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MagellanX

Nachforderung nach Sonderkündigung

Hallo,
ich habe im April 2016 meinen Vertrag mit Unitymedia gekündigt, da ich im August in einen Ort umgezogen bin, in dem es keine VErsorgung durch Kabelfernsehen gibt. Mir wurde der 31.08.2016 als Termin bestätigt.
Ich bin Ende August umgezogen und habe am 24.08.2016 meine alte Hardware inkl. der Ummeldebestätigung an die bekannte Adresse geschickt.
Nun erhielt ich einen Anruf von der Buchhaltung, daß am 09.09. versucht wurde die Grundgebühr von meinem Konto abzubuchen, da das Konto aber mittlerweile auch nicht mehr existiert gäbe es jetzt einen Rückstand, da aufgrund des nicht einsendens der Ummeldebestätigung der Vertrag bis Oktober weiter läuft.
Das verstehe ich nun nicht. Ich hab ihnen alle benötigten Informationen zukommen lassen, allerdings ist dies angeblich nicht angekommen und deshalb muss ich nun bis Oktober meinen Vertrag weiter bezahlen, was ich nicht wirklich bereit bin zu tun.
Ich habe sämtliche Fristen eingehalten, die Ummeldebestätigung konnte ich ja erst NACH meinem Umzug versenden, im April wäre mir das unmöglich gewesen.
Wie soll das jetzt weiter gehen? ICh bin nicht bereit für etwas zu bezahlen, das ich fristgerecht gekündigt habe und sowieso aufgrund fehlender Infrastruktur das Angebot nicht mehr nutzen kann
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Richtige Antwort
2016-10-19T09:42:14Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 11:42 Uhr
Wenn der Vertrag noch aktiv ist, solltest du jetzt deine Ummeldebescheinigung an den Kundenservice senden. Kannst die auch einscannen und an kundenservice@unitymedia.de schicken. Bitte nicht mit dem Smartphone abfotografieren.
6 weitere Kommentare
2016-10-18T13:16:35Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 15:16 Uhr
Hallo MagellanX,
hast du die Ummeldebestätigung etwa mit in das Paket gepackt? Dann ist es kein Wunder, wenn UM nichts bekommen hat. Die Rücksendungen werden nicht von UM, sondern einem externen Dienstleister durchgeführt. Die Ummeldebescheinigung musst du per separatem Brief/Fax/Email an die Kundenbetreuung senden. Allerdings kannst du die noch immer nachreichen.
Übrigens kann UM auf 3 Monatsbeiträge nach Umzug laut TKG bestehen, es ist also leider Kulanzsache, ob der Vertrag zu Ende August oder erst 3 Monate später beendet wird.
2016-10-18T15:31:38Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 17:31 Uhr
Das Thema wird hier behandelt:
https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/umzug/
Lt. sehr vielen öffentlichen Meldungen von z.B. Facebook-Hilfe, altes Forum (als es beide noch in dieser Form gab) laufen die 3 Monate ab Meldung, nicht ab Umzug.
Unter Kulanz verstehe ich eine Einzelentscheidung, was in diesem Zusammenhang nicht zutrifft.
2016-10-18T15:56:33Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 17:56 Uhr
Das ist völlig richtig, hajodele. Aber wenn die Ummeldebescheinigung nicht nachgereicht wird, ist es eine Kulanzentscheidung, ob die Kündigung zum Umzugsdatum akzeptiert wird oder nicht. Es kann dann sogar der Vertrag bis zum Laufzeitende geführt werden.
2016-10-19T03:11:09Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 05:11 Uhr
"Anscheinend ist er nicht sehr zufrieden hier, in unserem Garten Eden, weil er ja jedem außer dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben hat, und gerne verlegt werden möchte..."
  • COL Nathan R. Jessup.jpg
    COL Nathan R. Jessup.jpg
2016-10-19T09:23:19Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 11:23 Uhr
Horst:
"Anscheinend ist er nicht sehr zufrieden hier, in unserem Garten Eden, weil er ja jedem außer dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben hat, und gerne verlegt werden möchte..."

Was will uns dieser Post sagen? ^^
Richtige Antwort
2016-10-19T09:42:14Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 11:42 Uhr
Wenn der Vertrag noch aktiv ist, solltest du jetzt deine Ummeldebescheinigung an den Kundenservice senden. Kannst die auch einscannen und an kundenservice@unitymedia.de schicken. Bitte nicht mit dem Smartphone abfotografieren.
2016-10-19T09:43:05Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 11:43 Uhr
Bundesland und Kundennummer nicht vergessen.

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