MuergoF
Frage in Bestellung Montag, 05.12.2016 um 17:05 Uhr

Neuabschluss Vertrag durch Umzug?

Hallo Community,
ich bin zum 1. November umgezogen und habe dies entsprechend frühzeitig an UM gemeldet. Die technische Abwicklung scheint auch problemlos geklappt zu haben, über die 40 Euro "Gebühr" für den "Aufwand" (ohne Technikereinsatz vor Ort) will ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen.
Erstaunlicherweise habe ich nunmehr zwei Ausgaben der Zeitschrift "TV Digital" erhalten mit einem zugehörigen Schreiben, dass es ein Testabo für Neukunden sei etc. Ob dessen verwundert habe ich im Kundencenter nachgeschaut und erhalte dort unter "Auftragsarchiv" die Auskunft, dass mein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde und Vertragsbeginn der 01.11.2016 sei.
Wie soll ich diese Auskunft zusammen mit dem Erhalt der Zeitschrift verstehen? Habe ich durch den Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen (mit entsprechender längerer Kündigungsfrist als bei einem bestehenden und sich nur jährlich verlängernden Vertrag)? Ist es ein Versehen seitens UM?
Danke für die Aufklärung.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
MuergoF 2016-12-09T09:46:31Z
Freitag, 09.12.2016 um 10:46 Uhr
Niemand eine Idee?
Kabelkalli 2016-12-09T09:48:56Z
Freitag, 09.12.2016 um 10:48 Uhr
Bei Umzug fängt keine neue Laufzeit an. Es sei denn, du hast einen neuen Tarif gebucht. Schau mal im Kundencenter nach, ob dein Tarif gleich geblieben ist.
MuergoF 2016-12-09T09:59:02Z
Freitag, 09.12.2016 um 10:59 Uhr
Nein, ich habe keinen neuen Tarif gebucht. Und soweit ersichtlich ist auch der alte Tarif noch weiterhin aktiv (laut Kundencenter), allerdings wird die besagte Zeitschrift als neues Produkt angezeigt.
Kabelkalli 2016-12-09T10:50:05Z
Freitag, 09.12.2016 um 11:50 Uhr
Deine alte Laufzeit ist unverändert..... TV Digital hat damit nichts zu tun....

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Gutschein für die Videothek

    Hallo zusammen, im online Kundencenter gibt's eine Möglichkeit, einen Gutschein für die online Videothek einzugeben und zu aktivieren. Wie komme... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Wie verfahre ich bei 3 play 60 mit einem 2. Fernseher

    Während einer Störungsbehebung riet man mir zu einer Vertragsänderung, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, Preis; 49 Euro Anschluss, danach... mehr

    Vertrag zu späterem Zeitpunkt buchen?

    Da es bis morgen das Angebot gibt, ich aber erst ab dem 1.7. umziehe, ist es möglich den Zeitpunkt nach hinten zu schieben?