Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
xPierience

NE3 Störung, bei Neukunden eventuelle Kosten?

Guten Morgen,
ich habe am letzten Montag den 26.09 das 2Play 120 Angebot bestellt. Alles lief recht schnell, Mittwoch einen Termin bekommen für Freitag den 30.09 das ein Techniker kommt und alles anschließt. Der Techniker kam an und schaute sich die Anlage erstmal im Keller an und fing dann an ein neuen Verstärker etc einzubauen. Nach erfolgreicher Installation kam er den in die Wohnung und sagte mir das eine NE3 Störung vorliegt. D.h er empfängt ein zu schwaches Signal zwischen HÜP und der Straße das Internet wird nicht laufen. Trotzdem hat er mir die FritzBox 6490 Cable angeschlossen und seine Vermutung war richtig kein einziges Signal aus dem Data Anschluss. Er hat jetzt Fix ein Termin für Mittwoch den 05.10 gemacht wo ein Techniker mit einem Gerät kommt und auch nochmal misst ggf. kreuze draußen macht und dann ein Tiefbau Unternehmen kommt und die Sache regelt. Er sagte es sollte bis Freitag 07.10 alles erledigt sein. Kann man diese Aussage vertrauen? Kommen wirklich keine Kosten auf mich zu? Da er meinte Unitymedia ist verpflichtet mir die Funktionalität zu leisten und da es zu 80% vor dem HÜP liegt zahlt das alles Unitymedia. Falls es einer Wissen möchte es war ein Techniker von dem SUB Unternehmen Mediacom GmbH.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-02T08:45:29Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 10:45 Uhr
Kosten wirst du sicher keine bekommen.
Wie es tatsächlich mit der Fertigstellung aussieht, ist eine andere Sache.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    DSL-Wechsel zu Unitymedia

    Hallo, zur Zeit bin ich (noch bis zum Februar 2018) beim Telekom ein Kunde. Wegen der IP-Umstellung wurde mein Vertrag zwangsweise zum Februar... mehr

    Wartungsarbeiten- Anruf zwecks Techniker-Terminvereinbarung?

    Wann kommt endlich der gestern von der Fa. soundso zugesagte Anruf zwecks Techniker-Terminvereinbarung ? ? Sie hätte gestern bereits erfolgen... mehr

    Mit Techniker telefonieren

    Gibt es die Möglichkeit mit einem Technicker direkt zu telefonieren , statt mit dem Kundenservice der keine Ahnung hat außer ( Router neustarten,... mehr

    Wartezeit Techniker

    Bei uns geht seit heute morgen nichts mehr. Internet und Telefon sowie TV ist komplett ausgefallen. Nun aber der Oberknaller die Firma die mich... mehr

    Keine Rückmeldung seit Vertragsabschluss

    Hallo Gemeinschaft! Habe am 7.7 einen 2PLAY Jump 120 Vertrag abgeschlossen. Seit dem 12.7 steht in meinem Auftragscenter das ein Technikertermin... mehr