:02 Uhr
Bis jetzt gehts wieder, gleich heute morgen. Auch ein Anruf vom Beschwerdemanagement kam mit Rückfragen. Ich hatte an diese Stelle ein Mail geschrieben. Komisch und gleich wird alles erledigt, muss man immer erst höher schreiben. Aber so geht das nicht mit dem Service.

Dateianhänge
    😄