Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hokos63

Netzwerk

Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag fürs Internet bei Unitymedia vorzeitig verlängert und habe jetzt statt 3play Premium 150 3play Premium 200. Mit der Umstellung hat soweit auch alles funktioniert. Nur eines verstehe ich nicht. Obwohl ich meine Horizonbox per LAN-Kabel an die neue Fritz!Box6490 angeschlossen und mit meinem Netzwerk verbunden habe erscheint wenn ich mir den Netzwerk-Status anzeigen lasse unter Netzwerkname (SSID) immer noch die Fritz!Box 6360 Cable und nicht die neue Fritz!Box 6490.
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-06-18T14:49:48Z
  • Samstag, 18.06.2016 um 16:49 Uhr
Hi Hokos,
bin jetzt nicht der Vollprofi, aber SSID ist der Name des WLANs. Wenn Du Deine Box über LAN angeschlossen hast, hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun. Deaktiviere einfach das WLAN der Box, wenn Du es anderweitig nicht brauchst. Ist denn die alte Fritz!Box noch aktiv ?
2016-06-18T20:12:36Z
  • Samstag, 18.06.2016 um 22:12 Uhr
Nur um offensichtliches auszuschliessen..
Wenn die Horizon-Box vorher quasi der host war,
ist sie jetzt doch eher Client unter der FrirtBox, oder ?

Wenn ja, dann mal ein gekreuztes (crossover) Kabel versuchen.
Bin mir allerdings nicht 100% sicher
2016-06-18T21:14:29Z
  • Samstag, 18.06.2016 um 23:14 Uhr
Hast Du die Einstellungen der 6360 auf die 6490 übertragen? Dabei wird auch die SSID übertragen! Kannst Du in der Fritzbox unter WLAN nachschauen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wartet sonst noch jemand seit Tagen auf die Erst Installation?

    Moin, Ich warte schon seit Samstag das meine Horizion Box sich Installiert und gucke nur noch auf den "Bitte Warten" Bildschirm... Laut... mehr

    Deinstallation der Connect Box

    Hallo, da die Wartezeiten am Telefon unterirdisch sind versuche ich es mal hier. Ich möchte gern die zugesendete Connect Box wieder deinstallieren... mehr

    Warum haben wir immer wieder Probleme mit Internet, Telefon und sogar Videothek

    Vor ca 1 Wochen hat Techniker vom Unitymedia im Keller neue Verstärker ausgetauscht. Trotzdem haben wir öfter mal Probleme mit Internet, Telefon... mehr

    Neuer Horizon Receiver, Fehler 1150

    Hallo,ich hab heute einen neuen Horizon Receiver bekommen,da der alte anscheinend defekt war. Nach Anschluss zeigt er mir nun eine Fehlermeldung... mehr

    Installation der StarterBox

    ich habe die HD-Receiver angeschlossen , alle Kabel sind nach Anweisung angeschlossen. HD-Receiver nach dem einschalten des Hauptschalters ist... mehr