Saala
Frage in Kundenservice, Aktuelles Montag, 14.11.2016 um 20:25 Uhr

Netflix auf Amazon Fire TV via Unity Meida (Fehlercode ui-800-3)

Hallo,
ich möchte gerne Netflix auf meinem Amazon Fire TV schauen, das klappte am Anfang nicht, beim Starten der App kam die Meldung "Fehlercode ui-800-3", habe ein wenig recherchiert und gelesen es gäbe mit Unitymedia Probleme wegen IPv6
Habe es dann erstmal belassen, bis ich plötzlich merkte die App lässt sich starten. Konnte dann einige Wochen Problemlos Netflix schauen und plötzlich von einer Stunde auf die nächste kam ich wieder nicht rein, gleicher Fehler.
Habe dann Netflix kontaktiert, die mich baten Unity Media zu kontaktieren mit folgender Info:
Netflix supports any IPv6 connection that is natively provided to you by your ISP. Tunneling services that provide IPv6 over an IPv4 Network are not supported by Netflix, and may trigger an error message.
Habe den Chat kontaktiert der mich an die Hotline verwies, die mich bat die Community anzuschreiben, was ich hiermit tue.
Habe auf der Unitymedia noch folgende Info gefunden:
Bei der Anmeldung spezifischer Netflix Anwendungen auf Endgeräten wie xBox, Playstation oder Smart TVs, kann es zu Problemen kommen. Die Ursache liegt darin begründet, dass bestimmte Netflix Anwendungen auf den Kundengeräten fehlerhafte Datenpakete erzeugen.
Dieses Problem werden wir durch ein Firmwareupgrade (Version 6.02.41) auf unserem Modem TC7200 beheben. Das Firmwareupgrade wird im Zeitraum vom 15. September bis zum 15. Oktober den Kunden zur Verfügung gestellt.
Habe aber soweit ich das glaube ein anderes Modem (Connect Box?) und finde dort auch nirgends eine Möglichkeit ein Firmwareupdate zu machen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr