Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ste

NAS Daten auf USB bringt Fritzbox 6490 zum Reboot

Ich möchte gerne einen USB Stick an meine Fritzbox 6490 anschließen und diesen als Speicher für das NAS verwenden. Bei der Einrichtung des USB Sticks klicke ich dann auf Speicher(NAS) und nichts passiert. Kurz danach bootet die Fritzbox neu.
Nutze ich den internen Speicher, geht es. Sobald ich etwas an einen USB Anschluss anschließe, war es das mit dem NAS. Ich habe bereits 5 verschiedene USB Sticks getestet und habe auch schon beide USB Ports genutzt. Der Fehler tritt überall auf.
Hat jemand eine Idee?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-07-03T18:03:39Z
  • Montag, 03.07.2017 um 20:03 Uhr
In welchem Format sind die Sticks formatiert? Die Fritzbox kann nur NTFS, FAT/FAT32 oder ext2/ext3/ext4.
2017-07-03T18:16:48Z
  • Montag, 03.07.2017 um 20:16 Uhr
FAT
2017-07-03T19:41:37Z
  • Montag, 03.07.2017 um 21:41 Uhr
Ich denke, da ist ein Fehler in der FB bzw. an den USB-Ports. Mach ne Datensicherung und lad anschließend die Werkseinstellungen. Danach probierst du es nochmals aus. Wenns klappt, kannst du die Einstellungen wieder einspielen.
Wenns nicht klappt, kommts drauf an: nutzt du ein UM-Gerät oder eine selbst gekaufte FB?
Wenn UM: meld die Störung, dann wird die Box getauscht.
Wenn eigenes Gerät: wend dich an AVM, wahrscheinlich werden die dir die Box auch tauschen.
2017-07-03T20:22:01Z
  • Montag, 03.07.2017 um 22:22 Uhr
Vielen Dank Torsten,
werde die Kiste mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Im Notfall muss UM das Ding halt tauschen.
2017-07-03T20:25:50Z
  • Montag, 03.07.2017 um 22:25 Uhr
Als ich noch die UM-6490 hatte, ist mir das zuletzt auch öfter passiert. Das war für mich der berühmte Tropfen um auf eine freie 6490 umzusteigen.