Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
nervenbündel

Nach Upgrade auf Horizon Box V2 Probleme mit Streaming auf Playstation 3

Hallo zusammen, diese Woche habe ich meine bisherige Horizon Box gegen die Horizon Box V2 getauscht und mein Vertrag wurde auf den 3play fly400 umgestellt. Die Umstellung selbst lief soweit reibungslos und die TV Funktionen, Internet über PC und Telefon funktionieren auch wie bisher von der Horizon V1 gekannt. Allerdings habe ich seit der Umstellung massive Probleme mit dem Streaming über meine PS3. Bisher lief das alles ohne Schwierigkeiten und ohne "besondere" Einstellung - eben einfach PnP. Jetzt bekomme ich ständig Fehlermeldungen aufgrund von zu geringer Bandbreite z.B. beim Streamen über Prime. In den Interneteinstellungen der PS3 bekomme ich eine Downloadrate von durchschnittlich 6-10 Mbps 😬. Da es vor der Umstellung keine Probleme damit gab habe ich leider keinen Referenzwert von der alten Box. Die PS3 hängt nach wie vor direkt am LAN der Horizon Box und am PC (über Powerline) und den WLAN Geräten habe ich auch keine Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee wo ich hier evtl. ansetzen könnte? Vielen Dank vorab.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-12-03T19:40:58Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 20:40 Uhr
Hallo nochmal, ich habe mal testweise meinen PC per Netzwerkkabel direkt an die Horizon Box angeschlossen - da gibts keine Probleme, mit verschiedenen Testtools habe ich jeweils über 400 Mbps angezeigt bekommen Also muss es ja irgendwas mit der zwischen PS3 und Horizon sein was da ausbremst 😬. Ich habe schon verschieden Foren durchsucht und mir begegnet immer wieder das Thema IPv6. Hat vllt. jemand damit schon negative Erfahrungen gemacht?
2017-12-03T20:28:32Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 21:28 Uhr
Soweit ich weiß, arbeitet die Horizon immer noch nicht mit IPv6 und DS lite, sondern immer noch mit IPv4 only. Das kannst du aber ganz einfach nachschauen, indem du dich auf die Web-GUI der Horizon (gwlogin.net) einloggst und nachschaust, was da als Internet-Verbindung angezeigt wird. Wenn da nichts von IPv4 über DS lite-Tunnel oder IPv6 steht, hast du einen IPv4-Anschluss.
2017-12-03T21:09:47Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 22:09 Uhr
Woran kann man erkennen, ob man die V1 oder die V2 zuhause hat?
2017-12-03T22:02:32Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 23:02 Uhr
Die V2 hat keinen Scart-Anschluss mehr und ist geringfügig kleiner als die V1.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hohe Latenz / Ausgehende Paketverluste

    Hallo Community, ich bekomme wiederkehrende hohe Anzahl an ausgehenden Paketverlusten bis zu 24%. Keine Probleme bei eintreffenden Paketen. Tritt... mehr

    Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

    Leider bekomme ich keine telefonische Verbindung. Habe 15 Minuten gewartet, dann hat der Akku meines Telefons aufgegeben. Das Gerät lässt sich... mehr

    Ton- und Bildaussetzer bei Horizon Box

    Hallo zusammen, habe jetzt hier schon mehrere Berichte von Leidensgenossen gelesen. Mein heutiger Anruf bei der Hotline war zu kurz wenn man die... mehr

    FritzOS 6.85 auf eigener FritzBox 6490 an DS-Lite Anschluss, Probleme bekannt?

    Laufen private Fritzboxen 6490 Cable mit dem aktuellen FritzOS 6.85 problemlos an einem DS-Lite Anschluss von Unity Media? Das Update wird von AVM... mehr

    Horizon Box schaltet WLAN nach Start aus Standby gering automatisch ein

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich nutze die FritzBox auf der Internet und Telefon einwandfrei läuft. Für die HD Sender habe ich jetzt... mehr