Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schenkes

Netzwerk erreichen aus dem Internet

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und hoffe mir auf Hilfe hier.
Als Router habe ich eine 6490 Cable, direkt via LAN1 eine FB7490 angeschlossen. Die FB7490 verteilt die IP-Adressen für LAN und WLAN.
Meine Frage, wie komme ich vom Internet (außen) auf die FB7490 bzw. die Endgeräte dort hinter? Ich würde gerne mein NAS aus dem Internet (außen) erreichen.

Beste Grüße und Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-10T12:39:33Z
  • Montag, 10.10.2016 um 14:39 Uhr
Hast du DSLite/IPv6? Dann geht das nur über die IPv6-Adresse, denn die dir zugeordnete IPv4 läuft dann nur über den AFTR, wodurch etwa 50 Kunden deine IP mit dir teilen. Dann geht das am Besten über sogenannte Tunnle-Broker oder DynDNS.
2016-10-10T12:40:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 10.10.2016 um 14:40 Uhr
Hast du IP6/DS-Lite oder IPv4? (Erkennbar z.B. auf der Startseite der 6490)
Bevor du so Aktionen mit 2 Router hintereinander machst, würde ich das erst mal direkt auf der 6490 testen. Mit IPv6/DS-Lite kann das aber direkt nur über IPv6 funktionieren.

Bei der 7490 kommt es mal darauf an, wie du diese eingerichtet hast (Router oder Client).
Wenn Router und IPv6/DS-Lite, bekommt der Client hinter der 7490 eine öffentliche IPv6?

Dateianhänge
    😄