Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Deav

Neue Horizon Box

Hallo Leute, habe mich heute für den unitymedia vertag 400mbit entschieden, dazu gehört ja die Horizon Box. Ich hatte vor 2-3 Jahren schonmal die Horizon Box und frage mich gerade ob es die selbe Box ist oder schon eine neue? Z.b die mit 4k wie angekündigt wurde für 2018. Da ich damals die Box gehasst habe weil nie alles richtig lief, war ich natürlich froh als der Vertrag weg war und ich den ci Modul nehmen konnte. Was sagt ihr, ist die Box besser? Kann man die nehmen oder lieber weiter hin die finger von lassen? D

Danke Schonmal
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2018-03-22T16:28:36Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 17:28 Uhr
Hallo Deav,

es wir ddie Horizon v2 sein. Dise Box ist etwas kleiner und hat keinen SCART-Anschluss mehr, im Vergleich zur Horizon v1. 

Eine neuere Box gibt's nicht.

Bei den aktuellen Verträgen ist die Horizon "nur" noch für's Fernsehen zuständig. Internet & Telefon läuft über die Connectbox. Somit hat die Horizon weniger zu tun und läuft sehr gut.

Andreas
2018-03-22T16:44:33Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 17:44 Uhr
Hallo, das klingt schonmal gut, werde für das internet weiterhin die fritzbox nutzen. Irgendwie finde ich kaum infos über die neue box aber ich meine der mitarbeiter meinte das die auch internetfähig wäre für WLAN z.b wenn man das will.
2018-03-22T17:05:46Z
  • Donnerstag, 22.03.2018 um 18:05 Uhr
Hallo Deav,

die Horizon v2 hat die selbe Firmware, wie die Horizon v1. Von der Benutzung ist es die Horizon, da gibt's keinen Unterschied.

Die für 2018 angekündigte neue Box ist die Horizon v2 nicht.

Da du schon die Fritz!Box hast, bleibt die Internet & Telefonleitung auch auf der Fritz!Box.
Die Horizon hat ein WLAN eigebaut, dass ich aber ohne Funktion. Das war nutzbar, wenn man NUR die Horizon hatte und darüber Internet, Telefon und TV lief.
Bei den aktuellen Tarifen ist es aber nicht mehr so. Dort gibt's eine Box für Internet & Telefon und die Horizon für's Fernsehen.

Die Horizon und auch die Fritz!Box müssen jedoch beide am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen sein.

Andreas

Dateianhänge
    😄