Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MuergoF

Neuabschluss Vertrag durch Umzug?

Hallo Community,
ich bin zum 1. November umgezogen und habe dies entsprechend frühzeitig an UM gemeldet. Die technische Abwicklung scheint auch problemlos geklappt zu haben, über die 40 Euro "Gebühr" für den "Aufwand" (ohne Technikereinsatz vor Ort) will ich mich an dieser Stelle nicht weiter auslassen.
Erstaunlicherweise habe ich nunmehr zwei Ausgaben der Zeitschrift "TV Digital" erhalten mit einem zugehörigen Schreiben, dass es ein Testabo für Neukunden sei etc. Ob dessen verwundert habe ich im Kundencenter nachgeschaut und erhalte dort unter "Auftragsarchiv" die Auskunft, dass mein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde und Vertragsbeginn der 01.11.2016 sei.
Wie soll ich diese Auskunft zusammen mit dem Erhalt der Zeitschrift verstehen? Habe ich durch den Umzug einen neuen Vertrag abgeschlossen (mit entsprechender längerer Kündigungsfrist als bei einem bestehenden und sich nur jährlich verlängernden Vertrag)? Ist es ein Versehen seitens UM?
Danke für die Aufklärung.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-09T09:46:31Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 10:46 Uhr
Niemand eine Idee?
2016-12-09T09:48:56Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 10:48 Uhr
Bei Umzug fängt keine neue Laufzeit an. Es sei denn, du hast einen neuen Tarif gebucht. Schau mal im Kundencenter nach, ob dein Tarif gleich geblieben ist.
2016-12-09T09:59:02Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 10:59 Uhr
Nein, ich habe keinen neuen Tarif gebucht. Und soweit ersichtlich ist auch der alte Tarif noch weiterhin aktiv (laut Kundencenter), allerdings wird die besagte Zeitschrift als neues Produkt angezeigt.
2016-12-09T10:50:05Z
  • Freitag, 09.12.2016 um 11:50 Uhr
Deine alte Laufzeit ist unverändert..... TV Digital hat damit nichts zu tun....

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug, Anschluss laut Vermieter nicht vorhanden

    Hallo, ich ziehe zum 1.3.2018 in eine neue Wohnung. Laut Unitymedia ist an der Neuen Adresse mein Anschluss verfügbar. Aber der Vermieter meint,... mehr

    Kündigung aller Unitymedia Verträge da "Umzug" in ein Hospiz

    Hallo zusammen, habe leider die Traurige Aufgabe den Unitymedia Vertrag 2play Smart + DigitalTV Basic und DigitalTV Highlights meiner Mutter... mehr

    Zwei Unitymedia Kunden ziehen zusammen

    Ich plane im nächsten Jahr mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Wir Beide sind Unitymeda Kunden und möchten es auch gerne bleiben - allerdings... mehr

    Nur Kabelanschluss bei Umzug kündigen

    Sehr geehrte Unitymedia Community, ein Bekannter zieht in Kürze um und hatte bislang 2play 120 + Kabelanschluss. In der neuen Wohnung gäbe es eine... mehr

    Umzug in ein Gebiet ohne Unitymedia Verfügung

    Wir ziehen ende des Monats um. Deswegen wollte ich heute einen Umzugsauftrag erteilen um unseren bestehenden Anschluss mit zu nehmen. Jedoch ist an... mehr