Machina
Frage in Hardware Sonntag, 18.12.2016 um 12:11 Uhr

Netzteil Router defekt. Niemand hilft

Hallo, Vor 8 Tagen habe ich eine Störung schriftlich an UM über das Portal gestellt. Bis heute keine Antwort und Lösung. Gibt es Niemanden der für Hardwarefehler zuständig ist? Habe mir jetzt ein Netzteil geliehen.Der Router gehört UM. Was kann ich da noch machen. Bin etwas hilflos. Danke
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2016-12-18T12:12:28Z
Sonntag, 18.12.2016 um 13:12 Uhr
Das hier ist ein "Kunden-für-Kunden"-Portal.
Wenn du ein neues Gerät benötigst, musst du schon auf die direkten Kanäle benutzen.
Im konkreten Fall hilft nur "anrufen"
Horst 2016-12-18T12:33:51Z
Sonntag, 18.12.2016 um 13:33 Uhr
und an der Hotline nachfragen,wie der Bearbeitungsstatus ist, wenn es überhaupt einen gibt..
Klar, dafür ist Unitymedia zuständig und zum Router muss ein neues Netzteil für 5 Euro geliefert werden.
Um aber den Ärger(massive Einschränkungen) zu umgehen, würde ich das Elektronikfachgeschäft gehen und ein Netzteil für 5-10 Euro erwerben. 

Torsten 2016-12-18T20:38:55Z
Sonntag, 18.12.2016 um 21:38 Uhr
Hast du ein Gerät (Gateway, also TC7200, ubee oder ConnectBox) oder hast du ein Modem mit einem externen Router? Im ersten Fall ist UM zuständig, im zweiten Fall bist du selbst zuständig, denn den externen Router hast du seinerzeit von UM gekauft. Dazu kannst du im Elektro-Fachhandel dann einfach ein Universal-Netzteil kaufen und den Router damit betreiben.
Aber wie Horst schon schrieb, geht es selbst bei den Gateways mit dem Universalnetzteil deutlich schneller, denn zuerst müsste durch UM ein Tauschgerät rausgeschickt werden, weil einzelne Netzteile nicht verschickt werden. Dann hättest du in dieser Zeit nicht mal Telefon oder Internet, weil dein vorhandenes Gerät deaktiviert würde. Außerdem müsstest du zur Lieferung zuhause sein, denn diese läuft im 1:1 Tausch, heißt du gibst dem Zusteller das "defekte" Gerät und bekommst dann erst das neue Gerät. Gleiches gilt für das Zubehör, also Netzteil etc.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr