Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Machina

Netzteil Router defekt. Niemand hilft

Hallo, Vor 8 Tagen habe ich eine Störung schriftlich an UM über das Portal gestellt. Bis heute keine Antwort und Lösung. Gibt es Niemanden der für Hardwarefehler zuständig ist? Habe mir jetzt ein Netzteil geliehen.Der Router gehört UM. Was kann ich da noch machen. Bin etwas hilflos. Danke
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-18T12:12:28Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:12 Uhr
Das hier ist ein "Kunden-für-Kunden"-Portal.
Wenn du ein neues Gerät benötigst, musst du schon auf die direkten Kanäle benutzen.
Im konkreten Fall hilft nur "anrufen"
2016-12-18T12:33:51Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:33 Uhr
und an der Hotline nachfragen,wie der Bearbeitungsstatus ist, wenn es überhaupt einen gibt..
Klar, dafür ist Unitymedia zuständig und zum Router muss ein neues Netzteil für 5 Euro geliefert werden.
Um aber den Ärger(massive Einschränkungen) zu umgehen, würde ich das Elektronikfachgeschäft gehen und ein Netzteil für 5-10 Euro erwerben. 

2016-12-18T20:38:55Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:38 Uhr
Hast du ein Gerät (Gateway, also TC7200, ubee oder ConnectBox) oder hast du ein Modem mit einem externen Router? Im ersten Fall ist UM zuständig, im zweiten Fall bist du selbst zuständig, denn den externen Router hast du seinerzeit von UM gekauft. Dazu kannst du im Elektro-Fachhandel dann einfach ein Universal-Netzteil kaufen und den Router damit betreiben.
Aber wie Horst schon schrieb, geht es selbst bei den Gateways mit dem Universalnetzteil deutlich schneller, denn zuerst müsste durch UM ein Tauschgerät rausgeschickt werden, weil einzelne Netzteile nicht verschickt werden. Dann hättest du in dieser Zeit nicht mal Telefon oder Internet, weil dein vorhandenes Gerät deaktiviert würde. Außerdem müsstest du zur Lieferung zuhause sein, denn diese läuft im 1:1 Tausch, heißt du gibst dem Zusteller das "defekte" Gerät und bekommst dann erst das neue Gerät. Gleiches gilt für das Zubehör, also Netzteil etc.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum bekomme ich bei einem Tarifwechsel keine neue Hardware?

    habe von 3play auf 2play 25 kbit gewechselt seit der Umstellung ruckelt das ganze nur noch ich denke das liegt an der überalterte Hardware was kann... mehr

    ConnectBox Installation

    Hallo Zusammen ! Habe vorgestern meine ConnectBox und die Horizon Box erhalten . Habe 2 Probleme damit .Erstmal eine kurze Erläuterung . Ich habe... mehr

    Was passiert wenn ein Leihgerät defekt ist?

    Was passiert eigentlich wenn ein Leihgerät (INTERAK. HD-REKORDER & Fritzbox-6340-cable) aus meinem Vertrag 3play PREMIUM 150 & Horizon Go... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?