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maadin

Neue Adresse wird nicht gefunden

Ich ziehe im Januar um und habe dort nur Unitymedia für einen schnellen Internetanschluß. Meinen alten Anbieter 1und1 habe ich eine Sonderkündigung durchgeführt weil die dort kein VDSL anbieten können. (Läuft noch). Jetzt habe ich versucht, meine neue Adresse im Verfügbarkeits-Check zu finden. Geht aber nicht. Adresse unbekannt. Gebäude steht sein 4 Jahren und mein Vormieter hatte bereits Unitymedia nach Auskunft des Immobilienmaklers. Über die Hotline bin ich auch gescheitert. Überall wo ich im Menü gemeint habe, ich wäre richtig, kam eine Abfrage der Kunden-Nummer und Ende! Eine E-Mail von heute Morgen ist bis jetzt auch nicht beantwortet. Habe ich etwas falsch gemacht oder was kann ich noch tun damit ich meinen Anschluß bekomme?
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  • Ja
22 Kommentare
2016-11-23T12:05:10Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 13:05 Uhr
Versuche mal rauszukriegen, wie die Kunden Nummer des Vormieters war. Vielleicht kann dir der Makler ja Kontaktdaten geben.
2016-11-23T12:51:21Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 13:51 Uhr
Alternativ ruf mal die Bestellhotline an, die können dir da ggfs. auch Antworten liefern. Oder wenn vorhanden einen UM-Shop, die haben eigentlich auch immer aktuelle Verzeichnisse, wo was möglich ist.
2016-11-23T12:53:56Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 13:53 Uhr
Ist es ein Eckhaus? Dann ist vielleicht die falsche Straße verzeichnet bei UM, das hab ich auch schon erlebt.
2016-11-23T13:20:27Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:20 Uhr
@Kabelkalli: Werd ich versuchen
@Torsten: UM-Shop ist vorhanden. Eckhaus ist es nicht. Welche ist die Bestellhotline? Ich habe die 0800 700 11 77 probiert, da werde ich abgeworfen. Unter der 0221 466 191 00 komme ich in ein Menü und dort geht ohne Kundennummer nichts.
2016-11-23T13:27:39Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:27 Uhr
Versuch hier mal : 0221 / 466 190 82

2016-11-23T13:39:19Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:39 Uhr
Wenn du gar nichts eingibst sondern einfach wartest wirst du meines wissens auch einfach weiter verbunden ohne eine Kudnennummer eingeben zu müssen.
2016-11-23T13:41:00Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:41 Uhr
@Kabelkalli: Gerade telefoniert. War hart an der Grenze zur Unverschämtheit. Zitat: " Wenn unser System dieses Haus nicht aufführt dann gibt es dort kein Kabel".
Man muss sich wirklich hart bemühen um bei Unitymedia Kunde zu werden.
2016-11-23T13:48:09Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:48 Uhr
Bei der Adresse handelt es sich wohl um einen Sonderfall. Deswegen wirst du wahrscheinlich nur mit der Kundennummer des Vormieters weiter kommen. Oder der Makler hat dir was falsches erzählt....
2016-11-23T13:56:42Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:56 Uhr
Ich würde darauf Tippen dass der Makler sich geirrt hat. Wenn niemand das Haus findet scheinen ja tatsächlich keine Daten vorzuliegen.
Oder in der Datenübermittlung stimmt irgendetwas nicht.

Mal das FB Team oder den Chat auf der Homepage von UM versucht?

Ich selbst habe mit denen keine Erfahrung aber hier wird ja immer von den Leuten dort geschwärmt. Vllt. können die dir helfen.
2016-11-23T13:57:38Z
  • Mittwoch, 23.11.2016 um 14:57 Uhr
Hab gerade dem Makler eine Mail geschrieben. Mal sehen was zurückkommt. Erst mal Danke für die Hilfe.

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    😄
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