Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
abar100286

Neue Connect Box begrenzte Verbindung Laptop mit Router

hallo
wir habenseit kurzen die neue unitymedia connect box
verbindung laptop zum router hergestellt
passwort eingegeben
verbindungsaufbau
bekomme dann als fehlermeldung "eingeschränkte,begrenzte, verbindung" keine internetverbindung
mit den handys kommen wir ins netz
mit den macbook und ipad auch
per lan kabel auch kein problem
wenn wir über den repeater gehen, der im obergeschoss das signal verstärkt , kommen wir auch rein
nach kurzer zeit kommt auch hier die meldung , begrenzte verbindung
der repeater bekommt sein routersignal über die stromleitung ( devolo)
der drucker , welcher auch über wlan geht, funktioniert auch nicht
egal über was mir mit dem laptop rein gehen oder versuchen
mit dem alten unitymedia router haben alle geräte funktioniert und wir haben nichts verändert, ausser halt den neuen router angeschlossen
rechner läuft mit windos 8
hat jemand ein lösungsvorschlag
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-11-18T13:08:05Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 14:08 Uhr
Was meinst du denn mit neuen Router?, die Connectbox? und das tritt nur bei einem Laptop auf ,mit WLan??

Eingeschränkte Connectivität (eingeschränkte,begrenzte, verbindung) heißt meist , er hat keine Internteverbindung. Die Frage ist, kommt man auf die Einstellungen der Connectbox?

Schön beschrieben bei AVM, zwecks Reproduzierung des Fehlers: 
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/242_Fehlermeldung-keine-oder-eingeschraenkte-Konnektivitaet/

Da gibt es ein Punkt, evtl mal nach ungeeignete Energiesparfunktionen suchen,weil das ja nach einiger Zeit auftritt...oder es Probleme mit einem Verschlüsselungskey, er verliert den..

Sonst können viele Faktoren ausschlaggebend sein,von Windows 8, Firewall, Virenscanner, Repeater,  DHCP der Connect-Box, keine IP, kein Gateway, keine DNS, von allen drei Seiten, Repeater,Client, mal ein IPconfig /renew durchführen.Evtl über Wlan ein festen Kanal in der Conectbox, evtl NUR auf WPA2(AES) bleiben. Die Frage ist auch welchen Verschlüsselung der Drucker nutzt?? (nur Wep,WPA, PSK??)




2016-11-18T13:22:54Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 14:22 Uhr
hallo

danke schon mal für die antwort
mit router meinte ich diese box von unitymedia
probleme gibt es nur mit dem laptop

wie gesagt, kommt beim verbindungsaufbau halt die fehlermeldung eingeschränkte connectivität
ich probiere mal über den mac in die box zu kommen
der kundendienst von unitymedia ist leider nicht sehr hilfreich


2016-11-18T14:22:45Z
  • Freitag, 18.11.2016 um 15:22 Uhr
Da es ja Windows 8 ist, evtl mal alle Wlan-Verbindungen löschen und noch mal mit der Connect-Box verbinden, Zum testen!!, kurzfristig die Firewall und den Virenscanner deaktvieren. Man könnte noch ein ipconfig /flushdns durchführen, damit wird der DNS-Cache gelöscht und den Arp-Cache,bzw alte Mac-Adressen noch gespeichert sind.z.B. mit "netsh interface ip delete arpcache",weil die Connectbox ja ein neuer Router ist. evtl vergibt die ja auch eine andere IP als im Cache ist. Evtl. noch die Routingtabelle löschen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einstellungen ConnectBox

    Guten Abend zusammen, bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration >... mehr

    Wie kann ich Connect Box in Bridge-modus umstellen?

    Hallo. Ich habe Connect Box von Unitiy Media. Ich möchte zu ihn mein Router anschließen und diesen Router soll von Internet sichtbar sein. Dazu... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr