Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Machina

Netzteil Router defekt. Niemand hilft

Hallo, Vor 8 Tagen habe ich eine Störung schriftlich an UM über das Portal gestellt. Bis heute keine Antwort und Lösung. Gibt es Niemanden der für Hardwarefehler zuständig ist? Habe mir jetzt ein Netzteil geliehen.Der Router gehört UM. Was kann ich da noch machen. Bin etwas hilflos. Danke
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-18T12:12:28Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:12 Uhr
Das hier ist ein "Kunden-für-Kunden"-Portal.
Wenn du ein neues Gerät benötigst, musst du schon auf die direkten Kanäle benutzen.
Im konkreten Fall hilft nur "anrufen"
2016-12-18T12:33:51Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:33 Uhr
und an der Hotline nachfragen,wie der Bearbeitungsstatus ist, wenn es überhaupt einen gibt..
Klar, dafür ist Unitymedia zuständig und zum Router muss ein neues Netzteil für 5 Euro geliefert werden.
Um aber den Ärger(massive Einschränkungen) zu umgehen, würde ich das Elektronikfachgeschäft gehen und ein Netzteil für 5-10 Euro erwerben. 

2016-12-18T20:38:55Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:38 Uhr
Hast du ein Gerät (Gateway, also TC7200, ubee oder ConnectBox) oder hast du ein Modem mit einem externen Router? Im ersten Fall ist UM zuständig, im zweiten Fall bist du selbst zuständig, denn den externen Router hast du seinerzeit von UM gekauft. Dazu kannst du im Elektro-Fachhandel dann einfach ein Universal-Netzteil kaufen und den Router damit betreiben.
Aber wie Horst schon schrieb, geht es selbst bei den Gateways mit dem Universalnetzteil deutlich schneller, denn zuerst müsste durch UM ein Tauschgerät rausgeschickt werden, weil einzelne Netzteile nicht verschickt werden. Dann hättest du in dieser Zeit nicht mal Telefon oder Internet, weil dein vorhandenes Gerät deaktiviert würde. Außerdem müsstest du zur Lieferung zuhause sein, denn diese läuft im 1:1 Tausch, heißt du gibst dem Zusteller das "defekte" Gerät und bekommst dann erst das neue Gerät. Gleiches gilt für das Zubehör, also Netzteil etc.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hardware zurücksenden

    Zwecks Tarifwechsel muss ich die alte Hardware zurückschicken. Müssen alle alten Kabel und Bedienungsanleitungen mit geschickt werden? Einige Kabel... mehr

    Hardware im Shop abgeben

    Muss ich die Hardware zwingend über den Postweg zurücksenden, oder kann ich die auch im Shop abgeben? Geht um eine Horizon Box.... mehr

    Eigene Fritzbox 6490

    Hallo zusammen, aktuell nutze ich seid Jahren das 3play 20.000 Paket zusammen mit dem Highlights Paket. Doch nun werden die Kinder Größer und ein... mehr

    Probleme mit der Connect BOX

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr