Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
xPierience

NE3 Störung, bei Neukunden eventuelle Kosten?

Guten Morgen,
ich habe am letzten Montag den 26.09 das 2Play 120 Angebot bestellt. Alles lief recht schnell, Mittwoch einen Termin bekommen für Freitag den 30.09 das ein Techniker kommt und alles anschließt. Der Techniker kam an und schaute sich die Anlage erstmal im Keller an und fing dann an ein neuen Verstärker etc einzubauen. Nach erfolgreicher Installation kam er den in die Wohnung und sagte mir das eine NE3 Störung vorliegt. D.h er empfängt ein zu schwaches Signal zwischen HÜP und der Straße das Internet wird nicht laufen. Trotzdem hat er mir die FritzBox 6490 Cable angeschlossen und seine Vermutung war richtig kein einziges Signal aus dem Data Anschluss. Er hat jetzt Fix ein Termin für Mittwoch den 05.10 gemacht wo ein Techniker mit einem Gerät kommt und auch nochmal misst ggf. kreuze draußen macht und dann ein Tiefbau Unternehmen kommt und die Sache regelt. Er sagte es sollte bis Freitag 07.10 alles erledigt sein. Kann man diese Aussage vertrauen? Kommen wirklich keine Kosten auf mich zu? Da er meinte Unitymedia ist verpflichtet mir die Funktionalität zu leisten und da es zu 80% vor dem HÜP liegt zahlt das alles Unitymedia. Falls es einer Wissen möchte es war ein Techniker von dem SUB Unternehmen Mediacom GmbH.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-02T08:45:29Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 10:45 Uhr
Kosten wirst du sicher keine bekommen.
Wie es tatsächlich mit der Fertigstellung aussieht, ist eine andere Sache.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warte länger als 5Wochen auf ein Techniker kann mir hier jemand helfen ?

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr

    Techniker erst in 4 Wochen?

    Hallo ihr lieben. Ich ziehe jetzt mit meiner Freundin zusammen. Habe dafür einen vertrage bei UM gemacht am 17.06.2017. der Techniker sollte sich... mehr

    Techniker meldet sich nicht!

    Guten Tag alle zusammen! Ich warte seit dem 7.6 nun schon auf einen Anruf vom Techniker! Diverse Versuche den Kundenservice zu erreichen und oder... mehr

    Hallo, ich brauche einen Techniker

    Kann mir jemand eine Hotline Nummer geben wo ich einen Techniker anfordern kann? Bei uns müsste der Verteiler getauscht werden. Ich habe heute... mehr

    Technikertermin Neuanschluss

    Hallo, wie lange dauert es in der regel bis sich der techniker bei mir meldet um bei mir alles anzuschliessen. Sicherheitsleistung ist... mehr