Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TGEM

Neue Connect Box an 3-Loch-MMD Buchse aber kein Internet!

Hallo Community,
vor 1 Woche habe ich meine neue Connectbox von UM an eine 3-Loch-MMD angeschlossen und seitdem blinken die zwei grünen Pfeile konstant (Kein Internetaufbau möglich) aber das WLAN-Signal leuchtet konstant. Kundenservice kann mir nicht helfen. Techniker kommt in 3 (!!!!) Wochen. Kann man das Problem selbst beheben? Jemand eine Idee?
Danke TGEM
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-07T21:07:42Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 22:07 Uhr
Das sieht für mich so aus, als wäre der Rückkanal gestört. Da wird ein neues Provisioning nix bringen, da muss zwingend mal ein Techniker rauskommen und die Hausanlage neu einpegeln oder sogar rückkanalfähig aufbauen.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
13 weitere Kommentare
2018-01-06T13:05:15Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 06.01.2018 um 14:05 Uhr
War an dieser Dose schon vorher ein Gateway angeschlossen?
Ist das Kabel Dose <> Gateway unbeschädigt?
Ist die ConnectBox provisoniert? (Das müsste eigentlich die Hotline sehen)
2018-01-06T15:39:06Z
  • Samstag, 06.01.2018 um 16:39 Uhr
Hallo hajodele,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Vormieterin ist niemals in die Wohnung eingezogen und hat sie ein Jahr lang hier gemietet. Das 3-Loch-MMD sieht unbeschädigt aus aber kann dazu wenig sagen. Das Netzwerk- und Freigabecenter (Windows) sagt mir, dass alles ok ist. Kann man Screenshots hier anhängen? Habe meinen Laptop via Ethernet-Kabel mit der Connect Box verbunden und sehe einige Probleme. "Erweiterte Einstellung<WLAN<Status" Zugewiesener Downstream, Status: XY, unlocked,  Ranged Upstream, Status: 0, Fehlgeschlagen, Provisionierungsstatus, Status: Verbindung wird gesucht, Unbekannt. Dann habe ich noch einen Netzwerk Log, den ich aber nur kopieren oder via Screenshot zeigen kann. Vielleicht reichen die Informationen für dich auch schon. Was sagste dazu? Danke für die Hilfe. TGEM
2018-01-06T15:40:33Z
  • Samstag, 06.01.2018 um 16:40 Uhr
Hier die Screenshots...
  • Screenshot1.png
    Screenshot1.png
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
2018-01-07T16:10:48Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 17:10 Uhr
Hallo TGEM,
sieht danach aus, das die Box noch nicht provisioniert ist.....
also muss der Kundenservice ran.....
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

2018-01-07T19:10:00Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:10 Uhr
Danke für die Antwort. Ich rufe morgen direkt an und mache mal Terror. !! Melde mich dann nochmal.
2018-01-07T19:27:20Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:27 Uhr
Die Connectbox läuft auf deinen Vertrag und nicht auf den der Vormieterin? Wenn dem so sein sollte, ist es deine Box und sie ist anscheinend noch nicht provisioniert, sollte sie auf deine Vormieterin laufen, musst du das mit dem Kundenservice klären....kann sein das du dann eine neue CB bekommst....aber bitte keinen Terror machen.....es arbeiten dort eigentlich nur unterbezahlte Callcentermitarbeiter, die im Großen und Ganzen ihr Bestes geben.....
2018-01-07T19:42:29Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:42 Uhr
Die neue CB läuft auf mich. Ich habe nun schon 3-4 mal mit dem Kundenservice und 3-4 mal mit dem technischen Support telefoniert und keiner schlägt mir vor, dass man die Box mal neu provisionieren sollte? Ich weiß, dass die alle unterbezahlt sind. Dennoch sollten sie ihre Service-Qualitäten verbessern. So wird Unitymedia bald schon den Bach runter gehen.
2018-01-07T19:48:36Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:48 Uhr
Ok...dann sollen sie die die du hast schnellstens provisionieren und wenn die mit der CB die du jetzt hast ein Problem haben sollten, dann solltest schnellstens eine neue Provisionierte erhalten......
2018-01-07T20:00:38Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 21:00 Uhr
Wir haben alle ähnliche Erfahrungen wie du als Kunden gemacht, deswegen halte ich die Community hier für mehr als sinnvoll......
Richtige Antwort
2018-01-07T21:07:42Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 22:07 Uhr
Das sieht für mich so aus, als wäre der Rückkanal gestört. Da wird ein neues Provisioning nix bringen, da muss zwingend mal ein Techniker rauskommen und die Hausanlage neu einpegeln oder sogar rückkanalfähig aufbauen.