Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Integral31

Netzwerk-Diagnose-Tool meldet: "Ihr Heimnetzwerk hat derzeit Probleme"

Hallo!
Mein PC (Win10) ist direkt über LAN mit der Connect-Box verbunden. Sobald ich, weitere Netzwerkteilnehmer anschließe (IP-Telefon, Drucker oder Fritz-Box) wird die Speed am PC wesentlich langsamer und das Diagnose-Tol meldet den o. g. Fehler???

Kennt das jemand?

Frank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-07-07T19:13:14Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:13 Uhr
Gibt das Tool nicht nähere Infos aus? Ist etwas mager.
2016-07-07T19:53:32Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:53 Uhr
Daniel:
Gibt das Tool nicht nähere Infos aus? Ist etwas mager.

Nein leider nicht.

Frank
2016-07-07T19:59:05Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 21:59 Uhr
Wenn du Geräte hinzufügt könnte es sich um ein IP Konflikt handeln. Hattest du bei einem Gerät evtl eine feste IP vergeben die nun kollidiert mit einem anderen Gerät.
2016-07-11T06:34:46Z
  • Montag, 11.07.2016 um 08:34 Uhr
Daniel:
Wenn du Geräte hinzufügt könnte es sich um ein IP Konflikt handeln. Hattest du bei einem Gerät evtl eine feste IP vergeben die nun kollidiert mit einem anderen Gerät.

Nein, einen IP-Konflikt kann ich ausschliessen.

Frank

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kabelmodem-Tausch, Aktivierung jederzeit möglich?

    Hallo, ich habe ein neues Kabelmodem (ConnectBox) erhalten, da ich ein Produktupgrade vorgenommen habe (grössere Speed). Dazu hätte ich zwei... mehr

    Connect Box LAN Hub einsetzen

    Hallo leute meine frage ist:kann ich bei der Connect Box ein LAN Hub dran machen weil hinten sid 4 LAN stecker aber ich brauche 5 oder 6          ... mehr

    Connect Box per WLAN mit Fritzbox verbinden / Repeater

    Hallo , Habe heute meine connect Box bekommen . Habe noch eine neuere Fritzbox. Da die cb im Wohnzimmer steht und die Fritzbox im Schlafzimmer ,... mehr

    WLAN bricht ab

    Habe vor 4 Wochen das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box austauschen müssen. Leider bricht das Wlan in unregelmäßigen Abständen seit der... mehr

    Spinnt die Connect Box oder ich?

    Hallo erstmal, ich habe vor ca. drei Wochen das Technidingens gegen die Connect Box getauscht. Anfangs lief alles einwandfrei - selbst über WLAN... mehr