Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mayer99

Netflix / Spiegel über WLAN nicht erreichbar

Hallo, ich habe eine Kabel-Fritzbox 6490 (lgi) mit Firmware 6.50 (Miet-Box) und einen fireTV-Stick. Seit >1 Jahr kann ich ohne Probleme Netflix schauen damit. Jetzt plötzlich kann man sich nicht mehr anmelden über Wlan. Auf dem Samsung S5 habe ich dasselbe Problem: Login in die App geht nicht. Aber: Wenn ich mich auf dem S5 mit 3G/H+ einlogge bin ich sofort drin. Es liegt also irgendwie am Wlan. Am Windows7-PC im selben Wlan kann ich mich auch einloggen ohne Probleme und Streams starten. Ich habe bereits mehrmals die Fritzbox ausgesteckt für ca. 15min. - App am Handy neu installiert./ Cache und Daten gelöscht - Funkkanal geändert - DNS auf 8.8.8.8 in der Fritzbox hat nichts gebracht - IPv6 hab ich mal testweise aktiviert in der FB. (Habe ipV4) ...bringt alles nichts Was ist da plötzlich passiert? Bin dankbar für jeden Tipp Beide Geräte sind Android auf denen es nicht geht Wie kann ich das lösen? Danke für Tipps Nachtrag 1: Am Samsung S5 kann ich über Wlan auch die Spiegel-App nicht nutzen. Über 3G alles normal. Alles andere am S5 geht (Firefox-Google-Suche) Nachtrag 2: Mit dem iPhone 4S im selben Wlan funktioniert Netflix ohne Probleme

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-12-16T20:36:22Z
  • Samstag, 16.12.2017 um 21:36 Uhr
Versuch mal, die vorhigen Versionen der Apps zu installieren. Eventuell liegts an nem fehlerhaften Update.
2017-12-19T16:28:57Z
  • Dienstag, 19.12.2017 um 17:28 Uhr
Meine Lösung war Cache und Daten der beiden Apps zu löschen. Danach gings wieder.
Siehe dieser Thread wo viele dasselbe Problem haben.

Dateianhänge
    😄