Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
xPierience

NE3 Störung, bei Neukunden eventuelle Kosten?

Guten Morgen,
ich habe am letzten Montag den 26.09 das 2Play 120 Angebot bestellt. Alles lief recht schnell, Mittwoch einen Termin bekommen für Freitag den 30.09 das ein Techniker kommt und alles anschließt. Der Techniker kam an und schaute sich die Anlage erstmal im Keller an und fing dann an ein neuen Verstärker etc einzubauen. Nach erfolgreicher Installation kam er den in die Wohnung und sagte mir das eine NE3 Störung vorliegt. D.h er empfängt ein zu schwaches Signal zwischen HÜP und der Straße das Internet wird nicht laufen. Trotzdem hat er mir die FritzBox 6490 Cable angeschlossen und seine Vermutung war richtig kein einziges Signal aus dem Data Anschluss. Er hat jetzt Fix ein Termin für Mittwoch den 05.10 gemacht wo ein Techniker mit einem Gerät kommt und auch nochmal misst ggf. kreuze draußen macht und dann ein Tiefbau Unternehmen kommt und die Sache regelt. Er sagte es sollte bis Freitag 07.10 alles erledigt sein. Kann man diese Aussage vertrauen? Kommen wirklich keine Kosten auf mich zu? Da er meinte Unitymedia ist verpflichtet mir die Funktionalität zu leisten und da es zu 80% vor dem HÜP liegt zahlt das alles Unitymedia. Falls es einer Wissen möchte es war ein Techniker von dem SUB Unternehmen Mediacom GmbH.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-02T08:45:29Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 10:45 Uhr
Kosten wirst du sicher keine bekommen.
Wie es tatsächlich mit der Fertigstellung aussieht, ist eine andere Sache.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann kommt der Techniker?

    Hallo mein Name ist Leon Radtke wir haben am Freitag den 20.05.2016 eine Telefon und Internet angemeldet wie lange dauert es ungefähr bis der... mehr

    Wartezeit Techniker?

    Hallo, ich bin ganz neue UM Kundin. Da in meiner Wohnung eine Anschlussdose installiert werden muss, habe ich vergangenen Donnerstag über die... mehr

    Unverlangter Techniker-Besuch?

    Hallo... ...vielleicht eine sehr blöde Frage: Kann es sein, dass ein Subunternehmer von Unitymedia (ohne erteilten Auftrag) von aussen unser Moden... mehr

    Dauerhafte Ansprechpartner im Kundensupport bekommen?

    Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mindestens 1-2 mal, jedes Jahr, irgendwann Probleme mit meiner Internetverbindung bekomme. Dann... mehr

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr