Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Machina

Netzteil Router defekt. Niemand hilft

Hallo, Vor 8 Tagen habe ich eine Störung schriftlich an UM über das Portal gestellt. Bis heute keine Antwort und Lösung. Gibt es Niemanden der für Hardwarefehler zuständig ist? Habe mir jetzt ein Netzteil geliehen.Der Router gehört UM. Was kann ich da noch machen. Bin etwas hilflos. Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-18T12:12:28Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:12 Uhr
Das hier ist ein "Kunden-für-Kunden"-Portal.
Wenn du ein neues Gerät benötigst, musst du schon auf die direkten Kanäle benutzen.
Im konkreten Fall hilft nur "anrufen"
2016-12-18T12:33:51Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 13:33 Uhr
und an der Hotline nachfragen,wie der Bearbeitungsstatus ist, wenn es überhaupt einen gibt..
Klar, dafür ist Unitymedia zuständig und zum Router muss ein neues Netzteil für 5 Euro geliefert werden.
Um aber den Ärger(massive Einschränkungen) zu umgehen, würde ich das Elektronikfachgeschäft gehen und ein Netzteil für 5-10 Euro erwerben. 

2016-12-18T20:38:55Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:38 Uhr
Hast du ein Gerät (Gateway, also TC7200, ubee oder ConnectBox) oder hast du ein Modem mit einem externen Router? Im ersten Fall ist UM zuständig, im zweiten Fall bist du selbst zuständig, denn den externen Router hast du seinerzeit von UM gekauft. Dazu kannst du im Elektro-Fachhandel dann einfach ein Universal-Netzteil kaufen und den Router damit betreiben.
Aber wie Horst schon schrieb, geht es selbst bei den Gateways mit dem Universalnetzteil deutlich schneller, denn zuerst müsste durch UM ein Tauschgerät rausgeschickt werden, weil einzelne Netzteile nicht verschickt werden. Dann hättest du in dieser Zeit nicht mal Telefon oder Internet, weil dein vorhandenes Gerät deaktiviert würde. Außerdem müsstest du zur Lieferung zuhause sein, denn diese läuft im 1:1 Tausch, heißt du gibst dem Zusteller das "defekte" Gerät und bekommst dann erst das neue Gerät. Gleiches gilt für das Zubehör, also Netzteil etc.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Andere Geräte verwenden

    Hallo zusammen Bin seit 01.12. Unitymedia Kunde. Bekommen habe ich eine Horizon Box, eine Weiche und das weiße Grundmodem. Ich würde gerne die... mehr

    HD-Recorder (Echostar, weiß) für meinen Vater kaufen

    Hallo, mein Vater hat Geburtstag und wünscht sich sehr, wieder einen HDD-Recorder zu besitzen. Er hatte immer einen, der über den analogen... mehr

    Netzteil Connect Box defekt

    Das Netzteil von meiner Connected Box ist leider defekt. Sie bekommt definitiv keinen Strom mehr. Ich bin auch bereit Geld für ein neues Netzteil... mehr

    WLAN - Max. Anzahl von verbundenen Geräten erreicht

    Hi Community, ich bin gerade dabei, mein Heim ein wenig smarter zu gestalten. Dabei stoße ich auf eine scheinbar große Hürde, und zwar die... mehr

    Connect Box defekt?

    Guten Abend, bei meiner Connect-Box leuchtet aktuell keine LED mehr. Sowohl Telefonverbindung als auch die Internet Verbindung funktioniert nicht... mehr