Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Silvertabby

Neue Connect Box hat keine Internetverbindung

Hallo in die Runde, nachdem ich seit Wochen kaum noch einen Datendurchsatz in der WLAN Funktion meines alten Routers (Technicolor) hatte, hat sich nun Unitymedia erbarmt und mir diese schöne neue weiße Box zugesandt. Prima dachte ich mir, das ist aber nett. Doch nun Fehlanzeige...

Box angeschlossen. Selbsttest startet, Verbindung per WLAN ist vom Rechner zur Box auch möglich. Nur, die Box verbindet sich nicht mit dem Internet. Alten Router wieder dran, alles funktioniert.

Gibt es da irgendwelche Tips oder mus ich davon ausgehen, dass diese Box auch eine Meise hat?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-04-09T19:07:52Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 21:07 Uhr
Nö, der hat keine Meise. Ruf den Kundenservice bzw. die Störungshotline an und lass den vorzeitig freischalten. Dann wird der TC7200 deprovisioniert und die ConnectBox provisioniert und die gebuchten Dienste sind dann darauf geschaltet.
2017-04-09T19:14:29Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 21:14 Uhr
Blöd nur, wenn ich die ConnectBox angeschlossen habe kann ich nicht telefonieren, lach.... Das geht nur wenn die alte Schüssel dran ist. Ok, mal sehen wo ich die Nummer der Störungshotline habe, da ich wie viele , auch gerade nicht in mein Kundencenter komme, da dort angeblich unbekannt ^^

2017-04-09T19:17:41Z
  • Sonntag, 09.04.2017 um 21:17 Uhr
Schließ das TC an, dann kannst du telefonieren. Die Nummer ist 0221/466 191 00 oder aus dem UM-Festnetz 0800/700 11 77. Vom Handy kannst du die 0176/888 663 10 wählen.
Im Sprachmenü dann einfach Störung auswählen.
2017-04-10T22:15:25Z
  • Dienstag, 11.04.2017 um 00:15 Uhr
Normalerweise startet die Provisionierung automatisch, sobald die neue Box sich anmeldet, es sei denn, es wurde ein Umstellungstermin mitgeteilt. Solange das TC noch funktioniert, wird die Connect Box aber niemals aktiv werden. Um die Umstellung sofort durchzuführen, halte dich an den Tipp von Torsten.

MfG
2017-04-11T15:39:30Z
  • Dienstag, 11.04.2017 um 17:39 Uhr

Haben wir gemacht. Leider konnte die Freischaltung nicht erfolgen, währned ich über das TC Unitymedia anrief. Habe dann die Connect angeschlossen und über Mobiltelefon den Support kontaktiert und die Box wurde recht schnell freigeschaltet.

Lieben Dank für Eure Tips 😊 Jetzt bleibt abzuwarten, ob sich unsere Netzprobleme behoben haben oder weiter bestehen bleiben.

Dateianhänge
    😄