hokos63
Frage in Installation Samstag, 18.06.2016 um 00:45 Uhr

Netzwerk

Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag fürs Internet bei Unitymedia vorzeitig verlängert und habe jetzt statt 3play Premium 150 3play Premium 200. Mit der Umstellung hat soweit auch alles funktioniert. Nur eines verstehe ich nicht. Obwohl ich meine Horizonbox per LAN-Kabel an die neue Fritz!Box6490 angeschlossen und mit meinem Netzwerk verbunden habe erscheint wenn ich mir den Netzwerk-Status anzeigen lasse unter Netzwerkname (SSID) immer noch die Fritz!Box 6360 Cable und nicht die neue Fritz!Box 6490.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Don Kohlione 2016-06-18T14:49:48Z
Samstag, 18.06.2016 um 16:49 Uhr
Hi Hokos,
bin jetzt nicht der Vollprofi, aber SSID ist der Name des WLANs. Wenn Du Deine Box über LAN angeschlossen hast, hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun. Deaktiviere einfach das WLAN der Box, wenn Du es anderweitig nicht brauchst. Ist denn die alte Fritz!Box noch aktiv ?
nonspin 2016-06-18T20:12:36Z
Samstag, 18.06.2016 um 22:12 Uhr
Nur um offensichtliches auszuschliessen..
Wenn die Horizon-Box vorher quasi der host war,
ist sie jetzt doch eher Client unter der FrirtBox, oder ?

Wenn ja, dann mal ein gekreuztes (crossover) Kabel versuchen.
Bin mir allerdings nicht 100% sicher
Torsten Guide 2016-06-18T21:14:29Z
Samstag, 18.06.2016 um 23:14 Uhr
Hast Du die Einstellungen der 6360 auf die 6490 übertragen? Dabei wird auch die SSID übertragen! Kannst Du in der Fritzbox unter WLAN nachschauen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr